ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Vibrationen

Vibrationen

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 21:14

Hallo Tach!

Der Beitrag ist keine Frage - Eher ein Erfahrungbericht.

Ich habe meinen Ranger letzte Woche in einen 70cm tiefen Lehmgraben versenkt. Da ich noch keine Winde habe musste ich rausfahren. Das hat so eine Stunde gedauert :)

Dank der Distanzscheiben ist durch die 45° Schräglage nur der Spiegel etwas an der Böschung verkratzt worden. Distanzscheiben sind also nicht nur für die Optik!

Die Anschliessende Reinigung dauerte allerdings länger:)

Nach der Sauerei hatte ich keine Vibrationen,obwohl die Karre 50 Liter Lehm und Steine (teilweise Faustgross) mit sich rumschleppte.

Nach drei Stunden Dampfstrahlereinsatz auf dem Bach liegend und einem sehr verärgerten Waschanlagenbesitzer fuhr ich erst mal nach Hause.

Bei Tempo 85 bekam ich Vibrationen die nur von der Kardan kommen konnten.

Ich habe dann nur ca 10 Gramm Lehm von der Kardanwelle gekratzt und zwar dierekt auf der grossen Scheibe vor der Hinterachse. Sofort waren die Vibrationen verschwunden.

Also wenn jemand da mal ein Problem hat. Ein Steinchen von 1cm irgendwo eingeklemmt, kann schon der Grund sein.

16 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:39

Hallo Tach!

Hey Fred - sieh das Ganze nicht so Eng. Irgendwie hat jeder ein bisschen Recht.

Aber es freut mich wenn die Info als solche angekommen ist - da hast Du wieder Recht - so war es gedacht.

Wir leben alle hier davon Erfahrungen auszutaschen. Das nur um vielleicht jemand anderem zu helfen oder einen Schaden zu ersparen.

Hallo,

na so eng seh ichs ja auch net, klar hat jeder seine Meinung und das mus ja auch so sein.

Auf jeden Fall ist Erfahrungsaustaush gut und wichtig, hab selbst schon oft durch Motor-Talk profitiert.

Also dann frohes Pick-Up fahren oder auch steckenbleiben *lol*

Gruß

Joe

Deine Antwort