Verzweifelt: Welche Spiele-Konsole ins Auto packen?

Mal ne etwas andere Frage die eher in den Multimedia bereich abdriftet ...

Hab grade die Qual der Wahl was ich ins Auto packe ...

Playstation 2 Slim oder ne XBox??

Was würdet ihr nehmen?
Schätze mal von euch werden schon ein paar solche Dinger verbaut haben ... PlayStation ist zwar "Traditioneller", kennt jeder, hat jeder Spiele dafür ... aber die XBox hat mit der Festplatte mehr möglichkeiten ...
Läuft die XBox überhaupt wie die PS2 mit 12V ??

Währe schon wenn mir jemand helfen könnte 😉

29 Antworten

Jo, dudes, ich hab auchne Box drin!
Gibt nix besseres im Auto. Schön mit Chip, 160gb Platte, USB GPS etc... Kann man geil als Media Center nutzen! Passen viele Filme, MP3s und Games drauf! Ausserdem hab ich noch ca. 1000 SNES Games drauf und ca 200 alte Amiga games. Für die Box gibts emulatoren für ALLES auch N64 Games spielt sie ab!!!
Zusätzlich hab ich Linux drauf zum Surfen per Wlan und um Navi zu benutzen.

Also stellt sich die Frage ob PS oder Box eigentlich garnicht mehr 😁

MfG

PS: Das letzte mal, als ich gesagt hab, ich hab sowas im Auto hab ich ca. 30 PMs bekommen und sollte jedem erklären wie es geht 😉
Nicht dass ich nicht hilfsbereit wäre, aber 30 Personen etwas zu erklären, wofür ich ca. 3 ganze Seiten schreiben müsste war doch etwas zu viel des guten 😉
Also wen es interessiert: Es gibt zig Seiten im Netz die sehr genau Step by Step erklären wie alles geht, mit EMUs, linux, Navi, Wlan etc 😉

würd alleine die x-box nehmen weil sie eine cd-schublade hat und die ps2 nach oben aufgeht, ein kumpel von mir hat ne ps2 im handschuhfach, das is voll das gefummel mit den cds..........

PS2 nach oben aufgehen?????

kanns sein, dass du die alte mit der neuen verwechelst???
Meine PS2 (nicht im Auto) hat auch ne CD schublade!!

Oder steh ich nun auf dem schlauch???

Zitat:

Original geschrieben von BantamMcSandens

PS2 nach oben aufgehen?????

kanns sein, dass du die alte mit der neuen verwechelst???
Meine PS2 (nicht im Auto) hat auch ne CD schublade!!

Oder steh ich nun auf dem schlauch???

von der ps2 gibts 2 versionen

Ähnliche Themen

ok! Danke!

*vom Schlauch geht und einrollt*

Ok .. dann fällt meine wahl wohl richtung XBox 😁

Mal schlau machen wie man das ding am besten Fit bekommt ohne großes Buget 😉

Danke erst ma für die fleisige entscheidungs hilfe 😉

denk dran, das die x-box auch genügend luft nach hinten brauch, hat nen lüfter hinten dran

Was haltet ihr davon ... grad gefunden ... und genau so ein Vertrag wie ich ihn will ... schön klein und wenig kosten für mich als extrem wenig Telefonierer 😉

[URL=http://cgi.ebay.de/...emZ9119286140QQcategoryZ9393QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

Artikelnr.: 9119286140

Boaaa ... also ihr könnt sagen was ihr wollt .. aber ich hab mich die letzten Stunden mal in ein paar Forun zum Thema XBox rumgetrieben ... un nu is mein Modchip im Kopf überhitzt!

Da kommt ganz schön was auf mich zu hab ich das gefühl 😉
Allein erst ma durchzusteigen was da wer und wo meint ... schlimm wenn man von nix ne Ahnung hat 😉

Jetzt weis ich wieder wie mein Vater sich fühlen muß wenn ich Ihm was am PC zeige *lol* 😁

Zufällig jemand unter euch der sich damit schon mehr beschäftigt hat und en kleinen "Noob Crash Kurs" für mich hat *fg 😁

Naja, also gut! Dann mach ich es eben wirder 😉

Also, so hab ich es gemacht:

Chip eingebaut (wird auf Platine GESCHRAUBT!!!)
dann legst du eine evox Boot CD ein, die installiert alles was du brauchst von selbst.

Jetzt kannst du dir ne neue HD einbauen und per Knopfdruck ins richtige Dateiformat bringen.

DAnn hab ich per CD Linux installiert (benötigt USB Tastatur und Maus).

Da dann die Treiber für WLAN und GPS mAus drauf, Navi drauf und fertig 😉 (wobei das mit den Treibern ne ganz schöne scheisse ist!!!)

MfG 😉

ich würde auf die PS3 warten/sparen

Die PS3 wird aber sicher nicht vor Weihnachten rauskommen - und wenn se da ist kamma die sicher nicht gleich so schön aufmachen wie ne xbox.

BÄR

Und wisst ihr wie teuer die dann is 😁 *loool*

könnt ihr mir mal sagen wo ihr ne xbox im auto untergebracht habt ohne das jeder vollknaller das ding direkt sieht??
thx gruß chris

das frage ich mich auch... mit der ps2 slim war das als ich eine hatte kein problem da hat se ins handschuhfach gepasst aber mit der xbox ?

Ich habe auch einen Golf 2 und dachte da an den Platz unterm Sitz.. aber weiss net ob sie reinpasst...

Mit der XboX ist ALLES möglich was man machen will. MediaCenter, Spiele, Navi usw. ist zwar alles dann etwas komplizierter aber man solllte sowas hinkriegen können. Und da die Xbox ne Platte hat (meine hat 160GB) brauch man im Auto auch keine CD´s bzw. DVD´s mehr ! 🙂
Zum Thema Navi hab ich mal etwas recherchiert und keine Software gefunden die annähernd so ausschaut wie TomTom z.B. Aber dann fand ich ein nettes Programm namens "Wine". Dies emuliert eine Windows - Umgebung und somit kann man "fast" alle Win-Progs unter Linux laufen lassen. :-) Nur mal so als kleiner Tipp.. ( Google Eingabe : Linux Wine )

Zu Haus ans Netzwerk- Per FTP die neuesten Daten drauf und fertig ! Luxus pur was will man mehr ...

Was mich noch interessiert: Gibt es für Linux Touchscreen Treiber ?

MFG

Deine Antwort