Vialle Gasumbau Bmw 3 er Coupe E46
Hallo Leute
Möchte gerne die tage meinen Bmw e46 coupe bj 2000 auf ne Vialle Gasanlage umrüsten lassen.
Kann mir jemand aus dem Raum Duisburg + 30 Km einen guten Umrüster empfehlen ?
Ich bin auf den Umrüster gestossen http://www.asg.de/
Ist auch ein Offizieller Vialle Center
Hat schon jemand erfahrung mit dem Betrieb ?
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
Das sind die 350€ Unterschied.
Ungeschickt, wenn Du Dir die Holländer erhalten willst für später, dann solltest Du ihnen zumindest in diesem Jahr Urlaub gönnen 😉
Das Preisgefälle ist schon interessant, aber nicht ungewöhnlich, denn bei den erhaltenen Konditionen von Vialle, müsste es eigentlich für die gelieferte Einbauleistung billiger gehen.....
48 Antworten
Hallo Leute
Wieder das selbe problem mit dem leistungsverlust und das ganze auto vibriert wieder
Hab langsam die schnauze voll !!!!!
Werde da morgen anrufen und sagen das die anlage nicht mehr haben möchte sollen die mir das wieder ausbauen !!!
Wie stehen meine chance das dies geschieht ???
Könnte echt kotzen jedes verdammte mal dorthin zu latschen...inzwischen wäre es das 5. mal !!
Zitat:
Original geschrieben von Taisen
Hallo LeuteWieder das selbe problem mit dem leistungsverlust und das ganze auto vibriert wieder
Werde da morgen anrufen und sagen das die anlage nicht mehr haben möchte sollen die mir das wieder ausbauen !!!
Könnte echt kotzen jedes verdammte mal dorthin zu latschen...inzwischen wäre es das 5. mal !!
Bevor Du Deine Gasanlage rausschmeißt lass bitte mal vorher den Fehlerspeicher auslesen, aber unbedingt mit dem BMW-Diagnoseprogramm (INPA), da die anderen Auslesegeräte offensichtlich nicht so sehr in die Tiefe gehen. Der Fehler muss nicht unbedingt an der Gasanlage liegen. Beim E46 sind Nockenwellensensoren (Einlass- u. Auslassseite) sowie Kurbelwellensensoren anfällig u. gehen gerne mal kaputt.
Wann wurden bei Dir die Zündkerzen zuletzt erneuert?
Welche Zündkerzen hast Du drin?
Könnte es sein, dass die Zündspulen langsam aufgeben (erhöhter Spannungsbedarf im LPG-Betrieb)?
Probleme an der Zündanlage müssen nicht unbedingt im Benzinbetrieb auftreten, diese merkt man oft erst im LPG-Betrieb.
Wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist u. auch die Zündkerzen + Zündspulen noch relativ neu sind solltest Du Dich mal zur Fehlerdiagnose zu GAG Herne begeben. Die haben mir bei meiner Vialle auch geholfen und den Pfusch beseitigt, den ein gewisser Herr S. vom damaligen Autogaszentrum D'dorf (gibt es nicht mehr) verzapft hat.
Gruss, Uwe
Zitat:
Original geschrieben von w.master
Bevor Du Deine Gasanlage rausschmeißt lass bitte mal vorher den Fehlerspeicher auslesen, aber unbedingt mit dem BMW-Diagnoseprogramm (INPA), da die anderen Auslesegeräte offensichtlich nicht so sehr in die Tiefe gehen. Der Fehler muss nicht unbedingt an der Gasanlage liegen. Beim E46 sind Nockenwellensensoren (Einlass- u. Auslassseite) sowie Kurbelwellensensoren anfällig u. gehen gerne mal kaputt.Zitat:
Original geschrieben von Taisen
Hallo LeuteWieder das selbe problem mit dem leistungsverlust und das ganze auto vibriert wieder
Könnte echt kotzen jedes verdammte mal dorthin zu latschen...inzwischen wäre es das 5. mal !!Wann wurden bei Dir die Zündkerzen zuletzt erneuert?
Welche Zündkerzen hast Du drin?
Könnte es sein, dass die Zündspulen langsam aufgeben (erhöhter Spannungsbedarf im LPG-Betrieb)?Probleme an der Zündanlage müssen nicht unbedingt im Benzinbetrieb auftreten, diese merkt man oft erst im LPG-Betrieb.
Wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist u. auch die Zündkerzen + Zündspulen noch relativ neu sind solltest Du Dich mal zur Fehlerdiagnose zu GAG Herne begeben. Die haben mir bei meiner Vialle auch geholfen und den Pfusch beseitigt, den ein gewisser Herr S. vom damaligen Autogaszentrum D'dorf (gibt es nicht mehr) verzapft hat.
Gruss, Uwe
Hallo
Fehlerspeicher wurde schon von einigen wochen gemacht. Zündspulen waren defekt wurden auch ausgetauscht. Zündkerzen sind ebenfalls neu. Ich glaube der fehler liegt wieder an den Einspritzdüsen der Gasanlage...sind genau die selben symptome wie beim ersten mal wo der grund die einspritzdüsen waren. Auch verbraucht das Auto jetzt deutlich weniger...bin normalerweise mit einer tankfüllung immer 350-380 km gefahren jetzt aufeinmal waren es 450 km bei der selben fahrweise und strecke. Das spricht doch dafür das der motor zu wenig gas bekommt und dadurch der leistungsverlust. Doch das problem ist nicht ständig vorhanden ab und zu läuft der motor auch einigermaßen normal, das letzte mal wurde bei aisb nichts festgestellt seitdem lief das ding wieder und jetzt seit paar tagen wieder das selbe.
Was würde mich denn so eine Fehlerdiagnose bei GAG kosten ???
Die Fehlerdiagnose wurde bei meinem Touring für einen schmalen Taler gemacht (vielleicht 20 €? - weis das nicht mehr genau). Normalerweise müsstest Du ja Deine Gewährleistungsansprüche hinsichtlich defektem Material bei jedem Vialle-Stützpunkt geltend machen können. Bei Einbaufehlern sieht es da schon anders aus.
Ich würde erstmal mit denen telefonieren und mitteilen was Sache ist. Vielleicht können die Dir ja schon weiterhelfen.