ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vibrationen beim fahren 325xi e91

Vibrationen beim fahren 325xi e91

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 11:02

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein bmw beim fahren vibriert besonders wenn man im unteren Drehzalbereich Gas gibt oder wenn man die kupplung tritt. Es ist weniger am lenkrad zu spüren eher am ganghebel bzw vom motor aus

Habe überlegt ist das eher das Schwungrad? Oder kann es sein ,dass die antriebswellen gewuchtet werden müssten???

Ich weiß, dass es nicht an den Rädern oder Reifen liegt, das ist alles erst neu und gewuchtet worden. Und es ist auch mit anderen Rädern spürbar. Teilweise ziemlich stark bei höheren Drehzahlen wird es weniger und wenn man (sozusagen) eine Stelle erreicht hat ist es ab da komplett weg. Mir kommt es auch so vor als ob er etwas an Leistung verloren hätte.

Es kommt auch eher von vorn nicht von hinten

Vllt hat jemand ne Ahnung oder Ansatzpunkte?

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 20:31

Also wenn noch jemand mitliest :D

Ich werde jetzt mal etwas anderes versuchen und die Sicherung vom vtg ziehen um zu sehen ob es daran liegt

Welche Sicherung ist es?

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 6:48

Hab noch nicht nachgesehen welche es ist, meine aber die vom verteilergetriebe wenn du das meinst?

Soweit ich weiß, geht es beim E90 nicht, da an der Sicherung auch der ganze ABS Kram dranhängt.

Heisst es gibt explizit keine Sicherung nur für das Verteilergetriebe.

Ich habe das selbe Problem

Themenstarteram 29. November 2018 um 13:45

So kleines Update wenn noch jemand mitliest :D

War jetzt nochmal in der Werkstatt bei mir und hab mit nem Meister von uns Probe Fahrt gemacht

Es wird das zms sein

Also werde ich jetzt das wechseln und die kupplung gleich mit

Und gebe dann wieder ein Feedback

Themenstarteram 12. August 2019 um 10:54

Halli hallo,

Also hier die Lösung

Das starke Vibrieren kam von der vorderen Kardanwelle. Das Kreuzgelenk war einfach fest. Da man das Kreuzgelenk bei den Originalwellen von BMW natürlich nicht auspressen kann, musste eine neue her.

Dafür dann aber 20 Minuten Arbeit und das Ding war erledigt.

Somit können wir das Problem schließen

sehr gut, schön, dass du nochmal Rückmeldung gegeben hast

Deine Antwort