ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Anlage explodiert . Ansaugspinne gebrochen

Vialle Anlage explodiert . Ansaugspinne gebrochen

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 23:13

Hallo,

habe eine Vialle Anlage in einem SL 320 verbaut. Laut Vialle ist Sie nicht für dieses Modell freigegeben. Wurde aber durch AISB eingebaut.

Nachdem das Auto 3 Wochen nicht bewegt wurde , gab es bei dem anlassen einen lauten Knall . Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und in eine Bosch Werkstatt / Vialle Center gebracht. Nach einer Überprüfung wurde festgestellt das die Ansaugspinne an mehreren Stellen gebrochen war.

Die Werkstatt konnte das Fahrzeug für den Benzinbetrieb wieder gängig machen . Aufgrund das der Umbau von Vialle nicht freigegeben ist kann die Werkstatt mir nicht weiterhelfen. Auffällig war auch das die Einspritzdüsen in der Ansaugspinne eingeklebt sind.

So muß ich jetzt wieder zu AISB, die wiederum nicht mal auf eine Email Antworten . Es ist schon das zweite Mal das diese Firma mich hängen läßt. Bei dem ersten Male wurde eine fehlerhafte Einspritzeinheit ( zu niedriger Druck ) nicht festgestellt bzw. auf Kulanz getauscht. Dieses Problem wurde bereits mehrfach in anderen Foren diskutiert.

 

Frage:

- ist dieses Problem mit der Explosion bekannt ???

- Was war die Ursache ? ( eventuell Thermischesproblem )

- eingeklebte Düsen , ist das normal

- wo könnte ich noch die Düsen neu setzen lassen ?

 

Vielen Dank für Info und Mithilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Alle kochen nur mit Wasser.

Es muss auch niemand nach Aisb fahren.

Fast alle Vialle Center hier in Deutschland haben bereits die Bohrschablonen , ich bohre und presse auch selbst.

Die Bohrschablonern sind übrigens nur für wiederkehrende Arbeiten interessant,

da man nicht immer wieder neu messen und überlegen muss, ergo, bei Massenproduktion eben eine Bohrschablone.

Das mit der Detonage war mit Sicherheit nicht die Gasanlage, denn bei undichter Düse und der Standzeit dürften die Ringleitungen leer sein.

Undichtes Einlassventil ja, allerdings braucht man für diesen Gau noch Falschluft und dies kann alles mögliche sein.

Limo will halt Mitreden, OK, das tun andere ja auch und viel unkundiger.....

Schuldzuweisungen sind fehl am Platz und auch Sachvertsändige haben unterschiedliche Meinungen.

Wir gehen ja auch nicht zu jedem Arzt, was erleben wir da alles .

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. April 2008 um 19:16

Der AISB ist ein holländisches Vialle Premium Center.

Die schicken keine Ansaugbrücken ins Werk, sondern haben

die Bohrschablonen vom Werk bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Bei Vialle gibt es zwei Möglichkeiten die Einspritzdüsen in den Ansaugtrakt zu bringen.

 

1. Die Ansaugbrücke wird ins Werk eingeschickt, da gebohrt und die Düsen montiert.

2. Es wird ein Adapter, mit integrierten Düsen für das entsprechende Modell von Vialle bereitgestellt.

 

In Deinem Fall scheiden beide Varianten aus. ASIB hat wohl selber Hand angelegt und dabei mehrere Fehler gemacht. Die verweigerte Freigabe für Deinen Motor wird ihre Gründe haben.

ASIB ist wiederum ein sehr erfahrener Umrüster, der solche Fehler eigentlich nicht machen sollte. Hat man Dich denn über die Risiken einer nicht konformen Anlage vorher aufgeklärt?

 

Gruß

Toddy

JA,so kenne ich das auch nur von Unsren 2BMW´s die wir bei AISB umrüsten lassen haben.

am 9. April 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von GeeF

Hi,

vielleicht kann ich dir ein bisschen weiter helfen. Ich weiß, dass Vialle die bestellten Anlagen im Werk vorkonfiguriert, sodass der Umrüster im Prinzip nur noch einbauen muss. Da der SL 320 nicht freigegeben ist, gibt es auch keine entsprechende Konfiguration. Sicherlich führt eine falsche Einstellung nicht zur Explosion der Ansaugbrücke, aber es gibt sicher einen Grund, warum Vialle das Fahrzeug nicht freigegeben hat.

am 9. April 2008 um 19:19

Der 320 Motor ist in der E-Klasse von Vialle freigegeben.

Nur der SL steht nicht in der Liste weil hierfür noch keine

Karosserie Applikation gemacht wurde.

