Vibrationen bei 60km/h
Hallo,
die Vibrationen sind bei 70 km/h so stark das der ganze Wagen vibriert und brummt. Bei höherer Geschwindigkeit wirds immer schlimmer
Vibrationen nur meiner Meinung nach von hinten,sind aber auch im Lenkrad spuerbar.
Liste der gewechselten Teile;
Radlager vorne + hinten,
Bremsen komplett mit Bremsscheiben+ Feststellbremsbeläge, Hardyscheibe zur Kardanwelle,
Felgen Komplettsatz auf Sommerreifen,
Motorlager beide
Spurstangen beide.
Und immer noch Vibrationen. Ich habe keine Ahnung mehr
21 Antworten
Der Schwingungstilger sitzt vorne gleich nach dem Getriebe auf der Kardanwelle. Sollte dieser falsch montiert sein oder ist kaputt (gerissen, etc) dann kann es zu unerwünschten Schwingungen bis hin zu Viberationen kommen. Wenn die Hardyscheibe vorne gewechselt werden musste ist die hintere meist auch nicht mehr gut. Am besten beides kontrollieren lassen.
MfG
Du meinst mit Schwinungtilger also Hardyscheibe.
Ich habe Sie einfach gewechselt, um auch diese als Ursache auszuschliessen.
Nötig war das nicht denn Sie war noch Top.
Ich habe erst 180.000 km drauf und bin total genervt das ich nicht mehr mit dem Wagen fahren kann.
Nein, Schwingungstilger ist was anderes als die Hardy...ich hab ein Bild angehängt.