ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Gasumbau Bmw 3 er Coupe E46

Vialle Gasumbau Bmw 3 er Coupe E46

Themenstarteram 1. August 2012 um 12:51

Hallo Leute

Möchte gerne die tage meinen Bmw e46 coupe bj 2000 auf ne Vialle Gasanlage umrüsten lassen.

Kann mir jemand aus dem Raum Duisburg + 30 Km einen guten Umrüster empfehlen ?

Ich bin auf den Umrüster gestossen http://www.asg.de/

Ist auch ein Offizieller Vialle Center

Hat schon jemand erfahrung mit dem Betrieb ?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Das sind die 350€ Unterschied.

Ungeschickt, wenn Du Dir die Holländer erhalten willst für später, dann solltest Du ihnen zumindest in diesem Jahr Urlaub gönnen ;)

Das Preisgefälle ist schon interessant, aber nicht ungewöhnlich, denn bei den erhaltenen Konditionen von Vialle, müsste es eigentlich für die gelieferte Einbauleistung billiger gehen.....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taisen

So auto abgegeben

Hatte möglichkeit zwischen stoßstange oder direkt hinter der klappe

Der techniker meinte allerdings das direkt hinter der klappe eventuell beim tanken der Adapter mit der zeit kaputt gehen kann. Habe mich trotzdem dafür entschieden....

Das hatte man mir auch gesagt, daher habe ich den ACME-Anschluss in die Stoßstange verbauen und in Wagenfarbe (dunkelgrün) lackieren lassen. Der Tankverschluss fällt somit erst auf dem zweiten Blick auf.

Themenstarteram 9. August 2012 um 13:56

ja mal schauen hoffentlich bereitet mir das keine allzu sehr große probleme

Ein weiterer nachteil soll sein das das tanken etwas länger dauern würde, weil der anschluss direkt hinter der tanklappe etwas kleiner ausfällt was mir allerdings nicht stören würde, naja mal schauen...

hallo

diese aussage macht fast jeder umrüster. weil die belastung dort so groß ist.

sie weisen dich darauf hin und du unterschreibst auch dafür das es auf deinen wunsch gemacht wurde, damit sie dafür nicht haften müssen wenn wirklich mal was passiert.

habe bei beiden autos den tankanschluss hinter die tankklappe machen lassen.

der eine hat über 130tkm runter und nichts ist passiert ist immer noch fest.

der andere auch bei aisb umgebaut hat 15tkm runter.

und ja das tanken dauert länger bedingt durch den querschnitt.

dafür ist die optik viel besser.

gruß tom

Themenstarteram 9. August 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

hallo

diese aussage macht fast jeder umrüster. weil die belastung dort so groß ist.

sie weisen dich darauf hin und du unterschreibst auch dafür das es auf deinen wunsch gemacht wurde, damit sie dafür nicht haften müssen wenn wirklich mal was passiert.

habe bei beiden autos den tankanschluss hinter die tankklappe machen lassen.

der eine hat über 130tkm runter und nichts ist passiert ist immer noch fest.

der andere auch bei aisb umgebaut hat 15tkm runter.

und ja das tanken dauert länger bedingt durch den querschnitt.

dafür ist die optik viel besser.

gruß tom

Hoffentlich passiert bei mir auch nix ;)

am 10. August 2012 um 17:55

Der Tankanschluss meines E46 Tourings ist ebenfalls hinter der Tankklappe, alles andere wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Zumal es einfach komisch aussieht und das Fahrzeug in gewissem Maße "verschandelt". Meiner Meinung nach muss keiner von außen sehen dass mein Auto auf LPG umgerüstet wurde. Wenn ich an der Tankstelle stehe und sehe wie manch andere z.B. auf dem Boden knien um den Tankadapter an die Stoßstange zu pfriemeln muss ich jedes Mal müde lächeln...:)

Ich fahre bereits über 135.000 km auf LPG und habe somit sicherlich an die 400 Tankvorgänge hinter mir. Problematisch war hier noch gar nichts, es ist alles bombenfest, daher halte ich diese Aussage für Blödsinn....

