Vialle Gasumbau Bmw 3 er Coupe E46

Hallo Leute

Möchte gerne die tage meinen Bmw e46 coupe bj 2000 auf ne Vialle Gasanlage umrüsten lassen.
Kann mir jemand aus dem Raum Duisburg + 30 Km einen guten Umrüster empfehlen ?
Ich bin auf den Umrüster gestossen http://www.asg.de/
Ist auch ein Offizieller Vialle Center
Hat schon jemand erfahrung mit dem Betrieb ?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Das sind die 350€ Unterschied.

Ungeschickt, wenn Du Dir die Holländer erhalten willst für später, dann solltest Du ihnen zumindest in diesem Jahr Urlaub gönnen 😉

Das Preisgefälle ist schon interessant, aber nicht ungewöhnlich, denn bei den erhaltenen Konditionen von Vialle, müsste es eigentlich für die gelieferte Einbauleistung billiger gehen.....

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taisen

So hab jetzt nen Termin für Freitag bekommen
Habe am telefon der frau geschildert das ich nen problem mit deutlich mehr verbrauch habe.Sie meinte allerdings das man da nichts machen kann...weil das irgendwie von alleine sich regelt hmmmm. Naja mal schauen werd das vor ort nochmal klären + halt das mit dem Ruckeln.
Noch ne frage...
Wenn ich auf der Autobahn über 180 km/h fahre verbraucht das auto auch deutlich viel mehr benzin ist das normal ?

Dass der Gasverbrauch etwas höher ist, ist normal, mehr als 20% sollte das alllerdings nicht abweichen. Bei normalen Autobahntouren (120-150 km/h) kam ich mit meinem 320iA Touring des öfteren sogar auf die 10 Liter runter.

Die Aussage vom Umrüster hört sich nicht gut an, lass dich bloß nicht wieder wegschicken. Die haben das Problem zu lösen, schließlich hast du für eine professionelle Umrüstung gezahlt, wo dann alles zu funktionieren hat. Ich hoffe du kannst das Problem so lösen, und mein Leidensweg bleibt die erspart. Wenn die gleich schon zu Beginn an quer stellen, schadet es nicht gleich mal mit dem Anwalt zu drohen, damit die wissen was Sache ist. Ich selbst habe das leider zu spät gemacht, so dass der Umrüster mehrmals dachte er könne mich einfach unverrichteter Dinge wieder wegschicken.
Im Endeffekt musste bei mir das ganze umfangreich in einer anderen Werkstatt nachgebessert werden, die Kosten musste ich dann über das Gericht einklagen.

@bmwstar481
Hmmmm, meinste er soll sich gleich nen niederländischen Anwalt besorgen?
und wie sehen die Verbraucherrechte in den Niederlanden aus?
Schwer in einem deutschen Forum mit deutscher Gesetzeslage jemanden nen Rat zu geben der sich mit dem Ausland auseinandersetzen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

@bmwstar481
Hmmmm, meinste er soll sich gleich nen niederländischen Anwalt besorgen?
und wie sehen die Verbraucherrechte in den Niederlanden aus?
Schwer in einem deutschen Forum mit deutscher Gesetzeslage jemanden nen Rat zu geben der sich mit dem Ausland auseinandersetzen muss.

Das habe ich eben übersehen. Dennoch würde ich beim einem eventuellen Scheitern der ersten Nachbesserung anwaltlichen Rat einholen. Ich weiß leider nur zu gut was passiert wenn man als (Umrüstungs-)Kunde hingehalten wird. Schlimmstenfalls funktioniert gar nichts mehr, oder man fährt mit eine funktionslose Gasanlage auf teurem Benzin "spazieren".....

Wenn Freitag nicht versucht wird mir vernünftig zu helfen werde ich wohl nen anwalt hinzu ziehen müssen
Bin ja bis auf den verbrauch und das ruckeln zufrieden mit der anlage...vielleicht hat der verbrauch ja auch was mit dem ruckeln zu tun...naja mal schauen was freitag passiert 😉

Ähnliche Themen

wie läuft der motor denn auf benzin?
als schnelle kontrolle würde ich mal bei einer werkstatt per OBD2 die longtrimwerte auslesen lassen. da kannst schon eine tendenz erkennen ob die anlage aus irgendeinem grund zu fett läuft.

So problem wurde gelöst...habe jetzt neue zündkerzen drin und das ding läuft wieder ganz rund 🙂
Wegen dem höheren verbrauch werd ich mal versuchen wo anders zu tanken...Der Techniker vor ort hat alles nochmal abgechekt und kann sich den höheren verbrauch nicht erklären, das ding wurde ordnungsgemäß alles sauber eingestellt, wie gesagt werde es mal mit ner anderen tanke versuchen

.....die sollten mal ein Monitoring mit der Vialle Diagnosesoft fahren, dann kann das bin-file für deine Anlage angepasst und die Einstellung somt optimiert werden. Auf jeden Fall sollte der Wagen nicht mehr wie max. 13L und weniger auf Lpg ziehen.

Das Du bei über 180km/h zusätzlich zum lpg Benzin verbrennst kann daran liegen, dass sie dir nen binfile eiingespielt haben wo die Funktion der zusätzlichen Benzineinspritzung aktiviert ist.
Vialle selbst hat dieses Feature für die Lpi 7 entwickelt, um nicht gasfeste Motoren gefahrloser umrüsten zu können ohne zusätzliche Valvesaver verbauen zu müssen. Aufgrund dessen wird diese Art der Programmierung insbesondere in dem Niederlanden sehr gerne und oft angewandt.
Da wird einfach ab einer gewissen Drehzahl/Last im Milltropfenbereich Benzin mit eingespritzt und Additive an die Ventilsitzringe zu bekommen, es findet also quasi und Mischbetrieb mit beiden Kraftstoffen statt.
Bei BMW ist das jedoch völlig unnötig und zudem suboptimal also, schlag dort nochmals auf und bestehe darauf, dass dein File angepasst wird.

😎

Zitat:

Original geschrieben von proshot

.....die sollten mal ein Monitoring mit der Vialle Diagnosesoft fahren, dann kann das bin-file für deine Anlage angepasst und die Einstellung somt optimiert werden. Auf jeden Fall sollte der Wagen nicht mehr wie max. 13L und weniger auf Lpg ziehen.

Das Du bei über 180km/h zusätzlich zum lpg Benzin verbrennst kann daran liegen, dass sie dir nen binfile eiingespielt haben wo die Funktion der zusätzlichen Benzineinspritzung aktiviert ist.
Vialle selbst hat dieses Feature für die Lpi 7 entwickelt, um nicht gasfeste Motoren gefahrloser umrüsten zu können ohne zusätzliche Valvesaver verbauen zu müssen. Aufgrund dessen wird diese Art der Programmierung insbesondere in dem Niederlanden sehr gerne und oft angewandt.
Da wird einfach ab einer gewissen Drehzahl/Last im Milltropfenbereich Benzin mit eingespritzt und Additive an die Ventilsitzringe zu bekommen, es findet also quasi und Mischbetrieb mit beiden Kraftstoffen statt.
Bei BMW ist das jedoch völlig unnötig und zudem suboptimal also, schlag dort nochmals auf und bestehe darauf, dass dein File angepasst wird.

😎

du meinst 2FUEL

habe deshalb meinen Umrüster (AISB) angeschrieben warum sie es aktiviert haben obwohl der Hersteller diese Funktion für mein Motor nicht vorschreibt

warte seit einer Woche auf eine Antwort!! - kein TON!

Hallo leute

vor ca. 2 Wochen habe ich wieder probleme mit der Gasanlage gehabt...auf benzin liefs super doch auf Gas ein enormer leistungsverlust und das ganze auto vibrierte dabei....Ich nach Aisb...Die Einspritzdüsen wurden ausgetausch da es aus irgendeinem grund kaputt ging...auto lief danach wieder einwandfrei...und jetzt seit gestern abend wieder das selbe besch.... problem !! Könnte ausflippen. Werde da morgen wieder anrufen und nen termin vereinbaren müssen.
Langsam bereue ich es so sehr mein auto auf gas umgerüstet zu haben....weiß nicht wie es gewesen wäre wenn ich wo anders hätte machen lassen....

Haben sich die 350 Euro Preisunterschied zu Becker in Herne gelohnt ?

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Das ist nicht die Frage ...............

Die Frage ist :

hätte der Kunde nicht besser eine zuverlässige Anlage eingebaut ?

z.B. Prins jetzt 3 und 5 Jahre Garantie !!

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Zitat:

Die Frage ist :

Ganz genau.

Schöne Abschluß.
Mfg
Autogas Euro Service GmbH
aus Koeln

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Zitat:

Die Frage ist :

Ja Helmut, wenn Du richtig gelesen hast, er hat aber schon eine Anlage drin.....

Und, im Übrigen, da kann er einbauen lassen was er will,

wenn die Umrüstung selbst für die Füß ist 😉

Dann haben wir gehört, dass er gerne die untere Pedalstellung benutzt und da sollte das Gerät schon in allen Lastbereichen den Stoff bekommen den der Motor braucht .
Weißt ja, Brennstoffunterversorgung bedeuten höhere Verbrennungs Temperaturen und damit Verschleiß.

Hallo leute...das problem ging wieder von alleine weg...war trotzdem bei aisb...wurde nichts gefunden...alles wurde nochmal abgecheckt...
Naja mal schauen

Nicht schlecht, eine sich selbst reparierende Anlage. Oder doch eher ein versteckter teilweise auftretender Defekt?

Mich würde das unruhig machen.

Deine Antwort