ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verzweifelte Erstmotorradsuche mit 1,93 cm Körpergröße und wenig Geld.

Verzweifelte Erstmotorradsuche mit 1,93 cm Körpergröße und wenig Geld.

Themenstarteram 26. September 2006 um 6:21

Hallo. Ich habe endlich nach 4 Jahren Motorradführerschein, aber kompletter Fahrabstinenz bisher endlich genug Kohle zusammen, um mir ein Mopped zu gönnen. Ich habe maximal 1300€ zur Verfügung und bin halt mal so auf die Suche gegangen. Im Laufe dessen wurde mir mehr und mehr bewusst, dass für Leute wie mich die reichlich am Gebrauchtmarkt vorhandenen Motorräder einfach zu klein sind. Am liebsten wäre mir momentan die Suzi GS 500 E aber das kann ich bei meiner Größpe wohl haken :-(

In Frage kommen für mich Kräder mit 500-750 ccm (ca.)

In den Varianten Chopper/Cruiser, Tourer, Sporttourer.

Enduros und Sportmaschinen sprechen mich überhauptnicht an.

Am liebsten nen richtig geilen Chopper für meine Größe, der auch in diesem Preissegment zu finden ist oder halt was in der Art wie die GS, nur in groß.

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben, wie ich zu meinem Fahrspass mit über einsneunzig komm?

P.S. Was mir grade noch einfiel: Ich hab in den letzten Jahren mein Gewicht von 100 auf 75 kg reduziert, ich weiss nich ob das Gewicht d anoch ne rolle mitspielt, aber ich wollts nochma gesagt haben. Vielleicht hindert ein geringes Körpergewicht ja am guten Handling von ner Maschine, die für die Größe passen würde. Was natürlich dann einen Kompromiss bedingen würde... :-(

Grüße

Jochen

Ähnliche Themen
36 Antworten

Naja, mit 1300 EUR ist der Preisrahmen schon mal ziemlich eng gesteckt.

Da muss man schon gut aufpassen, dass man nicht eine Bastelkarre bekommt, bei welcher man mehr am Schrauben als am Fahren ist.

Ideal für den Anfang wären für dich in meinen Augen die von dir genannte GS 500 oder die CB 500 von Honda bzw. die Kawasaki ER 5 - günstig in der Anschaffung, überschaubar im Unterhalt und in den Folgekosten und mit garantierem Spassfaktor.

Schon mal auf einer GS 500 Probe gesessen?

Sollte eigentlich passen, aber auch die anderen beiden genannten Maschinen stellen da in meinen Augen mit 1,93 überhaupt kein Problem dar.

Das sieht von aussen vielleicht etwas....naja gewöhnungsbedürftig aus, aber letztlich kommt es darauf an, dass du gut sitzt - und das ist bei allen dreien der Fall.

Und wegen dem Gewicht: Wo liegt das Problem?

Wir sprechen hier ja nicht über 50 ccm Roller chinesischer Herkunft, bei denen die maximale Zuladung mit deinem Körpergewicht bereits erheblich überschritten wäre, sondern von ausgewachsenen Motorrädern.

In den offenen Leistungsvarianten geht´s bei den drei genannten Maschinen ganz gut zur Sache, selbst mit 34 PS reicht das noch locker für´s zügige Landstrassencuising aus.

hallo

schau mal hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 26. September 2006 um 10:51

Richtig coole Chopper gibts wohl eher nich in der Preisklasse oder? Mein Preisrahmen hat sich übrigens gerade durch eine glückliche Fügung um 500-800 € erhöht.

Nimm lieber ne CB500 als das Mädchenfahrrad von Suzuki... die CB ist doch ein wenig erwachsener von den Ausmaßen als die GS.

Außerdem habe ich mich persönlich auf der GS nicht im geringsten wohl gefühlt beim Probesitzen..

Grüße und an die GSer nicht so ernst nehmen. ;)

Themenstarteram 26. September 2006 um 12:19

Ok, die Honda ist schonmal nicht verkehrt, eventuell auch ne XJ 600 Diversion.

Aber bisher hab ich nur die Kawa ER als Chopper gelesen, und die ist beim Probesitzen zu klein für mich. Habe sehr lange Beine, ca 99cm innere Beinlänge, das ist schlimmer, als wenn der Rest eher länger ist und die Beine kürzer. Ne Harley wär ja das allergeilste, wie ich finde ;-) aber da spielt ja leider das Geld nich mit, genauso wie ne Guzzi.

Hi,

ich will ja keine Spassbremse sein, aber wenn Du nicht in Unterhosen fahren willst, solltest Du nochmal ca. 1000Euro für Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, etc. einplanen.

