Vibrationen bei BMW F900r

BMW

Hallo zusammen,

ich besitze seit etwa 2 Jahren eine BMW F900r und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Moped. Allerdings habe ich in letzter Zeit verstärkt das Gefühl, dass die Maschine doch für einen Zweizylinder relativ stark vibriert.

Der Instrumententräger wackelt sogar, wenn man mit 80 Kmh mal ganz entspannt im 6ten Gang dahinrollt. Wenn man dann etwas am Kabel zieht, nehmen die Vibrationen noch deutlich zu.

Irgendwie ist mir das als die Maschine neu war gar nicht so aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch diesbezüglich empfindlicher geworden, seitdem ich als PKW fast nur noch ein Elektoauto benutze, bei dem halt gar nix vibriert.

Deshalb die Frage an die F900-Fahrer, ob bei euch auch der Instrumenträger bei fast allen Drehzahlen deutlich sichtbar vibriert und das somit bei dem Motor normal ist.

Grüße

15 Antworten

Zitat:

@Fahrzeugbenutzer schrieb am 29. März 2023 um 10:31:39 Uhr:

Hallo,

ich habe mein Moped bei einer größeren BMW-Niederlassung gekauft. Da ist eine einfache Probefahrt schon ein größerer Papierkrieg. Und ich glaube halt, dass die nicht so begeistert sind, wenn ich nach dem Kauf nochmal eine Probefahrt machen will um dann anschliessend eventuell ein Vibrationsproblem zu reklamieren.

Grüße

Den Papierkrieg hast du überall, der sollte dich auch nicht davon abhalten. Schließlich willst Du ja wissen woran es liegt.

Auch dein Händler/NL sollte daran interessiert sein, mögliche Fehler auszuschlie0en. gerade wenn sich das Fahrzeug noch in der Gewährleistung befindet.

Nur Du musst aktiv werden, das Thema beim Händler ansprechen. Einen Vergleich hast du doch gar nicht
Wenn es dich zu sehr stört, musst du halt die Karre verkaufen.

Deine Antwort