Video/Foto Beweis im Straßenverkehr

Hallo,

Heute hat mich einer ausgebremst und beschimpft....

Habe es auf Video und Foto von dem Fahrzeug gemacht?
Kann man damit was anfangen oder total unnütz?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zeig das Video vorher uns. Wir beurteilen dann, ob es sich lohnt. 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wie kann man das Ausbremsen mit dem Handy filmen?
Filmt der TS etwa ständig während der Fahrt mit dem Handy?
Oder wurde das Ausbremsen vorher per SMS angekündigt?
Ich schätze der wesentliche Teil der Story wird unterschlagen.

Ich bekomme jedesmal Lust anzuhalten und dem Hintermann sein Handy in den Hals zu stopfen, wenn so A*** am Handy fummelt und dabei dicht auffährt. Irgendwann wird das auch passieren.

Zitat:

@servicetool schrieb am 29. Juni 2018 um 05:42:34 Uhr:

Ich bekomme jedesmal Lust anzuhalten und dem Hintermann sein Handy in den Hals zu stopfen, wenn so A*** am Handy fummelt und dabei dicht auffährt. Irgendwann wird das auch passieren.

Hoffentlich drehst davon ein Video und stellst es dann zur allgemeinen Belustigung hier rein.

Ansonsten: Eure Probleme möcht ich haben.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 29. Juni 2018 um 06:11:17 Uhr:

Zitat:

Hoffentlich drehst davon ein Video und stellst es dann zur allgemeinen Belustigung hier rein.

Ansonsten: Eure Probleme möcht ich haben.

Ich ganz sicher nicht!

Da kommt es schon zu ner brenzligen Situation,
und anstatt das ganze zu deeskalieren und Abstand zu halten wird auch noch das Handy gezückt und gefilmt.
Schönes pubertäres Verhalten.

@ TE
Sei froh das nichts passiert ist. Genieß das Wochenende und überdenk mal die Situation.

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Juni 2018 um 06:21:13 Uhr:

und anstatt das ganze zu deeskalieren und Abstand zu halten wird auch noch das Handy gezückt und gefilmt.

Gruß,
der_Nordmann

Ich werd mich bessern und fürs nächste Mal einen Smily dranpappen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie kann man das Ausbremsen mit dem Handy filmen?
Filmt der TS etwa ständig während der Fahrt mit dem Handy?
Oder wurde das Ausbremsen vorher per SMS angekündigt?
Ich schätze der wesentliche Teil der Story wird unterschlagen.
...

Oft gehören zu so einer Situation immer 2. Einer der bremst, und einer der ausgebremst wird (oder werden muss...). 😁

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 29. Juni 2018 um 06:26:12 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Juni 2018 um 06:21:13 Uhr:

Gruß,
der_Nordmann

Ich werd mich bessern und fürs nächste Mal einen Smily dranpappen.

Ans Auto?

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 28. Juni 2018 um 19:41:10 Uhr:

Ich glaub es gibt Wichtigeres im Leben.
Oder is was Schlimmeres passiert als (d)ein angekratztes Ego ?
Falls nein, lehn dich gemütlich zurück, trink ein Bierchen (Hopfen beruhigt), und morgen lachst du über diesen Wichtigtuer ;-)

Sicher wird es Wichtigeres im Leben geben, aber glaub mir... mein Ego wäre z.B. deutlich angekratzter, wenn 2 Wochen später der selbe Fahrer, der mich ausgebremst hat, bei der selben Aktion einen schweren VU verursacht hat.

Man sollte einfach mal etwas bei der Realität bleiben und gewisse Handlungen, bzw. gar Gefährdungen nicht einfach nur unter den Teppich kehren.

Was das Filmen mit dem Handy am Steuer betrifft wäre Ich mir da nicht so sicher ob sich der @Audi2k15 sich ins eigene Fleisch schneidet.
Denn hier wird sicher die Verhältnismäßigkeit im Vordergrund stehen.
Ansonsten, hat das Video mit deinem Handy eben der Beifahrer gedreht... klappt aber nur, wenn der TE nicht selbst zu sehen ist wie er sich filmt oder der Beifahrerplatz auf dem Video zu sehen ist und dieser leer ist.

Falls eine Rechtsschutzversicherung besteht, Anwalt konsultieren.

Zitat:

@Audi2k15 schrieb am 28. Juni 2018 um 19:14:41 Uhr:

Jetzt bin ich durcheinander... also hab es während der Fahrt mit dem Handy aufgenommen. Auto ist drauf, Kennzeichen, Gesicht alles... lohnt es sich zur Polizei zu gehen oder eher nicht?

