ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano Trend Edition Radio

Viano Trend Edition Radio

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 30. November 2023 um 6:06

Hallo.

Bin kurz davor mir ein Viano zu kaufen mit 160tkm. Sehr gepflegtes Teil und Preis auch in Ordnung für den aktuellen Markt.

Kann man mit dem Trend Radio Musik über Bluetooth hören? Das würde mich stören wenn nicht.

Bluetooth hat er zwecks Telefonie.

Schon schade das keine Rückfahrkamera dabei ist. Wurde aber selber eine eingebaut was ok ist.

Den Besitzer brauch ich bei solchen Sachen nicht zu fragen, älter^^ und sie wohnen auch etwas weiter weg.

Hätte ansonsten jemand für mich ein Alternativ Radio, welches ich im Viano verbauen kann, ohne viel zu löten^^ etc. Es sollen auch alle Funktionen noch vorhanden sein? Wäre evtl auch eine Verbindung zu einer Rückfahrkamera möglich?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Trend hat erst mal nichts mit dem verbauten Radio zu tun. Man sollte schon genau wissen, welches verbaut ist.

Löten braucht man heute in der Regel nichts mehr. Dafür gibts Adapter.

Ich hab das Comand APS mit Navi, Telefon und Bluetooth, aber über Bluetooth gibts keine Musikübertragung.

Themenstarteram 30. November 2023 um 13:08

Es scheint wohl das kleinste drinnen zu sein mit Navi. Kann man auch das Radio wechseln bzw. das größere rein machen von Mercedes?

Themenstarteram 30. November 2023 um 13:11

hier dieses Radio ist verbaut.

Geht hier Musik über Bluetooth

Screenshot-2023-11-30

Meiner hat das gleiche Radio drinne.

Klar kann man mit dem Musik über Blue tooth hören.

Im Handschufach müsste eine Aux Buchse sein.

Daran schliesst du einen wifi bluetooth adapter den du mit deinem Handy koppelst.

Am Radio wählst du den Aux Ausgang.

(Zweimal auf Disc drücken bis Aux erscheint)

Fertig.

Themenstarteram 30. November 2023 um 13:42

die technik ist mir bekannt. wollte wenn das es richtig funktioniert^^

Themenstarteram 30. November 2023 um 13:47

kann man das größere einbauen von mercedes? hat das vielleicht bluetooth?

Nein, auch das nächste hat kein Bluetooth Musik. Nur Telefon. Die Aussage mit dem AUX ist nicht ganz korrekt. Ich hab das NTG2.5 und kein AUX in meinem Handschuhfach. Nur das Media Interface mit USB. Ich hab mir jetzt ein Android Radio gekauft. Bin allerdings noch nicht zum Einbau gekommen. Bluetooth Musik ist mir egal, da die Qualität über Bluetooth nicht optimal ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 9:12

das habe ich mir auch überlegt. wenn du eins gefunden hast mit plug and play gib bescheid ^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen