Vibrationen im ganzen Auto
Hallo,
bin neu hier, habe seit Ende Februar einen XC40 D4 AWD von 2019. An diesem treten immer wieder Vibrationen auf die unabhängig von Reifen, Straßenbelag, Wetter, Fahrzeit sind. Allerdings werden die bei höherer Geschwindigkeit auch mehr, bei 50 km/h schon deutlich wahrnehmbar, bei 200 unfahrbar. Dazu hängt das Auto hinten links etwas runter, ca 2,5 cm niedriger als rechts (gemessen am Radlauf senkrecht über der Nabe). Aber... es ist nicht immer es gibt immer wieder Fahrstrecken wo es zeitweise nicht auftritt. Jemand so etwas schon mal gehabt? Ich meine eine unrunde Antriebswelle z.b. wäre ja immer unrund und nicht nur zeitweise, oder Kardanwelle. Lenkrad ist ruhig, scheint also vom Heck zu kommen.
15 Antworten
Mal ein Update,
zwischenzeitlich habe ich die Bremse hinten erneuert, jeweils der innere Belag war fest, sowie eine Seite der Bremssattel. Hat etwas Besserung gebracht ist aber nicht ganz weg. Der Händler der damit gefahren ist meint es liege einfach an Bodenwellen und da der R-Design eh straffer abgestimmt ist, wäre das halt so...
Nur komisch daß es nicht immer an den gleichen Stellen ist, außer es gibt mittlerweile mobile Bodenwellen...