Lg

NEIN !

Es sei denn die Aufnahme ist automatisch und über einen längeren Zeitraum, am Besten noch Anfang vor dem Moment wo dein Gegner in Dein Leben eingetreten ist und Ende nach dem er es wieder verlassen hat.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Juni 2018 um 06:34:36 Uhr:

Ans Auto?

Nein, ans Posting. Weil du beim ersten Mal Lesen vermutlich den versteckten Spott nicht gesehen hast.

Um ganz ehrlich zu sein...

ich hatte gestern auf der Berliner Stadtautobahn einen Kleinstwagen mit "OHV" Kennzeichen vor mir, der mit seiner Nebelrückleuchte spielte und dachte mir, dass er einen Schalter sucht. IIIIIIIIIIrgendwann fuhr er mal nach rechts ( so nach drei oder vier KM), zog dachdem ich vorbeifuhr nach links und betätigte die Lichthupe.
Ich verschwendete noch die Zeit um darüber nachzudenken was er für ein Problem hat..... Ich fuhr danach wie gewohnt weiter und hoffte auf einen guten Therapeuten für diesen Zeitgenossen.

Das Leben ist doch viel zu schön für so einen Quatsch.

Achja,
diese Kranken gab es schon immer, sind aber nur im Promillebereich.
Ich erlebe das eher selten. Wieviele halten das Rechtsfahrgebot ein und wie wenige versuchen sich über "Konstantlinksfahren" ihr verdammt kleines Ego zu puschen.

Vergiss es, die leiden mehr als Du

Zitat:

Ich bekomme jedesmal Lust anzuhalten und dem Hintermann sein Handy in den Hals zu stopfen ...

Aha, ein erhebliches Aggressionspotenzial also. Im MT-Belehrungs-Modus würde man dir jetzt empfehlen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bis zur MPU wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.

😉

Mich hat auch mal einer ein paar mal ausgebremst, ich im LKW, er im PKW, dann meinte seine Alte mich mit dem Handy filmen zu müssen... Da musste ich dann doch den save-button meiner dashcam drücken, ich hoffe der versucht irgendwas, der wird sich wundern.

Zitat:

@cementario2 schrieb am 29. Juni 2018 um 16:09:59 Uhr:

Achja,
diese Kranken gab es schon immer, sind aber nur im Promillebereich.
Ich erlebe das eher selten. Wieviele halten das Rechtsfahrgebot ein und wie wenige versuchen sich über "Konstantlinksfahren" ihr verdammt kleines Ego zu puschen.

Vergiss es, die leiden mehr als Du

Wenige halten sich ans Rechtsfahrgebot, links drängeln sich die Meisten, und alle denken sie wären im Recht und nur der vor ihnen blockiert. Jeder denkt er sei etwas besonderes, er ist schnell, er ist teuer, er hat viel PS, er ist wichtig, er hat es besonders eilig.......

Zitat:

@cementario2 schrieb am 29. Juni 2018 um 16:02:30 Uhr:

Um ganz ehrlich zu sein...

ich hatte gestern auf der Berliner Stadtautobahn einen Kleinstwagen mit "OHV" Kennzeichen vor mir, der mit seiner Nebelrückleuchte spielte und dachte mir, dass er einen Schalter sucht. IIIIIIIIIIrgendwann fuhr er mal nach rechts ( so nach drei oder vier KM), zog dachdem ich vorbeifuhr nach links und betätigte die Lichthupe.
Ich verschwendete noch die Zeit um darüber nachzudenken was er für ein Problem hat..... Ich fuhr danach wie gewohnt weiter und hoffte auf einen guten Therapeuten für diesen Zeitgenossen.

Das Leben ist doch viel zu schön für so einen Quatsch.

Spontan würde ich sagen Du bist zu dicht aufgefahren. Entschuldige bitte falls ich Dir Unrecht tue, aber ansonsten macht die Sache keinen Sinn.

Aber man sieht es den ganzen Tag, einer drängelt der andere blockiert und alle fühlen sich vermutlich irgendwie als Opfer.

Aber und es stimmt, die Anzahl der Pflegefälle im Straßenverkehr nimmt überproportional zu.

Die Zahl der Asozialen nimmt zu.

Zitat:

aso·zi·al
Adjektiv

1.
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
"ein asozialer Charakter"
2.
meist abwertend
die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
"asoziales Verhalten"

Deine Antwort