1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Video vom USB Sick?

Video vom USB Sick?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo in’s Forum,

seit ca. 4 Wochen habe ich nun meinen W 206.
Ist es möglich (Musik) Videos vom USB-Stick abzuspielen?
Es geht hier nicht um Streaming via Android Auto.
Nach Recherchen im I-Net uns auch hier im Forum habe ich noch keine eindeutige Information dazu finden können. Mal geht es, mal nicht. Auch in parallel Threads anderer Modelle die MBUX Themen aufgreifen, ist das nicht so eindeutig. Was ich dabei herausgefunden habe, das man wohl AR dafür braucht, weil es dann wohl das „große“ MBUX ist. Nun ist AR aber schon eine Weile nicht mehr verfügbar, wegen einer nicht lieferbaren Camara.
Ich habe das MBUX Navigation Premium mit Erweiterte Funktionen MBUX.

Ähnliche Themen
25 Antworten

@Tremas . Das ist so weit richtig. Hab es grad probiert. Im GLC meiner Frau kann ich Videos abspielen. Dieser hat AR. Es funktioniert genau wie @Nighthawk1977 beschrieben hat.
In meinem brandneuen W 206 geht das nicht, weil ohne AR. Was ich nicht verstehe ist, mein MBUX hat sehr viel mehr Funktionen ( habe das MBUX Navigation Premium mit Erweiterte Funktionen) und würde vermuten das hier auch eine starke CPU verbaut ist. Das ist echt blöd, weil eine Kamera für AR nicht lieferbar ist, haben die gleich an der CPU gespart.

Ist vielleicht gar nicht gespart, aber falsch konfiguriert in der Software. Wäre nicht das erste Mal.

Zitat:

@slktorti schrieb am 28. Juli 2024 um 12:43:38 Uhr:

@Tremas . Das ist so weit richtig. Hab es grad probiert. Im GLC meiner Frau kann ich Videos abspielen. Dieser hat AR. Es funktioniert genau wie @Nighthawk1977 beschrieben hat.
In meinem brandneuen W 206 geht das nicht, weil ohne AR. Was ich nicht verstehe ist, mein MBUX hat sehr viel mehr Funktionen ( habe das MBUX Navigation Premium mit Erweiterte Funktionen) und würde vermuten das hier auch eine starke CPU verbaut ist. Das ist echt blöd, weil eine Kamera für AR nicht lieferbar ist, haben die gleich an der CPU gespart.

Wenn das jetzt die gleiche Datei auf dem gleichen USB Medium war, dann hätten wir wohl die Erklärung. Dennoch frustrierend, dass die kleinere CPU das nicht kann und es daher augenscheinlich komplett deaktiviert ist. Hätte man ja bei den unterstützten Medien entsprechend angeben können, dass beim kleinen nur DivX in 800 x 600 und beim großen MP4 in 8K Auflösung geht (bewusst übertrieben). Wenn man wirklich Videos abspielen will, dann könnte man die Dateien ja passend codieren.

Wie schon angemerkt sind es bei mir in der Regel Youtube Downloads von Konzerten etc. Für die Wiedergabe im Auto würde mir der Ton vollkommen reichen.

Ja war der gleiche Stick. Autos stehen quasi nebeneinander.
Ja auch bei mir Youtube Downloads. Wäre nur nice bei dem großen Monitor die Muskvideos ansehen zu können.
Sind MP 4 Dateien. Andere Formate, muss ich mal sehen ob da was geht.

Carlinkit, damit kann man so richtig das große Display ausnutzen ;-) passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wer unbedingt Videos abspielen will.

Habe ich auch schon überlegt. Kannst du ein bestimmtes empfehlen? Netflix wäre für mich interessant.

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. Juli 2024 um 00:37:58 Uhr:

Carlinkit, damit kann man so richtig das große Display ausnutzen ;-) passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wer unbedingt Videos abspielen will.

Zitat:

@slktorti schrieb am 28. Juli 2024 um 12:43:38 Uhr:

Dur stärkere Head Unit kommt leider nur mit der u19 (AR). Nicht mal im high end ist das drin.

Ich nutze das AR nicht, der Grund warum ich das aber aus Ausstattung wollte war eben genau die stärkere head unit

Zitat:

@Yugo_NRW schrieb am 30. Juli 2024 um 17:08:32 Uhr:

Habe ich auch schon überlegt. Kannst du ein bestimmtes empfehlen? Netflix wäre für mich interessant.

Zitat:

@Yugo_NRW schrieb am 30. Juli 2024 um 17:08:32 Uhr:

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. Juli 2024 um 00:37:58 Uhr:

Das hab ich. Klappt auch super im GLC und S. Die screens sind top dafür.

Internet in the car ist aber fast Pflicht, dann verbindet sich die Box direkt mit dem Internet und ist innerhalb kurzer Zeit Einsatz bereit.

Asset.PNG.jpg

Perfekt, ich danke dir.Das hab ich. Klappt auch super im GLC und S. Die screens sind top dafür.

Internet in the car ist aber fast Pflicht, dann verbindet sich die Box direkt mit dem Internet und ist innerhalb kurzer Zeit Einsatz bereit.

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. Juli 2024 um 23:46:28 Uhr:

Das hab ich. Klappt auch super im GLC und S. Die screens sind top dafür.

Darum ging es mir nicht. Ich kenne das auch. Gibt ja genug bei Youtube darüber. Hier geht es darum ob es grunsätzlich möglich ist. Evtl abhängig von Formate , Codec's usw. Wie sich nun herausgestellt hat, ist AR dafür nötig.

Ich weiß, wollte den thread auch nicht crashen nur hinweisen, dass es mit dem externen Gerät bei jedermann machbar gemacht werden kann.

Deine Antwort