vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Hallo zusammen,
habe heute zum ersten Mal das Update ohne Abbruch herunterladen können und dann auch mit WINZIP auf die SD-Karte (NTFS formatiert) extrahieren können.
Bin gespannt ob das Navi das Update morgen auch erkennt.
Wäre eine Premiere ohne Probleme 🙂
Holgo
moin, die 2019 Karte ist bei VW an der üblichen Stelle runterladbar, 25 Gig, läuft seit gestern auf meinem Discoverypro 2016
Ähnliche Themen
Ging bei mir auch ohne Probleme, mit dem Discover Care gestern aufgespielt und heute morgen per SD Karte ins Navi übertragen.
Zitat:
@jetflyer schrieb am 21. November 2018 um 07:44:11 Uhr:
moin, die 2019 Karte ist bei VW an der üblichen Stelle runterladbar, 25 Gig, läuft seit gestern auf meinem Discoverypro 2016
Seit wann ist die Online?
Hab am Wochenende noch mit der Software geprüft ob was Verfügbar ist, da war nix da.
DiscoverCare ist erfahrungsgemäß ein paar Wochen hinten dran.
(vielleicht auch, damit deren Server bei den vielen gleichzeitigen Downloads nicht heiß wird)
Wem sein Auto ohne aktuelles Kartenmaterial nicht mehr fährt, kann sich die Kartendaten manuell herunterladen, entpacken und aufspielen.
Wer noch weiß, was Falk-Stadtpläne und Shell-Atlanten sind, wartet bis der Downloadmanager zum Start aufruft.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 21. November 2018 um 16:06:39 Uhr:
Wer noch weiß, was Falk-Stadtpläne und Shell-Atlanten sind, wartet bis der Downloadmanager zum Start aufruft.
Ich schmeiß mich weg.... 🙂 😁 🙂
Woran seht ihr das das Update 2019 ist?
Im Download steht Update : 01.10.18.
Muss die 7z Datei einfach auf die SD Karte oder muss noch was entpackt werden?
Hier werden Sie geholfen:
https://webspecial.volkswagen.de/.../Discover_Pro.pdf
Zur Version: Quasi aktuell ist 169, aktuell ist 175.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 22. November 2018 um 10:12:10 Uhr:
Woran seht ihr das das Update 2019 ist?
Im Navi steht das. Vorher stand 2018/2019. Jetzt 2019. Das ist wie mit den Modelljahr. MJ 2019 begann KW22 2018
Hä? 25GB über 3G/4G? Was habt ihr für Datenvolumen in euren Verträgen? Oder wie groß ist der Download direkt ins Navi?
Zitat:
@Folki schrieb am 22. November 2018 um 15:19:26 Uhr:
Hä? 25GB über 3G/4G? Was habt ihr für Datenvolumen in euren Verträgen? Oder wie groß ist der Download direkt ins Navi?
Der Download erfolgt natürlich am PC zuhause.
Aber trotzdem hab ich Telekom LTE unlimited