VIDEO von meinem Corsa NOVUS SOUND

Opel Combo B

VIDEO von meinem Corsa NOVUS SOUND jetzt mit DOWNLOADLINK!!!!

Moin, als Erinnerung an meinen alten Corsa habe ich aus dem bißchen Material was ich hatte ein Video zusammen gebraten. Mit Tachovideo!

http://rapidshare.de/.../C14NZ_POWER-mittlere_Qualitaet.WMV.html

Zu sehen ist halt mein Corsa mit 270 Grad Nocke, Novus Gruppe A, Fächerkrümmer, etc.
Die Soundqualität musste ein wenig leiden, also mal schön laut machen. Später ist die Novus mal unter Last im Auto zu hören, öhh drönen*g*

Desweiteren ist ein 0-120 Sprint drin, da können sich alle c14nz Fahrer mal ein Bild von machen ob es sich für sie lohnt das selbe zu tun oder nicht.

So, und nun reichlich hier posten was ihr davon haltet.

94 Antworten

Das kann ich ja nicht wissen.....
Na dann, ich tippe aber mal auf einen relativ identischen Preis. Warum gehst du nicht einfach bei Bastuck auf die Page?

mh, hatte da gestern keine Preise gesehn, muss nacher nochmal gucken!

Gruß

Bastuck wirste so 500-600 zahlen müssen, kann dir da auch nur zur Novus raten, klingt fast identisch und gibts schon ab 399 zu kaufen...

Hallo

Schönes Video ...
Wer sich für eine Bastuck bzw Novus entscheiden möchte kann sich bei uns ein Angebot einholen. Bei Bedarf einfach PN mit Endrohrwunsch.

Gruß

Ähnliche Themen

auspuff

hi!
fischi ich finde der sound ist alles andere als gleich von novus und bastuck.novus ist dumpf und bleibt auch dumpf aber laut wenn der motor hoch dreht.bastuck ist im stand und beim rollen genauso aber wenn du gas machst schreit das ding,dann ist nix mehr dumpf dann ist heißernes schrein angesagt..also kannste nicht vergleichen die beiden.lautstärke ist bei beiden gleich aber ton ganz anderes.

wo bekommt man die novus am günstigsten her? bei mk-racing direkt bekommt man se für 559€ 🙁

Hier z.B.

was...... ??????? so teuer.....!!!

how come ?
hab letztes jahr für meine komplett 407 mit versand bezahlt, rechnung hab ich hier, is jetzt ein jahr drunter

baam

war -> www.tuningpoint-novus.de

da kostet die glaube jetzt 485 euro oder so

hatte meine per ebay von dennen bezogen.

Was lief der denn an endgeschwindigkeit? Is die auch mehr geworden oder is der nur schneller auf 180 gegangen als vorher?

Leistung, pimpen, etc. C14NZ

Mein Corsa hatte immer konstante 192-200 Sachen auf dem Tacho bei guter Strecke, aber der hatte ja noch nocke, etc. Kann mich nicht mehr errinern. ich kann dir nur eins sagen, egal was du machst, du merkst das selber kaum, aber wenn du gegen dass gleiche Auto mal einen drehst wirst du sehen wie groß der Unterschied ist. Als ich am Ende mal in nem 60 PS Corsa gefahren bin war das eine Katastrophe! Mein 4.ter war wie sein 3 ter, etc. Da lagen Welten zwischen. Aber dennoch, zum "Racer" wird so'n c14nz nie. Man kann bis zu 100 PS rausholen, was aber nur mit Kopfbearbeitung möglich ist. Und da behaupten erfahrene Leute wie "Vauxhall Corsa" das dies der Motortot sein würde weil man "angeblich" das Steuergerät nicht anpassen kann und er somit zu mager läuft und daran zu grunde geht. Meine Nachvorschungen haben ergeben das dies schwachsinn ist. Man kann das Steuergerät abstimmen, nur ist dies sehr schwer und es machen wenige, bzw. können wenige. Die Firma Risse sagte mir das es alles halb so wild sei, man müsse einfach den Benzindruck erhöhen und gut wäre das. In meiner Stadt gibt es noch einen Tuner der dieses Steuegerät machen könnte, falls jemand mal interesse hat...

Re: Leistung, pimpen, etc. C14NZ

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Und da behaupten erfahrene Leute wie "Vauxhall Corsa" das dies der Motortot sein würde weil man "angeblich" das Steuergerät nicht anpassen kann und er somit zu mager läuft und daran zu grunde geht.

Warum sollte er das behauptet haben ?

Immerhin wurde seine Elektronik auch Abgestimmt.

jepp muss ich auch sagen, er hat sie doch immer abgestimmt bekommen, die stg´s.

weiss net wo da gerade dein problem liegt denke du hast da was misverstanden.

er wird vll gesagt haben das wenn du den motorso bearbeitest und ihn dann net abstimmen lässt, kann es vorkommen das er dir bei hohen umdrehungszahlen mager läuft, weil er zuviel luft und zu wenig benzin bekommt. was wird dir aber soweit ich weiss jeder tuner bestätigen können, nicht umsonsten wird ja auch das gemisch verändert beim einstellen, soweit ich das weiss

also kann es schon vorkommen das wenn du so en hochgezüchteten motor über langezeit im hohendrehbreeich fährst das er dir vll hoch gehen kann

motor

hi!
moment langsam hier..er hatte einen C14NZ und denn konnte man auf grund einies festen nicht umporgamierenbaren eproms nicht abstimmen.ich wollte damals meinen C12NZ abstimme lassen aber ging nicht weder bei mantzel noch bei VGS noch bei digitech.die motorn mit kennfeldzündung kann man ohne probs abstimmen also zb X14SZ.ja klar kann man wie risse sagt den benzindruck erhöhen,aber abstimmen also die kennfelder ändern und anpassen nicht.und ja klar läuft dein motor zu mager mit nocke,fächer etc..du läst viel mehr abgase raus aus dem motor aber es kommt oben nix nach.weil serienabstimmung.und das ist schädlich für den motor.und ich habe nie gesagt das es ein sicher motorntot gewesen wäre,aber das risiko das ein ventil wegbrennt und das der motor drauf geht,ist sehr hoch.du sagst in deiner stadt gibt es einen tuner der das macht,dann fahr da mal einer mit seinem NZ hin mal gucken was die dan sagen.also nicht einfach eprom tauschen sondern richtig den motor auf der rolle genau abstimmen und dann die daten neu aufs eprom brennen.mantzel und VGS sagten mit auch erst wir können das abstimmen.dann haben sie es versucht und nein beide nicht geschafft.und wenn weder mantzel noch VGS (die sowas jede machen) noch digi tect etc das nicht schaffen bin ich jamal gespannt welcher tuner das machen soll,grins...

also bis zu einem bestimmten grad gleicht die motronic ja den magerlauf oder den zu fetten lauf aus aufgrund der lambdawerte!

warum sollte man solche stgs nicht abstimmen können? programierbaren eprom rein und dann müsste es doch gehen!

STG

HI!
die eproms beim NZ sind eingelötet,also nicht gesteckt oder so.ich kann nur sagen wie es damals bei mir war die oben genannten tuner meinten erst geht und dann als sie das STG zerlegt hatten nein keine chance.darauf hin stand ein jahr später bei mantzel auch im katalog bzw wenn man anfragte abstimmen nur bei motorn mit kennfeldzündung also SZ motorn.

Deine Antwort