vibrationen beim bremsen
hi, hab ein problem seit ca. dezember:
letztes jahr im oktober hab ich bei mir bremsscheiben/beläge vorne gewechselt (ATE), seit dezember (ca. 3000km danach) fing er langsam an zu ruckeln beim bremsen, was mittlerweile richtig nervig ist
das ruckeln ist nur an karosserie und lenkrad zu spüren, direkt am bremspedal ist nichts oder kaum etwas zu merken
desweiteren hatte der tüv (war letztes jahr september) mir nen hinweis gegeben, dass die spur/sturz eventuell nicht stimmt, da ein vorderreifen (links) außen ein wenig mehr abgefahren ist
ich hab auch das gefühl, dass das fahrverhalten im vergleich zu früher ein wenig schwammiger ist und das lenkrad auch ohne bremsen kaum wahrnehmbar vibriert/schlägt
heute hab ich mal wieder ganz genau auf die vibrationen geachtet, leichtes bis mittleres bremsen aus 140km/h, lenkrad/karosserie fing nach kurzer zeit mit vibrieren an (bremspedal hat KEINE schläge gegeben), dann kam eine leichte bodenwelle und während dieser war das rubbeln kurzzeitig kaum bis gar nicht spürbar
mein verdacht liegt bei der vorderachse, da vom bremspedal her nichts zu spüren ist, gibt es da schwachstellen oder lager die man besonders prüfen sollte?
oder hat jemand noch andere vorschläge?
A4 8E Limo 1.8T quattro Bj. 2002
aktueller km-stand ist 142t km
MfG Eric