Themenstarteram 11. August 2012 um 9:29

So ein kleiner erfahrungsbericht nach 120 km :D

Im unteren drehzahlbereich ruckelt es beim beschleunigen... ist das normal ??

Nen spürbaren leistungsverlust konnte ich nicht wahrnehmen :)

Was den verbauch angeht,dürfte es im moment bei 17 Liter liegen...allerdings bin ich auch wie n verrückter gefahren :D

Mal schauen wenn das ruckeln nicht verschwindet und der verbrauch weiterhin so hoch bleibt muss ich wohl wieder dahin

Ruckeln ist definitiv nicht normal die 17 Liter schon wenn du ordentlich Gas gegeben hast

am 11. August 2012 um 9:40

Ab zum Umrüster, denn Ruckeln darf er auf keinen Fall. Genauso erscheinen mir 17l Verbrauch extrem hoch, das habe ich noch nie geschafft. Maximal hat mal 2,2l Reihensechser mit Automatik bisher 13,5 Liter verbraucht, aber das dann unter Vollgas mit Klima etc. Standardmäßig liegt mein Verbrauch bei rund 11 Liter. Ich tippe auf ein Einstellungsproblem der Gasanlage, das würde auch das Ruckeln erklären, sofern die Umrüstung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Themenstarteram 12. August 2012 um 1:05

naja das ruckeln ist jetzt aufeinmal weg...wenn dies trotzdem ab und zu auftreten sollte rufe ich da mal an und werde dort vorbeifahren...

Mein Bordcomputer zeigt zurzeit nen verbrauch von 10.5 Liter an... ist der BC nun richtig was den verbrauch angeht im gasbetrieb ?

Der BC zeigt den äquivalenten Benzinverbrauch an (er weiß ja nichts von der Gasanlage). D. h. der echte Gasverbrauch liegt durch die niedrigere Energiedichte (kJ/l) im Allgemeinen ca. 20 - 30 % höher. Das ist aber auch sehr stark vom Anteil der Kaltstarts (auf Benzin) abhängig.

Hatte das mal in einem anderen Thread mit sehr vereinfachten Annahmen grafisch dargestellt.

Habs Dir noch einmal angehängt!

Gruß JohnPaul

Mehrverbrauch
Themenstarteram 17. August 2012 um 17:10

Habe jetzt nach nem Volltank am Dienstag den Tank leer

Geschafft habe ich 320 km mit 50 Liter und das bei 90 % Autobahn

Das ist ein verbrauch von ca 15,5 Liter...eindeutig zu viel dafür das ich fast nur autobahn gefahren bin

Bin auch normal gefahren also nicht sportlich. Vorher hatte ich auf Benzinbetrieb nen verbrauch von ca 9,5 Liter bei 90 % Autobahn.

Und das verdammte ruckeln tritt ab und zu immernoch auf,auch wenns selten aber stört gewaltig wenn man mal beschleunigen will.

Werde nächste woche anrufen und mal dahin fahren...

Jo, über 50% Mehrverbrauch ist eindeutig zu viel.

 

Schade, scheinbar mal wieder ein Auto das durch den Einbau einer Vialle-Anlage "versaut" (Entschuldigung für den Ausdruck)wurde. Diese Problematik tritt mittlerweile sehr häufig auf. Ich drücke Dir die Daumen für eine rasche Problemlösung. LG, Markus

Naja, AISB ist ja jetzt nicht unbedingt ein unbekannter Krauter.

Man sollte ihnen schon die Möglichkeit der Nachbesserung geben bevor hier mit so Wörtern wie "versaut" um sich geworfen wird.

 

Themenstarteram 3. September 2012 um 11:16

So hab jetzt nen Termin für Freitag bekommen

Habe am telefon der frau geschildert das ich nen problem mit deutlich mehr verbrauch habe.Sie meinte allerdings das man da nichts machen kann...weil das irgendwie von alleine sich regelt hmmmm. Naja mal schauen werd das vor ort nochmal klären + halt das mit dem Ruckeln.

Noch ne frage...

Wenn ich auf der Autobahn über 180 km/h fahre verbraucht das auto auch deutlich viel mehr benzin ist das normal ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen