Vespa GTS Geräusch Vibrationen
Hi Zusammen
Ich komme echt nicht weiter mit meinem geräusch( vibration )
Es wurden beide Stossdämpfer hinter ersetzt all dazugehörige gummis… bringt alles nichts, org. Auspuff montiert geräusch ist immernoch da.
Es hört sich metallisch an und vibriert beim eindämpfen das ganze aber nur immer unter last…..
103 Antworten
Und ich denke das ist genau dass Problem.
Im dämpfer hat es so ein. Plastikteil das geräusche verursacht (gelb markiert). Evtl. Mit filz unterlegen…
Wenn der stossdämpfer schwingt/vibriert hört sich dieses plastin teil genau so an
Also, ohne das plastik teil ist das geräusch fast vollständig weg, also liegt es an dem. Bei gewisser drehzahl fängt dis am zu vibrieren
Da hast du Entwicklungsarbeit geleistet und würde mir das von Piaggio honorieren lassen.
Gruß
Ähnliche Themen
...habe eben mal nachgeschaut und festgestellt, dass bei meinen Dämpfer keine Plastikteile verbaut sind...aaaaabbbber dann ist mir der Spritzschutz aus Hartgummi dahinter aufgefallen, der ziemlich locker "daherschwingt"...-und was soll ich sagen, das Teil vibriert im unteren Drehzahlbereich hörbar gegen das Chassis und einem Dämpfer. Zum Test habe ich das Teil dann mal mit Klebeband behelfsmäßig fixiert und bin gefahren. Das nervende Geräusch ist fast weg...Tatsächlich. Das passt dann auch wenn der Sozius mitfährt. Da verändert sich die Position des "Lappens" nach unten und kann nicht entsprechend vibrieren. Ich werde das Teil die Tage mal ganz entfernen oder fest fixieren....
Gruß
Zitat:
@davide88 schrieb am 8. August 2023 um 21:18:41 Uhr:
Hmmm also was heisst locker befestigt? Eher die rechte seite( in fahrtrichtung ) die beweglich ist?
Nicht das Schutzblech sondern die Schmutzfänger
Also das bild von mir gepostet ist der schmutzfänger hinten, der ist hart und ist beim luftfilter befestigt den meinst du oder?
Ok alles klar, dann werde ich das prüfen, ist dies geschraubt?
Wo hat es nicht mehr so toll gehalten der rechte teil?
Also bei mir haltet alles bombenfest, habe jetzt noch die batterie ausgebaut den halter für den spannungsregler mit filz unterlegt, bringt alles nichts… unglaublich