ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. VFR 750F RC36 Motorradverkauf

VFR 750F RC36 Motorradverkauf

Honda
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 8:09

Möchte meine gepflegte Honda VFR 750F RC36, Farbton Grün metallic verkaufen !

Wer weiß, wer oder wo man solch ein Farzeug verkaufen kann?

Vfr 750f rc36 01
Vfr 750f rc36 02
Vfr 750f rc36 03
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich. Da, wo andere auch inserieren.

mobile.de

autoscout24.de

Schaut einer bei autoscout rein?

 

Kleinanzeigen gäbe es auch noch.

 

Die attraktivste Lackierung an der VFR überhaupt

Mit angegebenem Standort, (Stadt/Ort) wäre hier vielleicht schon jemand interessiert?

Ansonsten bei Gurgel mal "Kleinanzeigen" eingeben.

Übrigens steht oben in der Leiste die Rubrik "Marktplatz", vielleicht geht ja auch dort?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:59

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 15. Mai 2024 um 22:55:26 Uhr:

Schaut einer bei autoscout rein?

Kleinanzeigen gäbe es auch noch.

Die attraktivste Lackierung an der VFR überhaupt

Hallo sq-scotty,

mit der Lackierung hast du vollkommen recht, denn die gefällt mir heute noch genauso gut wie

damals beim Kauf der Maschine.

 

Ich hatte die Maschine auch schon einem gewerblichen Aufkäufer angeboten, aber der hat sofort

abgelehnt, weil die Maschine schon so alt ist.

Kennst du eine Oldtimer Seite im Internet ?

am 16. Mai 2024 um 10:09

Alte Motorräder sind schwer zu verkaufen, keine Ersatzteilversorgung mehr vorhanden, wenn dann muss man eine kaufen mit dem Zeug zum Klassiker. Harley geht immer gut aber auch bestimmte andere Marken. Die Honda ist 750 VfR hat einen interessanten Motor und die Optik muss man mögen.

ZB. für mein Motorrad BJ. 2000 gibt es keine Steuerkettengleitschienen mehr. Hat aber das Zeug zum Klassiker.

Links unterm Rücksitz sieht die Verkleidung so angeschrappt aus.

Bodenkontakt?

Macht natürlich gleich einen negativen Eindruck. Eventuell ausbessern (lassen).

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 16. Mai 2024 um 12:09:03 Uhr:

Alte Motorräder sind schwer zu verkaufen, keine Ersatzteilversorgung mehr vorhanden, wenn dann muss man eine kaufen mit dem Zeug zum Klassiker. Harley geht immer gut aber auch bestimmte andere Marken. Die Honda ist 750 VfR hat einen interessanten Motor und die Optik muss man mögen.

ZB. für mein Motorrad BJ. 2000 gibt es keine Steuerkettengleitschienen mehr. Hat aber das Zeug zum Klassiker.

Der Motorrad Markt is tot, für alte Maschinen sowieso. Allein bei Mobile stehen 11,000 !! Maschinen ab 500 ccm zum Verkauf.

Auch Klassiker gehen nicht mehr so. Derjenige der auf sowas steht hat bereits eine und der Nachwuchs kann damit nix anfangen. Das gilt auch für Harleys ! und, "Trommelwirbel"......für die BMW GS !. Von denen stehen auch über 2500 bei Mobile, nur die Boxer.

Einfach weiter fahren, die alten Eisen sind noch ehrliche Motorräder und meist für die Ewigkeit gebaut.

 

Zitat:

ZB. für mein Motorrad BJ. 2000 gibt es keine Steuerkettengleitschienen mehr. Hat aber das Zeug zum Klassiker.

Täusch Dich da mal nicht, hab einen sog. "Klassiker" da stehen... den keiner will..

Geht alles über den Preis.

Selbst alte 750 Four für die Liebhaberpreise aufgerufen werden, ziehen sich Standplatten zu weil sie keiner kauft.

Sucht man allerdings, klappts auch nicht weil die Dinger alle überteuert sind. Selbst mal mit dem Wasserschlauch drüber zu spritzen ehe man Bilder macht, ist aus der Mode gekommen.

Gruß

Willy

am 16. Mai 2024 um 16:17

Meistens sind die Bilder schon ein paar Jahre alt und neuen Sprit in den Tank zu füllen (Bei der Besichtigung) wird auch manchmal vergessen.

Ich vermute bei den überteuerten Preisen wo die Maschinen nur wennig günstiger sind als neuere Modelle, manchmal sogar teurer, da wird einfach versucht ob sich jemand finden lässt der den Preis bezahlt.

Zitat:

Geht alles über den Preis.

Das mag vielleicht bei Klassikern oder Kult Moppeds noch klappen, aber bei so einer Brot und Butter Karre aus den 80-90 er läuft auch über den Preis nix mehr. Es gibt einfach zu wenige Interressenten für diese alten Dinger. Selbst verschenken wird schwierig, weil sich keiner so ein altes Eisen ans Bein binden will. Bei den Jungen sowieso nicht, da is ABS schon mal ein muss.

Zitat:

Ich hatte die Maschine auch schon einem gewerblichen Aufkäufer angeboten, aber der hat sofort

abgelehnt, weil die Maschine schon so alt ist.

Da hilf auch wienern und putzen nix mehr.

 

Zitat:

Ich vermute bei den überteuerten Preisen wo die Maschinen nur wennig günstiger sind als neuere Modelle, manchmal sogar teurer, da wird einfach versucht ob sich jemand finden lässt der den Preis bezahlt.

Ja, das fällt besonders bei Harley und BMW, hier spez. GS auf. Aber auch hier wird die Luft dünner und die meisten müssen sich von ihren Preisvorstellungen ganz gehörig verabschieden um überhaupt zu verkaufen. Soviel Dumme stehen halt auch nicht mehr auf.

Harley weiß ich nicht aber bei BMW sind die alten Kisten überteuert, die moderneren Vierventiler stehen ohne Ende herum. Ich schätze das viele "Günstigkäufer" Angst vor den Kosten eines Defektes haben.

Gestern habe ich mir eine XJ900 Diversion angesehen, recht ordentlicher Zustand für deutlich unter 2000€ und da wäre sicher noch was gegangen.

War mir nur zu wuchtig das Gerät, brauche eine Karre für Kurzstrecken.

Eine VFR 750 finde ich gar nicht so schlecht.

Zitat:

Eine VFR 750 finde ich gar nicht so schlecht.

Ich auch nicht , allein der V 4 is schon ein Hörgenuss, dazu die Sprichwörtliche Honda Qualität. Aber wer von den jüngeren Bikern kennt noch eine VFR :(

Die Zeit bleibt nicht stehen und die Geschmäcker haben sich geändert. Aber für die VFR sollte es meiner Meinung nach hoch Liebhaber geben. Vor allem wenn sie gut erhalten ist.

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Motorrad zu dem ich spontan "Ja" sage. Leider gibts hier in der Gegend nicht wo dies der Fall ist.

Meine Schwiegertochter äußerste letztens den Wunsch mal wieder zu fahren, (seit 2018 nicht mehr auf einem Bike gesessen). Da ist eher eine Suzuki SV 650 gefragt als eine CB 750 Four oder gar eine BMW 60/6.

Eine VFR könnte, weil der SV halbwegs ähnlich, vielleicht noch für sie taugen.

Gruß

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. VFR 750F RC36 Motorradverkauf