VIDEO mit 16Ver
Hi schaut mal das Video da kommt einer ab 1:36 min ich weiß es ist ein 16V aber welcher ESD oder Auspuffanlage
kommt an diesen geilen SOUND ran
http://de.youtube.com/watch?v=6P4qkQsFs9o&feature=related
Danke Jungs
28 Antworten
Da wurde wahrscheinlich die komplette Auspuffanlage und andere Dinge komplett umgebaut. Hat bestimmt einiges gekostet.
Hallo!
Ich muß dich leider enttäuschen.
Der Sound kommt zu 99% nicht vom Auspuff!
Bei dem Wagen dürfte eine Einzeldrosselklappen oder Flachschieber Anlage verbaut sein, so wie sie auch in der DTM gefahren wurde...
Und zwar sowas hier: http://www.190teile.de/index.html
Viele Grüße Tim!
🙁🙁🙁🙁
jetzt bin ich traurig.... 🙁
Aber besser erfahre ich es als Nie....
Aber eins möchte ich noch wissen,..
Sagen wir dieser Sound hat 10 von 10 Punkte
10 ist am besten und was würdet ihr den besten ESD gebn ?
Ach und Danke TV79
Ähnliche Themen
Am Anfang 2 Punkte und nach ner Zeit 5 Punkte, weil man den Unterschied zum originalen im Stand eigentlich gar nicht hört. Dafür ist der Sound bei hohen Drehzahlen sehr gut. Man kann sagen ab 2500 Umdrehungen hört man ihn richtig raus. Und ab dann sind das maximal 6-7 Punkte.
Servus meinst am Anfang 2 Punkte da der ESD sich erst einfahren muss oder ?
2500 Umdrehungen und dabei 7 Punkte find ich schon sehr geil
Danke für deine Bewertung..
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Audi
Servus meinst am Anfang 2 Punkte da der ESD sich erst einfahren muss oder ?
Ja
Zitat:
2500 Umdrehungen und dabei 7 Punkte find ich schon sehr geil
Danke für deine Bewertung..
Man sollte bedenken, dass es eigenes Empfinden ist und das von der Lautstärke vielleicht 3 Punkte sind, aber vom Klang her und so kann man schon von 7 Punkten reden. Die Lautstärke reicht mir zwar, aber ich hätte gerne in unteren Drehzahlen mehr Sound. Dabei wär mir der aus dem Video vielleicht sogar zu laut. Ich mags halt lieber dezent 😉
Natürlich Remus. Das beste was es auf dem Markt zu kaufen gibt, behauptete zumindest der Meister von der Werkstatt, wo ich den geholt hab und das ist auch mein persönliches empfinden 😉
Wenn du es gerne übertrieben magst, dann kannst du dich nicht im legalen Bereich deinen Sound nach deinen Wünschen machen. Offener Luftfliter wäre noch eine legale Möglichkeit. Hatte einer den ich kenne in seinem Corsa. Ist deutlich lauter als ein ESD. Dafür hört es sich nicht so gut an und ich weiß nicht, ob es welche für den 190er gibt, die auch so laut sind.
Vielleicht würde ein K&N Luftfilter noch was bringen, wenn der zusammen mit einem Sport ESD verbaut ist. Ist nämlich legal so weit ich weiß. Hab aber keine Erfahrung mit K&N Luftfilter.
Ja offener LF hab ich mir auch schon gedacht 😉
Ja REMUS liebe ich, kommt ja aus ÖSTERREICH oder ?
Ja leider auf den legalen Weg gib es nicht so viele Möglichkeiten..
Aber das ilegale MSD oder KAT freiblassen kommt bei mir nicht in Frage zurzeit nicht 😉
Ich würds auch nicht machen. Wenn man nachher Probleme mit TÜV hat, braucht man nachher neue MSD oder KAT und außerdem wird man dauernd von der Polizei rausgewunken. Ist nachher bestimmt nur nervig.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit K&N Luftfilter?
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Audi
Ja REMUS liebe ich, kommt ja aus ÖSTERREICH oder ?
So weit ich weiß schon.
"Ja REMUS liebe ich, kommt ja aus ÖSTERREICH oder ?"
Ja ganz sicher hat mir Dr. Wiki gelernt...
Da muss ich mir als ösi natürlich einen REMUS ESD kaufen
Ehrensache 😁😁
Ich hab mal gelesen das bei einem Offenen LF die Ansauggeräusche deutlicher zu hören sind....
Oba Nachteile gibt weiß ich nicht genau, manche ´sagen das das dann bissl Dreck reingesaugt😁 wird
Obs stimmt keine Ahnung...
Sportluftfilter mit Sport ESD ist ja verboten, das einzige was möglich wäre, wäre ein Austauschluftfilter, aber ob die was bringen.
Aber Sportluftfilter würd ich mir nie kaufen, weil man dadurch einen Leistungsverlust hat, da der die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Oftmals gibts ja solche Kälteschläuche (weiß nicht wie die heißen), aber die bringen nicht viel, weil die Motorwärme trotzdem durchkommt und vor allem im Sommer gibts dann Probleme. Wenn dann muss man sich eine Art Blech hinbauen, dass die warme Luft aus dem Motor nicht zum Luftfilter durchlässt.
Und Leistungssteigerung gibt es schon mal gar nicht. Entweder Leistungsverlust oder es bleibt gleich, wenn man sich das selber zurecht baut.