VERZWEIFLUNG, HILFEEEE: Welche Farbe?

MINI Countryman R60

Hallo Mini-Fans,

nun gehöre ich auch bald zum Club. Habe mir letzte Woche den Countryman SD bestellt mit sämtlichen Extras die es gibt, ausser Ledersitze, hatte mich für die Stoff/Leder-Kombi im Chili-Paket entschieden.
Hatte lange überlegt welche Farbe es werden soll, erst war ich mit dem light white, schwarzen Dach und schwarze Felgen sicher, dann hatte ich mich umentschieden auf royal grey. So habe ich ihn nun bestellt. Ich habe heute noch die Möglichkeit, die Auftragsbestätigung korrigieren zu lassen.....
Mir ist eben der Countryman in Royal Grey entgegengekommen und irgendwie fand ich ihn gar nicht mehr so schick.....

Bin total verzweifelt gerade..... was meint ihr? Ich habe bis dato einen Golf V in weiß gefahren, hätte daher gerne eine andere Farbe!

Was würdet ihr von schwarz halten? Zu bemerken ist nur, dass das Dach auch schwarz sein müsste weil ich ich das Schiebedach mit drin habe....

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps gebt...

Liebe Grüße, TANJA

11 Antworten

Wir fahren seit April einen S All4 in Royal Grey mit schwarzem Dach. Chromline exterieur haben wir abbestellt weil das m.E. nicht zum Royal Grey passt. Der Freundliche hatte damals einen in der Ausstellung in dieser Farbkomination und genauso haben wir ihn bestellt (allerdings mit schwarzem Leder).
Ich finde die Farbkomi weiterhin fantastisch!
Gruss
hstuff

Hallo.

Ich würde Pure Red empfehlen, das ist so richtig schön knallig. Aber wenn man eher für gedeckte Farben ist, ist es natürlich nicht das Wahre.

Gruß,

Wagonmaster

tja, tanja - ein schwerwiegendes problem 😉

Ich kann dir sagen was MIR gefaellt, aber hilft DIR das dann wirklich?

Wir hatten mal weisse minis , und weiss sozusagen erst zur modefarbe gemacht.
Danach noch zwei weitere weisse autos, mir reichts mit weiss. 🙂

Offenrohrsilber ist mega out.
Dark grey (dunkles silber) ist eine dankbare farbe (man sieht den dreck nicht so) aber unauffaellig.
Schwarz ist *immer* schoen, zeitlos aber daher auch nicht der mega hingucker.

Rot ist immer gut.
Das gelb kann man nehmen wenn man um jeden preis aufallen will. (firmenwagen mit beklebung, zum beispiel)

Braun ist sehr schoen, mit schwarzem dach. Vielleicht die naechste mode farbe?

Ich habe surfblue bestellt, mit weissem dach. (ich nehme an jetzt bis du erstaunt)
Nicht schoen, aber selten. 🙂 Ich finde das hat auch was.

Was du fuer eine farbe nimmst musst wirklich du entscheiden. Bitte nimm kein surf-blue, ich will der einzige sein! 😉

3L

Habe ihn in Light Coffee, weiße Felgen,spiegel und Dach genommen und bin sehr begeistert! Was ich su per daran finde, das man sehr sehr selten oder fast gar keinen anderen damit fahren sieht, und die Türverkleidung in beige, das sieht super aus und lockert alles noch ein bisschen auf.

Weiß und schwarz würde ich nicht nehmen gefällt mir beides nicht, und an dem Weiß sieht man sich schnell satt...Das Countryman Weiß ist auch nicht wirklich weiß sondern geht einen hauch ins gelbliche...

Sonst würde ich Rot oder Blau nehmen, oder halt das Brau.

Was du nimmst ist deine Sache, aber ich würde zumindest das Dach und Spiegel in einer anderen Farbe nehmen!!

...totaler Käse 😉

...der ist total weiss ohne jeglichen Schimmer und macht außen in weiß und z.b. innen komplett in schwarz auch richtig was her 🙄🙄🙄

...und wenn du mehr Bilder brauchst, kein Problem!

P.s. diese Countryman Braun ist nicht mein Fall (da ist hier in uni nicht gut ausschaut), sieht dann eher komisch aus 😕 Das feine braun vom X1 wäre da deutlich edler gewesen, meine Meinung...

Hallo Tanja.

Es ist sicher schwer die richtige Farbe zu finden da ja jeder einen anderen Geschmack hat.
Da du ja wenn ich das richtig lese ein schwarzes Dach haben Möchtest finde ich ganz Persönlich die Farbe Oxford Green gepaart mit dem schwarzen Dach ganz gut!

