Verzogene Karosserie
Moin moin allerseits,
ich hab da ein Problem.
Ich bin letztens mit einem Kollegen ein Wettrennen gefahren, gegen einen 68PS starken VW-BusT4
mit Turbolader (getunet bis zum geht nicht mehr).
Dann ist er mit ca 100kmh an einer Rechtskurve links ausgebrochen und ungefähr 40 meter in einen 1,5 meter tiefen Entwässerungsgraben langgerutscht.
Das Problem war das er keinen Führerschein hatte und besoffen gefahren ist (und das ohne wissen seiner Eltern). Also mussten wir denn Powerbus da irgendwie rausholen. Dafür benutzten wir meinen Kadett E 1,6I Baujahr 91 um den Bus rauszuziehen.
Also tütelten wir ein Spanngurt denn wir noch zufällig im Kofferraum hatten um die Anhängerkupplung des Buses und die Abschleppöse meines Kadetts. Dann habe ich soviel gas gegeben das die Reifen durchgedreht sind und anschliessend der Motor abgewürgt war, doch der VW-Bus bewegte sich nur wenige Zentimeter(Kein Wunder bei 2 Tonnen Leergewicht). Dann probierte ich es nochmal mit ca 1 Meter Anlauf den Bus rauszuziehen, doch es fühlte sich an als würde ich gegen eine Wand fahren. Ich probierte weiter und weiter bis plötzlich mein Kollege rief "STOP!" Und da war auch schon die Abschleppöse abgerissen. Meine schon zum zweiten mal ersetzte Stosstange ist aufgeplatzt und die ganze Karosserie runter gesagt, so das beide Kotflügel mindestens 1 bis 2 cm tiefer hängen.
Die Motorhaube geht auch nicht mehr richtig zu.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Kotflügel wieder Hochgebogen bekomme?
Kann mir leider kein anderes Auto leisten.
Danke im Voraus!
P.S. am Ende haben wir den Bus mit einem 100PS starken Traktor rausgeholt.
MFG Steff
42 Antworten
Hi,
wenn man besoffen fahren kann, (betonung liegt auf kann) dann ist es nicht so schlimm. Aber es gibt einige die angetrunken nicht mehr fahren können. Wenn man genügend Fahrpraxis hat und es geübt hat besoffen zu fahren, dann kann man auch ohne weiteres noch mit 1,5 Promille fahren.
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von basti908
Hi,
wenn man besoffen fahren kann, (betonung liegt auf kann) dann ist es nicht so schlimm. Aber es gibt einige die angetrunken nicht mehr fahren können. Wenn man genügend Fahrpraxis hat und es geübt hat besoffen zu fahren, dann kann man auch ohne weiteres noch mit 1,5 Promille fahren.Gruß Basti
AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh....
Sorry, ich sag da nix mehr zu.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von basti908
wenn man besoffen fahren kann, (betonung liegt auf kann) dann ist es nicht so schlimm.
Solchen Leuten müsste rigoros und auf der Stelle der Führerschein entzogen und nie wieder erteilt werden!
Wie kann man nur.
Für so grenzenlose Dummheit habe ich nicht das geringste Verständnis!
Habichnet da gebe ich dir vollkommen Recht.
Möchte mal wissen in welcher Fahrschule basti seinen Führerschein gemacht hat,und ob er das besoffen fahren mit 1,5 Promille dort auch gelernt hat.
Unbegreiflich sollche Aussagen.
mfg
Ähnliche Themen
@ Habichnet und Lestard2000 :
Da bin ich aber froh, das es hier doch noch anständige Leute gibt.
Als ich das mit dem "geübt hat besoffen zu fahren" gelesen habe, habe ich hier nur geschrien... meine Maus hat schon gedacht ich hätte mir irgentwo dran weh getan... naja, so gesehen hatte sie ja auch recht... der Spruch kann echt ganz schön weh tun.
Würde mich aber auch mal interessieren, wie sowas aussieht, wenn man das besoffen fahren übt ... wer weiss, was beim üben schon alles passiert ist.
