- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Vibrationen bei Last/Vollleistung
Vibrationen bei Last/Vollleistung
Hallo!
Mein SQ6 vibriert bzw. zittert neuerdings immer wieder recht stark unter volllast. Kommt gefühlt vom Antrieb/Mechanik. Klingt nicht gut und fühlt sich böse an. Ich kann es keiner Wagenseite oder gar den Reifen zuordnen. Zittern geht durch den ganzen wagen, lenkrad vibriert - aber auch türverkleidungen scheppern dann vibrierend.
Gas bzw last weg, vibrieren sofort weg im selben Moment.
Hat das schon mal jemand gehabt bzw. gibts da ein Thema dazu?
Thx
5 Antworten
Wenn Du beim S voll drauftrittst kann das schon mal die Traktionskontrolle sein, guck mal auf die Mittelkonsole ob das Symbol dort in dem Moment blinkt.
Nö, nicht beim anfahren sondern so zb von 70-140 rauf usw. - traktion ist das sicher nicht. Es ist eher so wie auf der Rüttelplatte….
Bin zwar kein Profi, aber da wäre der sofortige Weg zur Werkstatt meine erste Wahl.
Ich fahre selbst den SQ6, wenn ich da am Ortsausgang bei 50-60 km/h durchtrete rattert kurz die TC... aber bei Dir scheint es was anderes zu sein.
Vollast und Lenkrad Vibration deutet darauf hin, dass es was mit dem vorderen Motor zu tun hat. Der treibt ja nur unter hoher Last an.
Solange keine Lampe angeht, ist dass alles innerhalb vertretbarer Toleranzen, aber gut ist das nicht! Klingt nach Werkstattbesuch....