Und auf einen anderen grünen Countryman wirst du sicher auch nicht so oft in freier Wildbahn Treffen.

Bei mir wird es der Clubman SD in der Kombination allerdings war das auch nie ein frage für mich nur mein Verkäufer hat noch versucht mich Erfolglos Umzustimmen.

…bleibt nur eins zu sagen, viel Spaß beim Ecken-flitzen mit dem Countryman!

Sorry, aber diese Mini- Farbvarianten lassen immer nur einen Schluß zu: SCHWARZ
Bei meinem LR- Händler stand vor kurzem ein Clubbi in schwarz, mit schwarzem Dach und schwarz/silbernen Felgen (Night-Spoke vom R50 Cabrio).

Das war der 1. Clubman der mich rein optisch begeistert hat.

Vielen lieben Dank für die vielen Meinungen und wie man sieht, hat jeder seinen eigenen Geschmack - was ja sowieso gut ist, denn so bleibt jeder Mini von euch etwas besonderes.
Ich habe heute den ganzen Tag noch hin und her überlegt, mir sämtliche Fotos aus Google angeschaut.... und das schlimme ist, ich bin kein Stück weiter gekommen ;-( ich will ja für mich nichts falsch machen, er kostet schließlich einiges und ich möchte hinterher nichts bereuen....

Letztenendes ist er ja schon bestellt, in Royal Grey, mit schwarzem Dach, schwarzen Spiegelklappen und den Reifen 5-Star Double Spoke Composite schwarz, die Dachrehling ist dann in silber gehalten. Was sagt ihr zu dieser Kombi überhaupt?

Ich finde ihn in weiss total schick und edel, aber ich habe nun 4 Jahre lang schon ein weißes Auto gefahren, und ich denke mir, dass noch viele andere ihn in weiß bestellen werden in Zukunft, denn so ist er ja auch auf den Prospekten und auch sehr viel in den Ausstellungsräumen zu sehen.

Wenn muss ich mich nun endlich entscheiden:

Royal Grey oder Weiss? Für was würdet ihr euch bei den beiden Farben entscheiden???? Bin mal gespannt, welche Farbe nun in der Summe hier das Rennen macht ;-)

Danke euch!!!

Ah und noch etwas würde mich interessieren:

Was meint ihr, wirkt er bulliger und größer in weiß oder in royal grey????

lieber grau als weiss,
das weiss des countrman ist nicht mehr so schoen wie der pfefferweiss damals, es ist mehr so ein kuehlschrankweiss. Also wenn du mich fragst nimmt grau. *1

Und falls es dir hilft, solltest du ganz unzufrieden sein spaeter, was ich nicht glaube, dann kannst du den wagen folieren lassen. Das ist billiger als umspritzen (das geht fast garnicht) und ist auch nicht unbedingt rausgeschmissenes geld, weil der lack darunter geschont wird.

So haettest du zumindest einen notausgang und kannst keinen ganz schlimmen fehler machen.

Was das bullig betrifft.
Autos wirken in weiss groesser als in schwarz. Ich hatte mal einen weissen und einen schwarzen, die waren gleich bis auf die felgen. Man meinte aber, der weisse sei ein anderes auto, weil groesser. Das macht viel aus. Vermutlich trifft das so auf alle hellen und dunklen farben zu. Weiss und schwarz ist natuerlich extrem.

3L

*1 sorry an die weiss fahrer, weiss ist natuerlich auch schoen, es ist nur meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Was das bullig betrifft.
Autos wirken in weiss groesser als in schwarz. Ich hatte mal einen weissen und einen schwarzen, die waren gleich bis auf die felgen. Man meinte aber, der weisse sei ein anderes auto, weil groesser. Das macht viel aus. Vermutlich trifft das so auf alle hellen und dunklen farben zu. Weiss und schwarz ist natuerlich extrem.

3L

*1 sorry an die weiss fahrer, weiss ist natuerlich auch schoen, es ist nur meine meinung.

Ist doch wie bei den Klamotten. Im kleinen Schwarzen sieht man auch schlanker aus😉

Ansonsten, wenn Du auf Chrom stehst, bzw. das Chrom-Line Exterieur geordert hast, würde ich an Deiner Stelle zur dunkleren Farbe, sprich Grau tendieren da es besser zur Geltung kommt als bei einer hellen Außenfarbe.

Guten Abend

Deine Antwort