Verzweifle bald mit Sicherung Nr.10, nach Innenreinigung fliegt mir die Sicherung ständig raus

Mercedes W201 190er

Habe heute meinen Benz mal eine Generalreinigung gegönt und jetzt hab ich den Schlamassel, nach der Reinigung sprang er nicht mehr an. Habe ihn erst überbrückt, da das nichts half hab ich mir doch mal die Sicherungen angesehen. Die Sicherung nr. 10 war kaputt, also habe ich sie gewechselt, dann beim Vorglühen is sie mir wieder kaputt gegangen dieser vorgang wiederholte sich. Was kann das sein das plötzlich diese Sicherung immerwieder rausfliegt. Ps: Habe einen 190d bjh. 84
Bitte helft mir ich will ihn wegen so ner lapalie nicht in die Werkstatt bringen müssen
Danke euch im Vorraus
LG Roman

22 Antworten

Wahrscheinlich hast du einen Marderbiss und dadurch ein Masseproblem?!?

Da vermute den Thermoschalter, auf welchem der Stecker der Lüfterkupplung gesteckt ist. Dieser geht gerne mal kaputt und verursachen eine Masseschluss, kosten aber zum Glück nicht viel etwa 20,-€ beim 🙂.
Der Wechsel geht auch schnell.

Bitte nur bei kalten Motor wechseln, sonst bekommst du das heisse Wasser ins Gesicht.
Bin jetzt nicht daheim und kein Foto, vielleicht hat einer der Experten ein Foto zur Hand oder einen Etzold.

Gruß
Jens

Hier kommt das Foto!
Allerdings vom Benziner, weiss nicht wie es beim Diesel aussieht!

Gruß
Jens

Thermoschalter-w201-benziner

Thermo

Edit: da war wohl jemand schneller

Jep sieht genau so aus vielen dank
So jetzt nur noch rausfinden wo die motornummer steht und dann bestellen das teil, mmh wo finde ich die Motornummer in Fahrtrichtung rechts ist zwar eine Plakete am Motor aber da ist nichts mehr zu entzieffern wo kann ich denn noch rausfinden was für eine Motornummer ich habe ?