Vorausgesetzt Du hast noch nichts davon.

Andernfalls ist ne CB 500 sicherlich ein sehr gutes Einsteigermotorrad.

Ciao und Gruß,

Tom

also mit knapp 2000€ wird wohl wirklich die Schutzkleidung auf der Strecke bleiben. Warte lieber bis du das Geld auch noch zusammen hast. Ohne Schutzhose wäre ich jetzt wahrscheinlich noch damit beschäftigt meine Kniescheiben aus dem Asphalt zu kratzen. Denk mal drüber nach ;)

gruß

Themenstarteram 26. September 2006 um 15:34

An Ausrüstung hab ich Helm Handschuhe, Stiefel, Lederjacke undLederhose. Ich seh es nich ein, nochmal 1000€ für Schutzkleidung auszugeben, da ich eh jede Menge Lederklamotten habe und ausserdem ein Motorrad nicht so fahren möchte, dass das Unfallrisiko maximiert wird. Ich werd keine Autobahn fahren und rasen möcht ich auch nich, hab da kein Spaß dran. Motorradfahren is für mich gemütliches durch die Landschaft tuckern und vor allem noch was davon sehen und Kurvenfahren und so. Mehr als 120 Sachen brauch ich garnich, wenn die überhaupt mal auf ner Landstraße zustandekommen. Klar kann auch im Stadtverkehr mal was passieren, aber da fühl ich mich dann durch umsichtiges Fahren und dadurch dass ich nich in Shorts und T-Shirt fahren werde ausreichen geschützt. Ne richtige Ausrüstung kan nich mir später noch kaufen, aber ich will net mit nem geilen Hobby anfangen wenn ich mal keine Kohle mehr dafür hab. Geh nach der Ausbildung eh wieder auf die Schule und kann mir dann erst recht nix mehr leisten. Ausserdem gibt es soviel ich weiss solche richtigen Schutzklamotten doch eh nur in so nem sportlichen Textillook oder nem komischen Lederlook, wop sämtliche Protektoren sichtbar sind. Wenn eins zum Motorradfahren gehört, dann die vernünftige Rockertracht. Und dann kann ich die Klamotten wenigstens sowieso auch noch sonstwo anziehen. Das erste was ich mit nem eigenen Motorrad mach wird ein Sicherheitstrainming, da ich keinerlei Fahrpraxis mehr hatte nach der Führerscheinausbildung.

@Elektrohexer

ich meinte auch 1000Euro zusätzlich, wenn Du noch gar nichts von alledem hast. Da Du aber Helm und den Rest hast, ist es nicht zwingend notwendig!

Abgesehen davon sind 120 km/h nicht zu unterschätzen, denn wenn du einen Abgang bei der Geschwindigkeit vom Mopped machst und eine Jeans anhast, dann können Dir die Notärzte jede Faser einzeln mit der Pinzette aus Deiner Haut ziehen. Das frisst sich schneller rein als man glaubt.

Es gibt auch Motorradkleidung, die ohne ein ganzes sichtbares Protektorenarsenal auskommen. Aber Kleidung für Motorrad ist nicht/nie gleich casual wear!

Ciao und Gruß,

Tom

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Abgesehen davon sind 120 km/h nicht zu unterschätzen, denn wenn du einen Abgang bei der Geschwindigkeit vom Mopped machst und eine Jeans anhast, dann können Dir die Notärzte jede Faser einzeln mit der Pinzette aus Deiner Haut ziehen. Das frisst sich schneller rein als man glaubt.

Ich geb dir recht.

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Aber Kleidung für Motorrad ist nicht/nie gleich casual wear!

 

Kommt ja immer drauf an, wie man im Alltag rumläuft. Aber natürlich werd ich mir auch mit der Zeit ne richtige spezialausrüstung kaufen.

hallo, die klamotten werden bei euch auch immer teurer, wa?

1000 euro ich glaub et hakt.

ich hab für meine kombi zum beispiel sage und schreibe 60 euro bei ebay bezahlt.

der andere kram war auch nicht viel teurer, aber bin insgesamt vielleicht auf HÖCHSTENS 300 euro gekommen.

1000 euro sind echt übertrieben.

vor allem muss er ja echt nicht in ner 500euro lederkombi und mit 300 euro helm und 200 euro stiefeln durch die gegend tuckern.

günstige klamotten tuns auch.

Themenstarteram 26. September 2006 um 21:21

Jo mein Helm hatte damals 99€ gekostet, die Hanschuhe 15, die Stiefel 50, meine Lederhose die ich eh auch so trag hat 120 gekostet un die JAcke 100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verzweifelte Erstmotorradsuche mit 1,93 cm Körpergröße und wenig Geld.