Video Fehlanzeige?

Mercedes

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meinen neuen C400 bekommen. Laut Angebot enthält er ein Advanced Infotainment Paket. Ich habe also einige Videos auf einen USB Stick kopiert und wollte nun diese Videos anschauen. Das Gerät spielt die Dateien auch ab, allerdings gibt es nur Ton, kein Bild. Der Wagen steht und der Motor ist aus. Wie bekomme ich auch das Bild zu sehen ?

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Antworten kommen mir echt Zweifel ob der Mensch wirklich das intelligente Lebewesen ist, für das er immer gehalten wird.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich stecke den USB-Stick einfach ein, drücke auf Play und schon geht's. Vielleicht liegt es am Format? Welches Format hast du?

verschiedene, keines tut.

Ich befürchte, dass dies nur in Verbindung mit einem TV Modul und damit auch erst in der HighEnd Ausführung funktioniert, wenn überhaupt. Bei mir geht es jedenfalls auch nicht und ich bekommt eben nur den Ton, aber kein Video und ich habe ebenfalls das Advanced Paket.

Falls dies doch möglich ist, dann gerne her mit der Info.

Welche Formate verwendet ihr?

Ähnliche Themen

Ich hatte vor unserer C-Klasse 37 Jahre Audi 80 und Audi A4. Dort konnten über das MMI auch Videos (über DVD) im MPEG-Format abgespielt werden. Sobald das Fahrzeug schneller als Schrittgeschwindigkeit fuhr, wurde auch hier der Bildschirm schwarz geschaltet, und es war nur noch der Ton zu hören. Sobald die Geschwindigkeit wieder unter Schrittgeschwindigkeit fiel, war auch das Bild wieder da.

Da haben wir doch die Lösung: Einfach einen 37 Jahre alten Audi 80 kaufen 😉

Dürfte wohl auch deutlich billiger kommen als TV-Modul nachrüsten 😁

Zitat:

@mike499 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:02:11 Uhr:

Da haben wir doch die Lösung: Einfach einen 37 Jahre alten Audi 80 kaufen 😉

Dürfte wohl auch deutlich billiger kommen als TV-Modul nachrüsten 😁

Ich habe geschrieben, dass ich 37 Jahre Audi gefahren bin, und nicht das der Audi um den es geht 37 Jahre alt war. Vor 37 Jahren gab es weder MMI noch andere Assistenzsysteme.

Das Fahrzeug um das es ging, war ein A4 Avant Baujahr 11/2015, und damit ja noch relativ neu.

Also bei mir steht das Fahrzeug, nur Zündung, also in keinem Fall Fahrbetrieb.

Formate sind MPEG II, AVI, DivX, H.264, MEPG 4 usw. Das übliche eben. Kann ich auch per VLC einsehen in welchen Container das verpackt ist. Von daher...

Kurze Statusrückmeldung zum Thema: Bei mir werden Videos nur mit ohne Bild wiedergegeben, also nur Ton.

Ich frage mich auch, was das soll? Video geht offiziell nur im Stand und da kann ich auch ein Tablet/Smartphone nutzen, um Videos zu sehen. Manche Funktion ist einfach nur sinnfrei.

Sinn macht so ein Gimmick nur dann, wenn man seinen Mitfahreren im Fond etwas bieten möchte, doch auch hier gibt es preiswerte Halterungen für ein Tablet und gut ist.

Ich hab letztes Jahr im Stau mit meinen Jungs auf dem Comand-Screen DVD geschaut, geht halt nur im Stand, sobald man fährt, ist der Bildschirm aus.
Videos schauen die sich aber im Normalfall hinten auf den DVD-Playern an der Kopfstütze an (gabs mal für 100 EUR bei irgendeinem Discounter), das funktioniert für die Jungs besser und ich kann vorne meine Mucke hören 😁

Also ich hab bestimmt kein TV-Modul und bei mir geht's. .avi zumindest. .mp4 glaub ich auch und wahrscheinlich fast alle Formate.

Habe es sogar codieren gelassen, dass man das Bild auch während der Fahrt schauen kann. Mit Rechtsschutz und dem richtigen Ansprechpartner (Anwalt) geht das schon, denn dafür gibt's Strafen. Es ist aber schön, Musikvideos während der Fahrt zu schauen, da man nur ab und zu einfach hinschauen kann.
Gefährlich wird's nur, wenn ein anderer Autofahrer durch dein Video abgelenkt wird und einen Unfall baut, wird aber im Zweifel sehr schwierig sein, es nachzuweisen.

Dass es während der Fahrt nicht abgespielt werden darf, hat den Sinn, dass man nicht abgelenkt wird.

Es ist übrigens auch im Stand viel bequemer im Comand zu schauen als auf einem Tablet o. ä. Schaue jede Mittagspause eine Serie und esse dabei.

Bei manchen Antworten kommen mir echt Zweifel ob der Mensch wirklich das intelligente Lebewesen ist, für das er immer gehalten wird.

I break together...

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Juni 2019 um 01:56:51 Uhr:

...dass man das Bild auch während der Fahrt schauen kann...
...Musikvideos während der Fahrt zu schauen, da man nur ab und zu einfach hinschauen kann...

Aber sonst bist du noch ganz gesund?

Deine Antwort