Video TTS vs Nissan 350Z Racing Edition

Audi TT 8J

Hi Leute,

habe gerade auf DSF den Vergleich(-stest) gesehen und möchte euch das nette Video nicht vorenthalten:

TTS vs. 350Z "Racing Edition"

Viel Spaß!

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Komm, lassen wir es. Werd erstmal erwachsen. Du machst dich gerade höchst lächerlich...🙄

73 weitere Antworten
73 Antworten

setz dich mal in nen 350z rein dann merkst du den unterschied!

Der Innenraum ist definitiv in einigen Passagen nicht vom TTS. Neben dem falschen Schalthebel fehlen auch die TTS Logos auf dem Lenkrad 😉
Und die Schaltwippen sollten verchromt sein😉

Aber schöne Außenaufnahmen rechtfertigen diesen Link dennoch 🙂

Danke Olli!

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

ich weiss. qualitativ kein vergleich. aber die performance ist gleichwertig😉

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

umso erschreckender, wenn so ein plastikbomber nem TTS dann davonfährt, oder?

Ähnliche Themen

Ja, bzgl. Innenraum kann der 350Z dem TTS natürlich nicht das Wasser reichen.
Aber von der Performance her ist der Nissan schon ein recht interessanter Wagen. Ich bin ihn vor ein paar Jahren mal für einen Tag gefahren (war noch die 280PS-Version) und war eigentlich recht beeindruckt von der Leistungsentfaltung und dem Sound. Nur der Heckantrieb ist mit Vorsicht zu genießen. Da kann es schon mal passieren, dass einen das überraschend überholen möchte 😉

Macht aber Spaß!

Gruß Olli

Vor meinem TT bin ich 4 jahre einen 350Z gefahren. Das war ein super Auto!
Klar von der Innenraumqualität und Technologie kein Vergleich, aber Motor, Sound und Fahrwerk - auf der Rennstrecke ist er schneller als ein TTS...

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Vor meinem TT bin ich 4 jahre einen 350Z gefahren. Das war ein super Auto!
Klar von der Innenraumqualität und Technologie kein Vergleich, aber Motor, Sound und Fahrwerk - auf der Rennstrecke ist er schneller als ein TTS...

nö, schneller ist er nicht... aber er ist gleichwertig und macht auch richtig spass.

Beim SportAuto Supertest hat der TTS ne 8:29 geschafft.
Der 350Z in der 280PS Version eine 8:26. Der aktuelle facegilftete 350Z hat aber 313PS...

Aber wann bewegt man sich so am Limt? Ich kaum - daher auch die Entscheidung für die effiziente 2,0 Maschine.
Ist fast unglaublich was mich der TT an Unterhalt weniger kostet.

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Beim SportAuto Supertest hat der TTS ne 8:29 geschafft.
Der 350Z in der 280PS Version eine 8:26. Der aktuelle facegilftete 350Z hat aber 313PS...

Aber wann bewegt man sich so am Limt? Ich kaum - daher auch die Entscheidung für die effiziente 2,0 Maschine.
Ist fast unglaublich was mich der TT an Unterhalt weniger kostet.

in oschersleben im letzten auto-bild sportscars test (350z mit 313ps) ist der tts schneller. und auf dem HHR ist auch der tts schneller...

2:1 für den tts😉

aber in der praxis wird der eine dem anderen nicht davon fahren koennen.

Ja stimmt.

Aber es gibt nur einen repräsentativen Test in der deutschen Autolobby Presse - und das ist der Supertest mit dem Horst. 😉

Ich bin bereits ein paat Mal gegen einen 350Z gefahren. War zwar kein Racing Edition, aber dafür das aktuelle Modell mit 313 PS. Auf der Landstrasse sieht der 350Z kein Land. Und auf der Autobahn setzt sich der TT S Roadster trotz mickrigem, lächerlichen 4Zylinder und des mindestens 50% Leistungsfressendem quattro Stück für Stück ab...
Supertest hin Supertest her...

Oh je, gleich kommen wieder die wissenschaftlich fundierten Darlegungen, warum deine Eindrücke weder repräsentativ, belastbar, oder sonst in irgendeiner Weise haltbar wären 😁😉

Hallo,

das war mein Auto vor dem TT.
Ein super Auto, eben ein Sportwagen mit Heckantrieb das sehr viel spass macht zu fahren.
Ich sage mal das ein TT 2.0 L. kein vergleich mit dem Z 3.5 L. ist. Test hin oder her. Nur wer so ein Auto auch bessesen hat kann auch darüber Urteilen welcher Wagen besser ist, wo bei immer noch jeder seinen eigenen geschmackt hat.
Ich hatte mir den Wagen damals gekauft weil er von der Optik ungschlagen ist ( heute immer noch ) obwohl ich jetzt einen TT 3.2 fahre.
Nur nach 3 Jahren mußte was neuen her und der TT mit dem DSG finde ich einfach nur Geil 🙂.
Also nicht über irgendwelche Reißschüsseln urteilen wenn mann noch nie eine bessesen hat.

Und achtet auf das Nummernschild 🙂 😉

Bild 2

Bild 3

Deine Antwort