1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Video: Mit dem Seat Leon ST durch Barcelona

Video: Mit dem Seat Leon ST durch Barcelona

Seat Leon 1 (1M)

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/joRtPXEhkXE" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>

Vier MOTOR-TALKer haben in Barcelona den Seat Leon ST getestet. Wie er fährt, wie viel reinpasst und was er kann, das seht ihr im Test-Video zum ersten Kompakt-Kombi der Spanier.

Testberichte der anderen Nutzer findet Ihr auf der Seat-Dialog-Seite.

16 Antworten

Schönes Auto und netter Film/Test. Das wird wohl mein nächster PKW. Aber natürlich nur als TDI 😉

Würd ich mir sofort kaufen. Aber ich möchte nicht in die Kostenfalle der Turbomanie fallen und VW
mein Geld in für ihre schlechten hochgezüchteten Motoren um die Ohren werfen....Schade, es ist die Zeit sehr guter Karosserien aber die Zeit der guten und langlebigen Motoren ist leider vorbei.

Schön das VAG noch eine Möglichkeit gefunden hat, die unsäglichen alten Steuerketten-TSI Motoren an den Mann zu bringen...
Wer die Kiste, oder den Skoda Rapid kauft ist selbst schuld!

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Schön das VAG noch eine Möglichkeit gefunden hat, die unsäglichen alten Steuerketten-TSI Motoren an den Mann zu bringen...
Wer die Kiste, oder den Skoda Rapid kauft ist selbst schuld!

Und was hat das jetzt mit dem neuen Leon zu tun??? Das Steuerkettenproblem soll bei den neuen Modellen durch sein!!!

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Und was hat das jetzt mit dem neuen Leon zu tun??? Das Steuerkettenproblem soll bei den neuen Modellen durch sein!!!
Gruß

Sind sie, zumindest bei Audi und VW. Doch in Seat und Skoda werden leider noch die Alten weiterverbaut...

Zitat:

Sind sie, zumindest bei Audi und VW. Doch in Seat und Skoda werden leider noch die Alten weiterverbaut...

Echt!!! Das glaub ich nicht. Warum sollten man das machen? Im neuen Leon gibt es den neuesten GTD Motor mit 184 Diesel PS und das ist kein alter Motor!!!! Deshalb denke ich , werden im neuen Leon auch keine alten Maschinen verbaut. Bei den alten Modellen ,die noch laufen kann es natürlich sein, aber das hat ja nichts mit dem neuen Leon zu tun!!

... leider doch!
Musst nur danach schauen, ob Steuerkette oder Zahnriemen (neu!) verbaut ist.

Beim TDi gibt's keine Unterschiede...

Zitat:

... leider doch!
Musst nur danach schauen, ob Steuerkette oder Zahnriemen (neu!) verbaut ist.

Beim TDi gibt's keine Unterschiede...

Also ,was sagt uns das, einen Diesel kaufen !!!😉

Gruß

War auch schon anders! 🙄
Da hat man die 1.9er TDi's mit 150PS bei Seat aufgebraucht. Laut VAG gab's mit dem Motor nur bei VW "vereinzelt" Zylinderkopfrisse... Wer's glaubt?!

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Also ,was sagt uns das, einen Diesel kaufen !!!😉
Gruß

Ach...erstens trau ich den Dingern auch nicht übern Weg und zweitens hat durch DPF (neu) und Turbo (schon länger)

die Kostenersparnis bei Vielfahren gelitten und die Komplexität macht die Dinger jetzt genau so

anfällig wie die Benziner.

Die Haltbarkeit eines Motors hängt nicht von seiner Bauart ab.
Ausschlaggebend welche Stabilität er der produzierten Leistung entgegenstellt. Ein windig gebauter Diesel mit hoher Leistung lebt nicht länger als ein vergleichbarer Otto-Motor.
Andersherum war es auch an den alten US-V8 zu sehen. 150PS aus 5,7 Liter Hubraum, bei 3600U/min, solch ein Motor lief locker 750.000km...

Zitat:

Die Haltbarkeit eines Motors hängt nicht von seiner Bauart ab.
Ausschlaggebend welche Stabilität er der produzierten Leistung entgegenstellt. Ein windig gebauter Diesel mit hoher Leistung lebt nicht länger als ein vergleichbarer Otto-Motor.
Andersherum war es auch an den alten US-V8 zu sehen. 150PS aus 5,7 Liter Hubraum, bei 3600U/min, solch ein Motor lief locker 750.000km...

bitte kein vergleich mit einem V8.

Schön das er 750tkm locker läuft, aber ein verbrauch von locker 30l auf 100km hat. Da bekomm ich immer die Krise, sorry.... Die Zeit ist für mich schon lange vorbei. Ich schau nach vorne und häng nicht immer in der Vergangenheit fest!! Mit V8 kannst mich jagen, die sind so unnütz und dann noch als Beziner, nein danke!! Ich brauch ein Auto, womit ich zur Arbeit komm und das muß auch bezahlbar sein.

Gruß

Smart CDI!?😁

Ja, da gebe ich dir recht! Gewisse Vorurteile halten sich ewig...
Ein moderner US-V8 braucht heute nicht mehr wie ein vergleichbarer Europäer. Nur machen viele Zylinder bei kleinen Hubräumen eben keinen Sinn und damit lügen sich die Euros gerade selbst in die Tasche (Spritverbrauch).
Die alten Saurier aus Übersee musst du fairerweise auch mit den Autos der passen Ära vergleichen. Z.B. VW Käfer, 34PS mit 8-10l; oder Mercedes 250, 150PS und auch nicht unter 20l...

Außerdem:
Mein Exkurs in die Vergangenheit bezog sich auf die immer noch gängige Meinung, dass ein Diesel ein Langläufer ist.
Das ist genauso überholt, wie die 30l eines US-Cars...

Deine Antwort