Original geschrieben von GeeF

Hi,

vielleicht kann ich dir ein bisschen weiter helfen. Ich weiß, dass Vialle die bestellten Anlagen im Werk vorkonfiguriert, sodass der Umrüster im Prinzip nur noch einbauen muss. Da der SL 320 nicht freigegeben ist, gibt es auch keine entsprechende Konfiguration. Sicherlich führt eine falsche Einstellung nicht zur Explosion der Ansaugbrücke, aber es gibt sicher einen Grund, warum Vialle das Fahrzeug nicht freigegeben hat.

Themenstarteram 10. April 2008 um 0:58

Laut Gutachten..........

Fusch vom Einbauer aus Barlow, Liebling von Limo320 .

Lasst euch nicht blenden, vom Beauftragten für Vialle Anlagen aus Holland

" Limo320 ". Baut die Vialle-Anlage in Deutschland ein . Anlage Top, Service Holland Flop .

Limo320 ist ein Blender. Lässt zwei Anlagen einbauen für EK-Preis, aber dafür postet er hier nur für die.

Bitte seine postings lesen, dann versteht Ihr mich .

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von moos.sha

Laut Gutachten..........

Fusch vom Einbauer aus Barlow, Liebling von Limo320 .

Lasst euch nicht blenden, vom Beauftragten für Vialle Anlagen aus Holland

" Limo320 ". Baut die Vialle-Anlage in Deutschland ein . Anlage Top, Service Holland Flop .

Limo320 ist ein Blender. Lässt zwei Anlagen einbauen für EK-Preis, aber dafür postet er hier nur für die.

Bitte seine postings lesen, dann versteht Ihr mich .

Gruß

*lol* Was bist du den für ein Affe?:mad:

Von nicht nen Plan,aber davon ganz viel;)

Tut mir ja leid,das ich mit meiner Anlage sehr zufrieden bin und das poste:D

Mal gut das es 2005 noch keinen Einbauer in Deutschland gab,bzw. glaube das war nur einer.

Und 2800€ EK? Ja ne ist klar!!! Muhahhahahah....

Son Spacken wie dich hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt!

Nur weil Du Pech hattest,ist der Einbauer Scheiße ja? Atomrofl*:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von moos.sha

Laut Gutachten..........

Fusch vom Einbauer aus Barlow, Liebling von Limo320 .

Lasst euch nicht blenden, vom Beauftragten für Vialle Anlagen aus Holland

" Limo320 ". Baut die Vialle-Anlage in Deutschland ein . Anlage Top, Service Holland Flop .

Limo320 ist ein Blender. Lässt zwei Anlagen einbauen für EK-Preis, aber dafür postet er hier nur für die.

Bitte seine postings lesen, dann versteht Ihr mich .

Gruß

*lol* Was bist du den für ein Affe?:mad:

Von nicht nen Plan,aber davon ganz viel;)

Tut mir ja leid,das ich mit meiner Anlage sehr zufrieden bin und das poste:D

Mal gut das es 2005 noch keinen Einbauer in Deutschland gab,bzw. glaube das war nur einer.

Und 2800€ EK? Ja ne ist klar!!! Muhahhahahah....

Son Spacken wie dich hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt!

Nur weil Du Pech hattest,ist der Einbauer Scheiße ja? Atomrofl*:rolleyes:

STIMME LIMO VOLL ZU!! Der Umbauer und der Service(!) war bei mir genauso TIP-TOP EINWANDFREI!!

Moos.sha, also hör endlich auf irgendwelches dummes Zeug zu verbreiten!!Du liegst da wahrscheinlich bei 1% von 1000, die keine guten Erfahrungen gemacht haben, aber dennoch kein Recht haben AISB in den Dreck zu ziehen!! Leider beobachte ich deinen Frustzug nun schon so ca. 4 Monate!!

Mein Tipp an alle anderen: Ignoriert moos.sha's Rachefeldzug!!:mad:

Ende

Naja, also meine Vialle Anlage läuft auch super ;-)

am 19. Mai 2008 um 9:03

Hallo,

habe ebenfalls die Vilalle in meinem W209 von AISB verbaut bekommen, bisher ( 20.000 km ) habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Es handelt sich bei mir ebenfalls um die 320'er Maschine.

Grüße

Jup

ihr habt aber alle ganz schöne Wege in Kauf genommen BM-Kennzeichen !! Alle Achtung

Alle kochen nur mit Wasser.

Es muss auch niemand nach Aisb fahren.

Fast alle Vialle Center hier in Deutschland haben bereits die Bohrschablonen , ich bohre und presse auch selbst.

Die Bohrschablonern sind übrigens nur für wiederkehrende Arbeiten interessant,

da man nicht immer wieder neu messen und überlegen muss, ergo, bei Massenproduktion eben eine Bohrschablone.

