ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet

Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet

Themenstarteram 28. März 2012 um 0:09

Hallo Werkstätter,

Ich poste eim Volvo-Fahrer Soundcheck-Thread regelmäßig Musik-Tipps innerhalb des Volvo-Hauptforums.

Ich stellte heute eine Änderung beim Anklicken von Links fest.

Anstatt sofort auf die (in diesem Fall) YouTube Seite zu kommen, gelangt man auf die Motor-Talk interne Seite MT-Videos, auf der dann das Video zum Link in einem kleineren Fenster abgespielt wird.

Dies geschieht nicht bei allen von Mitgliedern geposteten Video-Links, bei einigen geht es wie vorher.

Hat sich bei mir unbemerkt was an den Einstellungen verstellt oder habt ihr da etwas so verändert,

daß nur noch über die MT-Video Seite das Video abgespielt wird?

Ich fände es besser, wenn es wieder so wie bisher wäre - geht das?

Gruß aus EN

Beste Antwort im Thema

Auch in der jetzigen Version taugt diese Funktion nichts. Mich als User interessiert nicht wer dieses Video empfohlen hat. Was ich sehen möchte ich die Beschreibung zum Video, ggf. die Kommentare und andere ähnliche Videos. Das finde ich nur bei youtube & Co. Also muss ich einen zusätzlichen Klick machen um zum gewünschten Resultat zu kommen.

Es spricht ja nichts dagegen dass es zusätzlichen auf m-t eine Seite gibt auf der alle hier empfohlenen Videos zusammengefasst sind, aber zumindest beim betrachten eines einzelnen Videos bringt mir die Einbettung hier rein gar nichts.

Ich glaube m-t hat genügend andere wichtigere Baustellen, lasst diese Funktion doch erst mal ruhen und deaktiviert das jetzige Coding, das wäre für die User hier angenehmer.

Gruß, Olli

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das ist eigentlich schon eine ganze Weile so, sprich mehrere Monate.

Betrifft, zumindest soweit ich das erkennen kann, alle Youtube-Videos und ist beabsichtigt.

Ist bei mir auch erst seit gestern so, dass die Video-Seite nach dem Ancklicken nicht (mehr) direkt geöffnet sondern erst über MT-Videos "umgeleitet" wird und man dort das Videoabspielen starten muss.

Das ist - zumindest in der beta die ich fast ausschließlich nutze - schon seit Monaten so, ähm, moment, ich suche gerade meine Meldung in der ich die Funktion damals auch hinterfragt habe. Diese datiert vom 13.01.2011 :)

Bert hatte dort die Pläne erläutert was mit dieser Funktion eingeführt werden soll, davon finde ich im Moment aber nichts umgesetzt.

Gruß, Olli

Hättest ja jetzt auch mal einstellen/verlinken können.;)

Ein Link aufs Beta-Forum bringt hier im www nicht viel ;), ich habe mir überlegt ob ich Berts Antwort hierher kopieren sollte, aber da ich keinen dieser Punkte hier umgesetzt sehe sollten besser die Betreiber oder die Werkstatt mal Stellung dazu nehmen.

Gruß, Olli

Stimmt natürlich. Daran hatte ich nicht gedacht.

Themenstarteram 28. März 2012 um 22:56

...also danke erstmal für alle Beiträge.

Da ich der 0/815-User bin, kann ich die Nutzung des Beta-Modus für mich ausschließen und da ich seit Jahren alle 2-3 Tage im Schnitt entweder selbst einen Link zu YouTube im besagten Thread setze oder den gesetzten Links anderer User folge, sag ich mal das ist maximal seit Anfang dieser Woche so.

Der Nutzen für Motor-Talk erschließt sich mir nicht. Optisch bringt es IMO auch nix, da das Video-Fenster maximal 20% der nutzbaren Fläche ausmacht. Werbung ist auch nicht dabei. Seltsam, das.

Links anderer User im selben Thread laufen weiter ohne diese "Neuerung" - außerdem steht bei manchen als Motortalk Nutzername "anonym", bei meinen Tipps steht aber mein Nickname (ist mir halt aufgefallen, da ich den Link ja im Thread unter meinen Nick gesetzt habe, ist's ja wumpe) - ist also irgendwie nicht durchgängig.

Eines ist für mich klar, diese Änderung gefällt so gar nicht.

Man sollte bei MT bedenken, dass u.U. die Plattform an Attraktivität für den einen oder anderen Power-Poster in "gut gehenden" Threads abnimmt, wenn plötzlich der "Stil" des Auftrittes verändert wird.

Gruß aus EN

am 29. März 2012 um 14:01

Also ich benutze die Beta nicht und mir ist das auch erst vor 2 Tagen aufgefallen. Ist wahrscheinlich auch der Grund für die vermehrten 5xx Fehler. Bitte den Code noch mal reviewen. :D

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

.....................................

Der Nutzen für Motor-Talk erschließt sich mir nicht. ...........................

Gruß aus EN

Statistik,Kontrolle,Nutzungsverhalten.....

Is mir heute auch aufgefallen.

Ich finds doof! So kann ich die ähnlichen Videos in der rechten Spalte von YT nicht mehr sehen, da hab ich immer was gutes gefunden.

Macht das wieder rückgängig. :o

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

 

Macht das wieder rückgängig. :o

Jaaaaa, es NERVT :mad:

 

 

LG

Vidaman

der sich hier langsam abmeldet :(

am 2. April 2012 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

der sich hier langsam abmeldet :(

das gleiche video mit (vmtl. ?) gleichen moeglichkeiten zu aufloesung/vollbild/usw.

scheint mir kaum ein grund dazu zu sein.

Ich finde es auch etwas Übertrieben, MT desshalb verlassen zu wollen (wobei es eher so klingt, als wäre er mit der Gesamtsituation unzfrieden).

Aber auch ich empfinde die neue Video-in-MT-angucken Funktion eher unschön, einfach weil die Vids wesentlich kleiner sind, als bei Youtube direkt (ich bin keiner von denen, die da nochmal großartig bei jedem Vid rumklicken möchte)

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Ich finde es auch etwas Übertrieben, MT desshalb verlassen zu wollen (wobei es eher so klingt, als wäre er mit der Gesamtsituation unzfrieden).

Aber auch ich empfinde die neue Video-in-MT-angucken Funktion eher unschön, einfach weil die Vids wesentlich kleiner sind, als bei Youtube direkt (ich bin keiner von denen, die da nochmal großartig bei jedem Vid rumklicken möchte)

Das ist eigentlich das einzige Argument für mich. Besser am Neuen finde ich vor allem das alles schneller lädt, vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Aber auf dem Land mit 50kb/s ist das schon besser so:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet