ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano Mopf 2011 Wagenheberaufnahme Rost

Viano Mopf 2011 Wagenheberaufnahme Rost

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 16. August 2022 um 16:50

Kurze Frage an die Community. Habe mir vorhin einen Viano beim Zwischenhändler angeschaut. 2011er Trend. 1 Hand. Scheckheft lückenlos bei MB. Hat soweit alles gepasst. 180tkm. Dann ein Blick unter das Auto. Und dann das. Wie kann das sein? Beim Mopf ist mir das noch nicht aufgefallen. Kann man Sowas kaufen? Wie teuer wäre die Reparatur? Oder lieber Finger weg ? Wäre es bei MB nicht aufgefallen? Wenn jemand helfen kann, wäre ich dankbar. Muss mich schnell entscheiden. Der Wagen lief in Bayern....

20220816_161735.jpg
20220816_161742.jpg
20220816_161706.jpg
+1
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist mal von der DEKRA bei mir ebenfalls moniert worden.

Bei der nächsten HU wollte der TÜV dann nichts davon wissen.

A

Eine einfache Reparatur würde mich allerdings auch interessieren.

Danke & Grüße

Vianofun

Denke da ist eine einfache Reparatur Wunschvorstellung. Der kann gar nicht günstig genug sein. Dazu müsstest mal unter die linke schwarze Radhausschale schauen.

Themenstarteram 16. August 2022 um 19:38

Was ist darunter?

Zitat:

@Neoxeded

Was ist darunter?

Mit Sicherheit noch mehr Rost.

Zu Deiner Frage nach dem Preis kannst Du, wenn bei Mercedes geschweißt, bestimmt 350-400,-€ pro Aufnahme rechnen. Ich habe bis jetzt an zwei Vitos die vorderen Aufnahmen komplett erneuert. Wobei die von meinem 2004er nicht so schlimm aussahen wie bei dem meines Bekannten, ebenfalls aus 2011. Bei meinem ging es unter der Radhausschale noch ca 8x12cm groß weiter.

Fertige Wagenheberaufnahme Einschweißteile gibt es keine, heißt selbst anfertigen. Für mich als Blechschlosser kein Thema, aber reine Kfz'ler tun sich da etwas schwerer.

Kommt halt immer drauf an wie lange man das Auto fahren will? Vier Jahre, hält auch was hingebratenes. Soll es haltbarer sein, muß der alte Gammel komplett raus geschnitten werden, neues einschweißen, Nähte versiegeln, Unterbodenschutz drauf und innen Hohlraumschutz rein.

Zitat:

Dann ein Blick unter das Auto. Und dann das. Wie kann das sein? Beim Mopf ist mir das noch nicht aufgefallen. Kann man Sowas kaufen? Wie teuer wäre die Reparatur?

Sieht übel aus. Und das bei verzinktem Blech! Schockierend für mich! Solche Bilder kenne ich nur von meinem alten 210'er.

Die Kosten der Reparatur richten sich nach deinen Anforderungen und der Werkstatt.

Jedoch hast du sehr gute offensichtliche Argumente den Preis zu drücken, mindestens um € 1000,- besser € 1500,-.

Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht, würde ich auf jeden Fall die Finger von diesem Wagen lassen!

Gruß

Dieselspitze

Warum gibt es einen Zwischenhändler? TÜV müsste doch 2022 neu gemacht werden? Oder wie lange ist der noch gültig.

Was sagt der Händler den zum Rost?

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:53

Also HU wurde im Mai 2022 gemacht. Wundert mich das dies durchging. Also er hat das Fahrzeug aus Bayern aufgekauft. Er wurde gerade eingeliefert aufbereitet. Ich war der erste der das Fahrzeug angeschaut hat. Der Händler meinte. Überleg es dir. Wenn es dir zuviel ist, dann ist es kein Problem. Das Fahrzeug habe ich nicht genommen weil er nur 300€ runter gehen wollte. Am nächsten Tag war das Fahrzeug schon verkauft.

Darf man fragen wieviel Euronen er wollte?

Das der Wagen schnell verkauft wurde muss nichts heißen. Jeden Tag steht ein Dummer auf, demnach hat er ihn gefunden! Sei froh dir die Baustelle nicht gegönnt zu haben, ist besser so, so günstig kann der gar nicht gewesen sein!

Zitat:

@Neoxeded

Also HU wurde im Mai 2022 gemacht. Wundert mich das dies durchging.

Ich möchte nicht wissen bei welchem TÜV der war!

Themenstarteram 22. August 2022 um 14:56

Also. Der Wagen steht wieder beim Händler. Die Anzeige ist online. Vorher. 19950€ jetzt 21950€ in Barsinghausen. Kann jeder bei mobile finden wenn er lust hat. Entweder wurde der Rost drüber gepinselt oder behoben, was ich nicht glaube. Oder weil viele Anfragen waren, hat er den neu für mehr reingestellt

Zitat:

@Neoxeded

Also. Der Wagen steht wieder beim Händler. Die Anzeige ist online. Vorher. 19950€ jetzt 21950€ in Barsinghausen. Kann jeder bei mobile finden wenn er lust hat. Entweder wurde der Rost drüber gepinselt oder behoben, was ich nicht glaube. Oder weil viele Anfragen waren, hat er den neu für mehr reingestellt

Schaue ich unter Geschäftsführung nach, weis ich was und wo der TÜV bekommen hat!

Themenstarteram 22. August 2022 um 15:25

Hu wurde aber in Bayern gemacht, da wo der bewegt wurde. Im Mai oder Juni. Er hat das Fahrzeug nur aufgekauft.

Zitat:

@Neoxeded

Hu wurde aber in Bayern gemacht, da wo der bewegt wurde. Im Mai oder Juni. Er hat das Fahrzeug nur aufgekauft.

Sagt er..... ich kenne dieses Klientel zur Genüge. Lass lieber die Finger von diesem Blender (Viano gemeint)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano Mopf 2011 Wagenheberaufnahme Rost