Video-Links werden nun über MT-Videos geleitet
Hallo Werkstätter,
Ich poste eim Volvo-Fahrer Soundcheck-Thread regelmäßig Musik-Tipps innerhalb des Volvo-Hauptforums.
Ich stellte heute eine Änderung beim Anklicken von Links fest.
Anstatt sofort auf die (in diesem Fall) YouTube Seite zu kommen, gelangt man auf die Motor-Talk interne Seite MT-Videos, auf der dann das Video zum Link in einem kleineren Fenster abgespielt wird.
Dies geschieht nicht bei allen von Mitgliedern geposteten Video-Links, bei einigen geht es wie vorher.
Hat sich bei mir unbemerkt was an den Einstellungen verstellt oder habt ihr da etwas so verändert,
daß nur noch über die MT-Video Seite das Video abgespielt wird?
Ich fände es besser, wenn es wieder so wie bisher wäre - geht das?
Gruß aus EN
Beste Antwort im Thema
Auch in der jetzigen Version taugt diese Funktion nichts. Mich als User interessiert nicht wer dieses Video empfohlen hat. Was ich sehen möchte ich die Beschreibung zum Video, ggf. die Kommentare und andere ähnliche Videos. Das finde ich nur bei youtube & Co. Also muss ich einen zusätzlichen Klick machen um zum gewünschten Resultat zu kommen.
Es spricht ja nichts dagegen dass es zusätzlichen auf m-t eine Seite gibt auf der alle hier empfohlenen Videos zusammengefasst sind, aber zumindest beim betrachten eines einzelnen Videos bringt mir die Einbettung hier rein gar nichts.
Ich glaube m-t hat genügend andere wichtigere Baustellen, lasst diese Funktion doch erst mal ruhen und deaktiviert das jetzige Coding, das wäre für die User hier angenehmer.
Gruß, Olli
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
...Ich glaube m-t hat genügend andere wichtigere Baustellen, lasst diese Funktion doch erst mal ruhen und deaktiviert das jetzige Coding, das wäre für die User hier angenehmer.Gruß, Olli
Danke
Olli 😉
LG
Vidaman
der schon seit einiger Zeit, seine Onlinezeit nicht aus Zeitmangel bei MT reduziert hat 🙄.
... auch von mir ein Danke Olli, die Meinung der Nutzer ist ja ziemlich eindeutig genauso wie die Reaktion von MT dazu vorhersehbar, aber es gibt ja immer noch einen SC neben dem SC, da geht es dann weiter, auch ohne "Video-Fenster" (und auch ohne MT - schade eigentlich)
Gruß aus TMD
Wenn es hier mit MT so weiter geht, haben sie ien Problem.
Benutzerfreundlichkeit wird mittlerweile klein geschrieben.
Nur mehr Gewinnoptimierung 🙄
Es geht einfach nur darum die User bei MT zu halten und nicht zu DuTube weiterzuleiten.
Klicks = Cash
Akzeptieren oder Netzwerk verlassen, das ist die Entscheidung. 🙄
Liebe Grüße, Viviane.
Ähnliche Themen
Auch ich kann Olli hier nur vollumfänglich zustimmen.
Die Funktion ist derzeit weder ausgereift noch praktisch, denn mich interessiert auch nicht, wer das Video empfahl. Umso mehr die Videobeschreibung, ein paar Kommentare und ähnliche Videos. Genau das, was Olli auch alles aufgezählt hat.
Zudem kann es vorkommen, dass ich auf ein Video, welches in einem Beitrag empfohlen wurde, mit einem anderen Video antworten will. Statt aber direkt (beispielsweise) auf YouTube suchen zu können, muss ich überhaupt erst mal auf die Seite kommen.
Bei allem Respekt gegenüber der Arbeit der Werkstatt und dem guten Willen ohne jede Unterstellung von jedweder Art von Geldmacherei und so weiter: Hier habe ich das Gefühl, das ist doch etwas zu viel gewollt und nicht gekonnt.
Ich kann euch nur freundlich darum bitten, das, was ihr ursprünglich angestrebt habt (wie es in der Beta steht), erstmal zu Ende zu entwickeln, bevor ihr solche zugegebenermaßen unbrauchbaren Funktionen hier zur Verfügung stellt.
MfG
el lucero
Amen Bruder
kleiner tip, ohne es probiert zu haben: das ganze sollte sich umgehen lassen, wenn man die links auf youtube mittels tinyurl oder ähnlichen link-optimizern behandelt, bevor man sie einstellt. also nicht so:
http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk&feature=related
sondern so:
http://tinyurl.com/3yszndt
tante edit meint: funktioniert 😁
Bin kein großer Fan von Linkabkürzern, weil man nicht sieht, wo man hingeschickt wird.
Wie man direkt verlinkt auch ohne link-"optimizer" habe ich bereits geschrieben, in dem man einfach feature=endscreen in die url einbaut. Also anstatt:
http://www.youtube.com/watch?v=jqS9n91_ehs
benutzt man:
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=jqS9n91_ehs
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Bin kein großer Fan von Linkabkürzern, weil man nicht sieht, wo man hingeschickt wird.
Weil die ID des youtube-videos in der url SO DERMASSEN VIEL lesbarer ist, als die ID des gekürzten links, meinst du? 😁 oder gehts dir nur um die ziel domain? dann hast du natürlich recht.
Zitat:
Original geschrieben von wellental
Weil die ID des youtube-videos in der url SO DERMASSEN VIEL lesbarer ist, als die ID des gekürzten links, meinst du? 😁 oder gehts dir nur um die ziel domain? dann hast du natürlich recht.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Nein weil mich eine Tinyurl auch auf eine Seite schicken kann, die ich nicht besuchen möchte, oder die sogar schädlich ist.
Es geht viel einfacher Jungs!
Teilen -> gekürzten Link kopieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Und die Handynutzer können dadurch garkeine Videos mehr sehen ! 😮
Und ich hab das eben nochmal getestet, und hatte keine Probleme. Zumindest mit iOS werden die Videos automatisch in der YouTube-App abgespielt.
Welches Handy benutzt Du denn?
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Hab Windoof Phone 7 drauf.
Hallo Werkstatt, hallo @all,
Arbeit! 😁😉
Ich häng mich mal dran. Bei der Umwandlung durch MT geht der Zeitstempel (timeline) #t=0m18s verloren. 😰
http://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY#t=0m18s
Ich vermute, dies wird bei allen Ergänzungen so sein. Oder?
VG myinfo
PS: Und ach ja, ich stimme Olli (Grüße!) voll und ganz zu.
Das mit dem feature=endscreen haben sie einprogrammiert, so dass man über diesen Workaround nicht mehr direkt auf youtube kommt. Wäre ja echt blöd, wenn sie die Zeit nicht hinbekommen würden.