Vibrationen am Lenkrad

BMW X1 E84

Hallo Leute!

Letzte Woche hab ich meinen 23d abgeholt - endlich, es waren ja nur 4 Wochen Verspätung ;-)) - Fotos reiche ich gerne noch nach, aber gerade is das Wetter so schlecht und das Auto nach 5 Minuten so dreckig ist dass man gar nimma fotografieren will....

Hätte aber eine wichtige Frage an die Expertengemeinde:

Ich hab echt ein kleines Problem mit meinem kleinen Xie. Ich habe - vor allem auf der Autobahn - Vibrationen am Lenkrad. Lustigerweise mehr auf der linken Lenkradseite als auf der rechten. Anfühlen tut sich das in etwa so wie wenn ein Handy ganz leicht vibiriert.

Das Problem ist, dass es nach recht kurzer Zeit des Lenkrad Haltens in meiner linken Hand (mit der ich bevorzugt das Lenkrad auf der Autobahn halte) zu kribbeln beginnt - so wie Ameisen - und irgendwann wird die Hand auch leicht taub. Einbilden tu ich mir das garantiert nicht - ich hatte das Problem nicht bei den zwei 23d mit denen ich lange probe gefahren bin - der Xie ist mein 6. Auto, so ein Problem hatte ich noch nie.

Nächste Woche schaue ich gleich zu meinem 😛, würde mich aber sehr freuen eure Meinung dazu zu hören - ist eurer Lenkrad auf der Autobahn ganz ruhig oder vibriert es (leicht)??

Achja - ich habe die normalen 17er vom 23d mit Pirelli Runflats drauf....

Freu mich von euch zu lesen!

Klaus

18 Antworten

Also im Stand, nicht beim Fahren?

Zugstrebenbuchsen der vorderachse verschlissen/weich. Hab meine abgewechselt...thema is erledigt.

Lg

@Matze12586
Hast Du die Buchsen selber getauscht oder machen lassen?
Nur die Buchsen oder die kompletten Zugstreben?
Traggelenke auch erneuert?

Nur die buchsen. Und ja hab's selber gemacht, arbeite auch dort