Vibrationen beim Beschleunigen E 500
Ich habe mir einen E500 gekauft.
Wenn ich leicht beschleunige treten Vibrationen auf die für mich gefühlt aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges kommen.
Dies hatte ich bei der Probefahrt nicht so bemerkt, da ich da stärker beschleunigt habe und diese Vibrationen dann nicht auftreten.
Ich habe die Suche schon befragt und leider sind da mehrere Möglichkeien aufgetaucht wie Hardyscheibe, Motorlager usw
Momentan ist auch der Leerlauf leicht unrund. Können die Vibrationen dadurch kommen? Ich glaube eher nicht weil unter Vollgas bemerk ich beim Beschleunigen kein ruckeln.
Hatte schonmal jemand so eine Vibration und wenn ja was war die Ursache.
Ich würde gern schon mit einem Lösungsansatz zu dem Autohaus gehen damit der Zeitaufwand nicht zu groß für mich wird. Nur gut das es Gewährleistung gibt😉
16 Antworten
Ich habe auch jetzt ähnliche Symptome NACHDEM ich die Motor-und Getriebelager getauscht habe. Die Vermutung des MB-Meisters ist, dass die Auspuffanlage an der Karosse vibriert. Verursacht durch das "Strammen" des Motors. Sie wollen jetzt die Auspuffanlage lockern und wieder "neu" anziehen.
Mal gucken.
Die Vibration kommen bei leichtem Gas geben. Man merkt es deutlich im Fussbodenbereich
S211 E500