Vialle Anlage - Es geht kein Gas mehr zu tanken

Hallo!

Bin gerade in Italien unterwegs und auf dem Weg konnte ich kein Gas mehr tanken.
Es wird zwar ein Druck aufgebaut von der Tankstellenpumpe, aber es geht nix in den Tank.

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Schwimmer klemmen kann. Kann das sein? Kann ich jetzt selbst etwas machen?

Hatte auch gelesen, dass man wohl einfach mal die Kugel in dem Tankstutzen mit nem Schlüssel reindrücken kann. Stimmt das, und bringt das was?

Bin für jede Info dankbar.

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich hat jeder Tank ein Rückschlagventil , ist also hermetisch abgeschlossen.
das Füllventil schließt lediglich und zusätzlich die Leitung vom Tank zum Füllventil.

Würde sich ja auch blöd und auch gefährlich machen, wenn beim Entfernen der Zapfpistole erst mal die Menge flüssiges Gas entweichen müsste, die sich in der relativ langen Füllleitung befindet.
Niemand braucht eine zündbare Gaswolke.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@w.master schrieb am 8. August 2018 um 00:14:55 Uhr:

Gibt es zwischenzeitlich eine praktikable Lösung für das Tank-Innendruck-Problem?

VG, Uwe

Wie bereits erwähnt kommt es darauf an wie verbaut wurde...

Bei einem Kunden habe ich gesehen, daß dieser sich einen Lüfter in die Reserveradmulde gebaut hat, mit Abgang zur Innenraum Entlüftung..
Ein anderer hatte für seine Extreme ein Papprohr, wie bei den Luft-Heizungen für Campingfahrzeugen verbaut ist, an die Öffnung der Klima für die hintere Sitzreihe geklemmt, mit Zuführung zum Gas-Tank.
Auch schon bei ner Icom gesehen, daß die Rückleitung an die Klimaleitung im Motorraum beiisoliert wurde...
Einer hat seine Mulde als Wanne ausgebildet und diese für den Fall der Fälle geflutet... 🙂
Es gibt da noch eine Möglichkeit, die wären aber extrem illegal und indiskutabel, wenn auch praktiziert....
Erfindungsreichtum kann unendlich sein...😁😁😁

Deine Antwort