ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vibrationsgeräusche bei ca. 1300 U/min im Armaturenbrett

Vibrationsgeräusche bei ca. 1300 U/min im Armaturenbrett

Themenstarteram 25. April 2010 um 12:00

Hallo

 

habe schon endlos versucht über die Suchfunktion Infos zu finden, aber bisher nichts gefunden.

Habe den 2,0 TDI + DSG und wenn ich mit ca. 1300 U/min. "cruise" sind Vibrations-Geräusche aus dem Armaturenbrett zu hören.

Hat jemand ähnliches erlebt und hat es sich gelegt oder mußtet Ihr in die Werkstatt und dort haben sie erstmal alles zerlegt?

Diese leichte Virbationen sind wirklich nervig, wenn man sie erstmal dauernd registriert. Wie gesagt sind diese immer nur bei ca. 1300 U/min zu hören.

Richtig lokalisieren konnte ich sie aber noch nicht?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2014 um 13:57

Lass den mechanike das auto aufbocken und der soll deine benzinleitung überprüfen. Wenn die klappert hört sich das an als

Wenn das kabel vom airbag gegens amaturenbtrett schlägt.

Die liegt lose in einem kanal untem fahresitz. Aber von außen. Diese klappert öfts mal wenn sie sich durch die wärme ausdehnt.

Er soll die leicht spannen, nicht zu stark sonst klappert es andeswo und an den freischwingenden stellen mit karosseriedichtmasse oder wie die schwarze selbstklebende knete heißt festdrücken. Bzw das roh damit ausdrücken, hier gilt viel hilft viel.

Hatte das problem vorletzten winter

Mfg günni

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn es das ist was ich auch mal hatte ( bei kälterer Temperatur aufgetreten ) sind es die Sprit (Vorlauf, Rücklauf, Aktivkohle) Leitungen.

Als es auftrat habe ich mal durch Zufall bemerkt das es verschwand als ich die Leitungen angefasst habe. Die Leitungen verlaufen in einem Kanal und schwingen sich auf bei Bestimmter Temperatur.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vibrationsgeräusche bei ca. 1300 U/min im Armaturenbrett