Video Parkassi in Aktion?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

kann mal einer (der schon geübt hat) ein Video einstellen, dass den Parkassi in einer Einparkaktion zeigt, damit man sich das Ganze mal vorstellen kann und sieht wie genau er funktioniert, wie er seine Anweisungen gibt, etc.?

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein erster Versuch allein mit dem Handy. Hoffentlich könnt Ihr was erkennen.
Später versuche ich das noch mal mit einem Beifahrer.

http://www.youtube.com/watch?v=3O87VwVnjwg

41 weitere Antworten
41 Antworten

Gerade ein Video von der E-Klasse gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Tw1F3-FVf8U&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=EAaYpqPUsFw&feature=related

Genau so funktionert es beim Insignia auch.

Zitat:

Original geschrieben von Foxbat65

Hier mal mein erster Versuch allein mit dem Handy. Hoffentlich könnt Ihr was erkennen.
Später versuche ich das noch mal mit einem Beifahrer.

www.youtube.com/watch?v=3O87VwVnjwg

Aaaahhh, der erste Mutige, DANKE SCHÖN

Wenn ich das richtig sehe wird das Lenkrad jedesmal komplett in die andere Richtung gedreht wenn ein Wechsel stattfindet (außer beim geradeaus fahren natürlich), es gibt also keinen halben Lenkradeinschlag oder so?

Im Mercedes-Video etwas weiter unten erscheint noch ein Pfeil der die jeweilige Dauer des Einzelvorgangs anzeigt, diesen hab ich bei dir allerdings nicht gesehen oder hab ich das nur übersehn?

Also mir erscheint das Feature recht sinnvoll weil´s halt schon eine große Karosse ist und wenn man ein paarmal mit Kartonkisten o. ähnl. probiert hat sollte es eigentlich recht gut klappen.

Gruß, ravy888

Zitat:

Wenn ich das richtig sehe wird das Lenkrad jedesmal komplett in die andere Richtung gedreht wenn ein Wechsel stattfindet (außer beim geradeaus fahren natürlich), es gibt also keinen halben Lenkradeinschlag oder so?

Es gibt eine Anzeige, wie weit das Lenkrad gedreht bzw. vorwärts/rückwärts gefahren werden soll.

Dreht man das Lenkrad zu weit, gibt es eine Info wieder ein Stück in die entgegengesetzte Richtung zu drehen. Läuft eigentlich 100% so ab, wie im Mercedes Video. Scheint das gleiche System (Hersteller) zu sein.

Ist das eigentlich gesund für Lenkung und Reifen😕
Als ich vor gefühlten 273 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, hat mich mein Fahlerer immer ermahnt, dass man doch möglichst leicht fahren sollte wenn man lenken will, um Reifen und (Servo)Lenkung zu schonen. Ist das jetzt bei einem "2-t Leichtgewicht", wie dem Insi, auf einmal nicht mehr so schlimm, oder ist das eine Reparaturspende an die FOHs? 😉

Ähnliche Themen

Hallo

Ich denke ein leichtes Mitlenken während der Fahrt ist bestimmt möglich.
Oder meckert dann der Assistent?????

Gruß
Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Hallo

Ich denke ein leichtes Mitlenken während der Fahrt ist bestimmt möglich.
Oder meckert dann der Assistent?????

Gruß
Argon-

Keine Ahnung... Ich hab das "Ding" zwar, aber noch nie ausprobiert.

Wo ich hinfahre gibt es kaum "derartige" Parkplätze und wenn meide ich die so weit

es geht... Wie gut, dass ich mir den erw. Parkassi überhaupt gekauft habe... 😉

Aber ich hab' mit gesagt: Pfeif auf die 150.- Euronen, Hauptsache a Schalterle mehr

am Armaturenbrett... 😁

Dito,habe ,,IHN'' auch noch nicht probiert.Aber was man hat hat man.😁

Gruß
Argon-

Hallo, hab ein Video des Parkassistenten gefunden, leider ist die Qualität eher schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von chp10

Hallo, hab ein Video des Parkassistenten gefunden, leider ist die Qualität eher schlecht.

Ja, das ist mein Video

Hallo!

Oh mann, ist das wirklich sooooo primitiv??? Habe mir soeben das E-Klasse-Video angeguckt. Wie peinlich! Erst n Stück rückwärts fahren. Anhalten. Am Lenkrad drehen. Fahren. Anahlten. Wieder drehen. N Stück fahren. Anhalten. Lenken. Und so weiter... Das ist ja übel. Man nacht doch alles on the fly, wenn man einparkt, ohne solcher Pinkelpausen, damit die Elektronik denkt. Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Autofahrer in der Lage sein muß mit seinem Auto einparken zu können (auch rückwärts). Und von allem, was ich als "Mann" schimpft verlange ich das sogar 😁.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Man nacht doch alles on the fly, wenn man einparkt, ohne solcher Pinkelpausen, damit die Elektronik denkt. Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Autofahrer in der Lage sein muß mit seinem Auto einparken zu können (auch rückwärts). Und von allem, was ich als "Mann" schimpft verlange ich das sogar 😁.

Fahrer die das präferieren müssen das System ja nicht bestellen und können im Fall der Fälle ganz männlich zur Smartrepair fahren.

Meine Meinung zu den Vor- und Nachteilen des Systems hatte ich ja o.g.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Autofahrer in der Lage sein muß mit seinem Auto einparken zu können (auch rückwärts). Und von allem, was ich als "Mann" schimpft verlange ich das sogar 😁.

Ja, und echte Männer brauchen auch keine Servo, Klimaanlage, eFH, Automatik, ZV etc. 😮

Deine Antwort