ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet

Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet

Themenstarteram 27. März 2012 um 22:09

Hallo Werkstätter,

Ich poste eim Volvo-Fahrer Soundcheck-Thread regelmäßig Musik-Tipps innerhalb des Volvo-Hauptforums.

Ich stellte heute eine Änderung beim Anklicken von Links fest.

Anstatt sofort auf die (in diesem Fall) YouTube Seite zu kommen, gelangt man auf die Motor-Talk interne Seite MT-Videos, auf der dann das Video zum Link in einem kleineren Fenster abgespielt wird.

Dies geschieht nicht bei allen von Mitgliedern geposteten Video-Links, bei einigen geht es wie vorher.

Hat sich bei mir unbemerkt was an den Einstellungen verstellt oder habt ihr da etwas so verändert,

daß nur noch über die MT-Video Seite das Video abgespielt wird?

Ich fände es besser, wenn es wieder so wie bisher wäre - geht das?

Gruß aus EN

Beste Antwort im Thema

Auch in der jetzigen Version taugt diese Funktion nichts. Mich als User interessiert nicht wer dieses Video empfohlen hat. Was ich sehen möchte ich die Beschreibung zum Video, ggf. die Kommentare und andere ähnliche Videos. Das finde ich nur bei youtube & Co. Also muss ich einen zusätzlichen Klick machen um zum gewünschten Resultat zu kommen.

Es spricht ja nichts dagegen dass es zusätzlichen auf m-t eine Seite gibt auf der alle hier empfohlenen Videos zusammengefasst sind, aber zumindest beim betrachten eines einzelnen Videos bringt mir die Einbettung hier rein gar nichts.

Ich glaube m-t hat genügend andere wichtigere Baustellen, lasst diese Funktion doch erst mal ruhen und deaktiviert das jetzige Coding, das wäre für die User hier angenehmer.

Gruß, Olli

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. April 2012 um 19:35

Moinsen,

wenn es irgendmöglich ist, bitte wieder rückgängig machen....

Ich empfinde es schlicht als störend und irritierend.

Und die Handynutzer können dadurch garkeine Videos mehr sehen ! :o

am 4. April 2012 um 18:10

kurz und bündig

Weg mit dem Dreck :D

Und Tablet PC's sind genauso betroffen.

am 5. April 2012 um 6:35

Vielleicht bekommt MT ja Kohle von google, weil sie Leute auf youtube bringen und so können sie nachvollziehen, wieviele Videoabrufe wirklich von hier zu youtube gehen und ob sie entsprechend die Kohle dafür bekommen. Keine Ahnung was diese Neuerung sonst für einen Mehrwert haben soll.

DANKE, dass die Videos inzwischen groß dargestellt werden.

Die Video-Seite war vor langer Zeit als Übersicht geplant, für alle Videos die MOTOR-TALK thematisch betreffen. Da extern keine Videos gesucht werden, basiert die Seite auch rein auf Empfehlungen der MOTOR-TALKer. Somit sollten alle Videos auf der Seite auch wirklich themenrelevant sein.

Bei der Umsetzung der Seite wurden die hohen Auflösungen von YouTube nicht berücksichtigt. Den Fehler haben wir nach eurem berechtigten Einwand korrigiert. Danke für den Hinweis!

Die Werbung ist nicht umfangreicher als auf den anderen Seiten von MOTOR-TALK. Die wurde also nicht eingeführt um irgendwelche Mehreinnahmen zu erzeugen. Den wahren Grund habe ich ja schon im ersten Absatz erklärt.

Das die Videos nicht in iOS-Geräten geöffnet werden können, wird von der Technik auch bald gelöst. Da hier aber einiges zu tun ist (Stichwort HTML5) weiß ich nicht wie schnell eine Lösung in Sicht kommt.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

am 5. April 2012 um 13:00

Na ja, da hier auch verlinkte Videos aus Blogeinträgen auftauchen, habe ich heute morgen ein lustiges Video gesehen , wo einem Typ ein Streich gespielt wird und er sich eine Planke in die Kronjuwelen haut. :D Theoretisch kann ich ja alle möglichen Youtube Videos verlinken.

Des Weiteren gibt es eine Möglichkeit direkt auf yt zu verlinken, wenn man anstatt:

http://www.youtube.com/watch?v=jqS9n91_ehs

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=jqS9n91_ehs

verwendet, landet man direkt bei youtube. Das muss die Werkstatt auf jeden Fall unterbinden und das Schlupfloch schliessen. ;)

Einige YT-Videos können ohnehin nicht auf dem IPad abgespielt werden. Ob da die Werkstatt wirklich helfen kann? Es handelt sich doch nur um einen Link zu YT. Was könnt ihr da tun?

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Was könnt ihr da tun?

Aktuell werden die Videos embedded mit Flash abgespielt. Das können die iOS-Geräte aber nicht anzeigen. Die Alternative wäre die direkte URL des Streams zu hinterlegen bzw. eine URL die vom internen YouTube-Client erkannt wird. Das ist lösbar, allerdings muss sich die Technik damit einen Moment beschäftigen und für die iOS-Geräte bestimmte Regeln einprogrammieren.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

am 5. April 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Was könnt ihr da tun?

Aktuell werden die Videos embedded mit Flash abgespielt. Das können die iOS-Geräte aber nicht anzeigen. Die Alternative wäre die direkte URL des Streams zu hinterlegen bzw. eine URL die vom internen YouTube-Client erkannt wird. Das ist lösbar, allerdings muss sich die Technik damit einen Moment beschäftigen und für die iOS-Geräte bestimmte Regeln einprogrammieren.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

und wieso muss das jetzt übehraupt so sein?

Ich komm oft mitn Handy on, und kann jetzt keine Videos gucken, und die Werbung flasht die ganze Seite :rolleyes:

@Hondajunkie

Schon gelesen?:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

am 5. April 2012 um 14:28

@mike

ja und, ne antwort steht da nirgends :D

nur was von, keine Werbekosten-Mehreinnahme

Aber der eig. Grund, nicht zu erkennen :D

Also tipp ich doch aufs Geld ;)

Ich bin nach wie vor dafür, das alles wieder rückgängig gemacht wird.

Aber das interessiert wahrscheinlich wieder keinen. :o

Auch in der jetzigen Version taugt diese Funktion nichts. Mich als User interessiert nicht wer dieses Video empfohlen hat. Was ich sehen möchte ich die Beschreibung zum Video, ggf. die Kommentare und andere ähnliche Videos. Das finde ich nur bei youtube & Co. Also muss ich einen zusätzlichen Klick machen um zum gewünschten Resultat zu kommen.

Es spricht ja nichts dagegen dass es zusätzlichen auf m-t eine Seite gibt auf der alle hier empfohlenen Videos zusammengefasst sind, aber zumindest beim betrachten eines einzelnen Videos bringt mir die Einbettung hier rein gar nichts.

Ich glaube m-t hat genügend andere wichtigere Baustellen, lasst diese Funktion doch erst mal ruhen und deaktiviert das jetzige Coding, das wäre für die User hier angenehmer.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet