ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Video - Das passiert wenn man die Ladung nicht richtig gesichert hat

Video - Das passiert wenn man die Ladung nicht richtig gesichert hat

Themenstarteram 11. März 2017 um 12:11

https://youtu.be/Lj-eSz_PNiI

 

 

Ja... erlebt man auch nicht alle Tage... :D

 

Der Fahrer hatte natürlich Angst wegen seiner schlechten & nicht gut überlegten Sicherung & meinte "Versuch es zu polieren, wenn es nicht geht, rufen Sie mich bitte an wir machen das schon".

 

Ich denke das es mit einer Politur weg geht, mal schauen.

Also bitte vorher drauf achten & prüfen ob Eure Ladung wirklich sicher ist & auch gut überlegt ist.

Beste Antwort im Thema

Die gegnerische HP-Versicherung wird den Schaden aufgrund des Videos schon so akzeptieren. Viel eindeutiger geht es ja kaum.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Aufschlag klang nicht wie "geht mit bißchen polieren raus".

Was passiert wäre, wenn die Ecke der Platte die Windschutzscheibe getroffen hätte, möchte ich mir nicht ausmalen.

Da hätte es die Platte ein wenig zerfasert und der Scheibe wäre rein gar nichts passiert.

Du weißt also, was das für eine Platte war? Erstaunlich.

Themenstarteram 11. März 2017 um 21:54

Auf jeden Fall hat die Platte (was auch für immer es eine war) es geschafft paar sehr kleine "löcher" / "dellen" an meiner Windschutzscheibe zumachen.

Das hätte ganz anders enden können wenn ich ein Motorradfahrer gewesen wäre.

Img-2825
Img-2837
Img-2839

Das ist nicht schön.

Hast du wenigsten den Verursacher am Wickel?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 11. März 2017 um 22:33:52 Uhr:

Du weißt also, was das für eine Platte war? Erstaunlich.

Das sieht man im Video, was für eine Platte das war. Erstaunlich ist da nichts.

Zitat:

@Bressco schrieb am 11. März 2017 um 22:54:39 Uhr:

Auf jeden Fall hat die Platte (was auch für immer es eine war) es geschafft paar sehr kleine "löcher" / "dellen" an meiner Windschutzscheibe zumachen.

Das hätte ganz anders enden können wenn ich ein Motorradfahrer gewesen wäre.

Für einen Motorradfahrer wär das richtig übel geworden :eek:

Die Einschläge auf deiner Scheibe sind aber durch kleine scharfkantige Objekte verursacht (Steinschlag), solche Schäden schafft eine Platte nicht. Zumal sie ja im Stück auf dein Auto getroffen ist, da können nicht mehrere voneinander entfernte Schäden entstehen.

Themenstarteram 11. März 2017 um 22:25

Zitat:

@birscherl schrieb am 11. März 2017 um 23:08:41 Uhr:

Zitat:

@Bressco schrieb am 11. März 2017 um 22:54:39 Uhr:

Auf jeden Fall hat die Platte (was auch für immer es eine war) es geschafft paar sehr kleine "löcher" / "dellen" an meiner Windschutzscheibe zumachen.

Das hätte ganz anders enden können wenn ich ein Motorradfahrer gewesen wäre.

Für einen Motorradfahrer wär das richtig übel geworden :eek:

Die Einschläge auf deiner Scheibe sind aber durch kleine scharfkantige Objekte verursacht (Steinschlag), solche Schäden schafft eine Platte nicht. Zumal sie ja im Stück auf dein Auto getroffen ist, da können nicht mehrere voneinander entfernte Schäden entstehen.

Ich habe mein Auto vor 2 Wochen komplett lackieren & polieren lassen, ich habe keine Steinschläge gehabt da auch die Scheibe vor paar Monaten getauscht wurde.

Diese flecken waren 100% nicht da, die übersieht man nicht wenn man davor steht.

Es ist auch genau die höhe & so wie die Position stimmt, vorne links wenn man vor dem Wagen ist über der Dashcam...

Die gegnerische HP-Versicherung wird den Schaden aufgrund des Videos schon so akzeptieren. Viel eindeutiger geht es ja kaum.

am 12. März 2017 um 8:02

Das mag sein. Es sei denn, sie stellt die Frage, wie von 1 Glasfaserplatte gleichzeitig 2 Einschläge in der Scheibe kommen können. Da würde ich eine Antwort vorbereiten und mich nicht aufs Video verlassen.

Zitat:

@birscherl schrieb am 12. März 2017 um 09:02:53 Uhr:

Das mag sein. Es sei denn, sie stellt die Frage, wie von 1 Glasfaserplatte gleichzeitig 2 Einschläge in der Scheibe kommen können. Da würde ich eine Antwort vorbereiten und mich nicht aufs Video verlassen.

Der TE braucht da nichts zu beantworten, die Sachlage allein tut das schon...

Davon ab: fahre doch mal mit einer geraden Leiste an deiner gewölbten Scheibe entlang, da wirst du staunen, an wievielen Stellen so eine Scheibe zu treffen ist...

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:13

Es sind nicht nur 2 Einschläge, es sind viele sehr kleine Dellen / Stellen, 2 sind etwas größer als der Rest, viele kleine weiße "Punkte".

Wenn man mit dem Fingernagel da darüber geht merkt man es "Löcher" sind.

Der erste Kontakt war meine Windschutzscheibe, nur an der Stelle wo ich diese "Löcher" habe, habe ich "Schönheitsfehler", sonst nirgends - Fakt ist, diese waren davor nicht da.

Gutachter will sich das morgen mal anschauen.

Gutachter ist schon mal gut. Und weil der blöde Fragen stellen kann: "Da würde ich eine Antwort vorbereiten …". Nichts ist schlimmer, als wenn einem die richtigen Antworten erst am nächsten Tag einfallen.

Sachverständige äußern nichts Blödes. :eek::D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Video - Das passiert wenn man die Ladung nicht richtig gesichert hat