Das mit der Detonage war mit Sicherheit nicht die Gasanlage, denn bei undichter Düse und der Standzeit dürften die Ringleitungen leer sein.

Undichtes Einlassventil ja, allerdings braucht man für diesen Gau noch Falschluft und dies kann alles mögliche sein.

Limo will halt Mitreden, OK, das tun andere ja auch und viel unkundiger.....

Schuldzuweisungen sind fehl am Platz und auch Sachvertsändige haben unterschiedliche Meinungen.

Wir gehen ja auch nicht zu jedem Arzt, was erleben wir da alles .

 

am 10. Oktober 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Alle kochen nur mit Wasser.

Es muss auch niemand nach Aisb fahren.

Fast alle Vialle Center hier in Deutschland haben bereits die Bohrschablonen , ich bohre und presse auch selbst.

Die Bohrschablonern sind übrigens nur für wiederkehrende Arbeiten interessant,

da man nicht immer wieder neu messen und überlegen muss, ergo, bei Massenproduktion eben eine Bohrschablone.

Das mit der Detonage war mit Sicherheit nicht die Gasanlage, denn bei undichter Düse und der Standzeit dürften die Ringleitungen leer sein.

Undichtes Einlassventil ja, allerdings braucht man für diesen Gau noch Falschluft und dies kann alles mögliche sein.

Limo will halt Mitreden, OK, das tun andere ja auch und viel unkundiger.....

Schuldzuweisungen sind fehl am Platz und auch Sachvertsändige haben unterschiedliche Meinungen.

Wir gehen ja auch nicht zu jedem Arzt, was erleben wir da alles .

am 10. Oktober 2008 um 21:15

Ja mein Lieber,

Du hast Vialle Krümmerwerkzeug und Bohrschablonen ..... genial

Welches Vialle Center bist Du denn ?

Kannst Du auch Kalibrationen aufspielen?

Dann bräuchte ja keiner mehr soweit fahren um an ein autorisiertes Vialle-Center zu kommen.

Schreib doch mal wo Du steckst

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Alle kochen nur mit Wasser.

Es muss auch niemand nach Aisb fahren.

Fast alle Vialle Center hier in Deutschland haben bereits die Bohrschablonen , ich bohre und presse auch selbst.

Die Bohrschablonern sind übrigens nur für wiederkehrende Arbeiten interessant,

da man nicht immer wieder neu messen und überlegen muss, ergo, bei Massenproduktion eben eine Bohrschablone.

Das mit der Detonage war mit Sicherheit nicht die Gasanlage, denn bei undichter Düse und der Standzeit dürften die Ringleitungen leer sein.

Undichtes Einlassventil ja, allerdings braucht man für diesen Gau noch Falschluft und dies kann alles mögliche sein.

Limo will halt Mitreden, OK, das tun andere ja auch und viel unkundiger.....

Schuldzuweisungen sind fehl am Platz und auch Sachvertsändige haben unterschiedliche Meinungen.

Wir gehen ja auch nicht zu jedem Arzt, was erleben wir da alles .

am 11. Oktober 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrgas

Ja mein Lieber,

Du hast Vialle Krümmerwerkzeug und Bohrschablonen ..... genial

Welches Vialle Center bist Du denn ?

Kannst Du auch Kalibrationen aufspielen?

Dann bräuchte ja keiner mehr soweit fahren um an ein autorisiertes Vialle-Center zu kommen.

Schreib doch mal wo Du steckst

Fahre einfach mit der Maus über den Avatar von Icom-Worker und klick auf Homepage. Dann weißt Du es.

Gruß

Klaus

am 13. Oktober 2008 um 18:18

Ja habe ich gemacht,

aber da sehe ich nichts von VialleCenter, und auf der Vialle Seite bist Du auch nicht als Center gelistet.

Komisch

Zitat:

Original geschrieben von 1701d

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrgas

Ja mein Lieber,

Du hast Vialle Krümmerwerkzeug und Bohrschablonen ..... genial

Welches Vialle Center bist Du denn ?

Kannst Du auch Kalibrationen aufspielen?

Dann bräuchte ja keiner mehr soweit fahren um an ein autorisiertes Vialle-Center zu kommen.

Schreib doch mal wo Du steckst

Fahre einfach mit der Maus über den Avatar von Icom-Worker und klick auf Homepage. Dann weißt Du es.

Gruß

Klaus

Hallo!

@Ruhrgas wenn du ICOM Worker kennenlernen möchtest, kann man das gerne arrangieren. Wo kommst du denn her?

Er ist mein Umrüster und ich werde nächstes Jahr nach meinem Golf GTI, meinen Audi dort umrüsten lassen.

Gruß

donnergott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Anlage explodiert . Ansaugspinne gebrochen