So leute gehören weit weit weg geschlossen.
Gruß Music.
Moin
Nagut, ihr habt ja recht 1,5 Promille ist aufjedenfall ziemlich hochgegriffen aber so lange man noch unter 1 Promille hat kann man noch fahren. Ich meine damit auch nicht, dass man so im öffentlichen Verkehr fahren sollte wegen der gefährdung anderer, aber so Wettrennen nachts auf Feldwegen wo alles Tod ist macht das nichts.
Alleine schon wegen der mehrmals erlebten Polizeikontrollen sollte man das nicht tun.
Ich will damit nur sagen, dass man es noch kann, aber mann sollte es nicht tun.
Gruß Basti
Es wird nicht besser! (vor allem wenn ich Sätze lese wie "...Alleine schon wegen der mehrmals erlebten Polizeikontrollen sollte man das nicht tun..." wird klar dass du es nicht verstehst!)
Wer alkoholisiert Auto fährt ist ein potentieller Mörder! Hoffentlich begegne ich dir nie auf der Strasse aber wegen solchen Deppen sind schon viele unschuldige Menschen gestorben... Menschen die NICHTS getrunken haben und dann der Leichtsinnigkeit und hoffnungslosen Selbstüberschätzung von Menschen wie dir zum Opfer gefallen sind.
Und selbst wenn du behauptest du fährst dann nicht auf öffentlichen Strassen (was ich dir nicht abkaufe)... was wäre wenn im Feld mitten in der Nacht ein frisch Verliebtes Päärchen spazieren geht um sich die Sterne anzusehen? Du fährst betrunken über den Feldweg und tötest einen der beiden weil du nicht mit ihnen gerechnet hast?
0,0 Promille, etwas anderes hilft nicht. Man nehme sich ein Beispiel an unseren Nordeuropäischen Nachbarn! Ist nur eine Frage der Zeit bis das auch hier kommt... HOFFENTLICH!
ALKOHOL
Ich ging zu einer Party, Mama,
ich erinnerte mich, was du sagtest.
Du ermahntest mich, nicht zu trinken, Mama,
also trank ich Soda stattdessen.
Ich fühlte mich richtig stolz, Mama,
so wie Du es mir vorausgesagt hattest.
Ich habe nicht getrunken, um dann zu fahren, Mama,
obwohl mir die anderen sagten, es sei nichts dabei.
Ich weiß, ich tat das richtige, Mama,
ich weiß, du hast immer recht.
Nun ist die Party zu Ende, Mama,
und alle fuhren sie fort.
Als ich in meinen Wagen stieg, Mama,
wusste ich, ich würde rasch nach Hause fahren,
weil Du mich so erzogen hast,
verantwortungsbewusst und lieb.
Ich fuhr also los, Mama,
aber als ich auf die Straße auffuhr,
sah mich der andere Wagen nicht, Mama,
er fuhr einfach über mich drüber.
Als ich lag auf dem Asphalt, Mama,
hörte ich den Polizisten sagen,
"Der andere Typ war betrunken", Mama.
Und nun bin ich es, die bezahlen wird.
Ich liege hier sterbend, Mama...
Ich wünsche Du wärst bald hier.
Wie konnte das geschehen, Mama ?
Mein Leben zerplatzte wie ein Ballon.
Überall um mich ist Blut, Mama,
das meiste davon ist meins.
Ich höre den Arzt sagen, Mama,
bald werde ich sterben.
Ich wollte Dir nur sagen, Mama,
ich schwöre, ich habe nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mama,
die anderen haben nicht nachgedacht.
Er war wohl auf der selben Party wie ich.
Der einzigste Unterschied ist, er hat was getrunken.
Und ich werde sterben.
Warum betrinken sich die Leute, Mama ?
Es kann ihr ganzes Leben zerstören.
Jetzt fühle ich heftige Schmerzen.
Es sticht wie ein Messer.
Der Typ, der mich anfuhr, der geht, Mama,
und ich denke, das ist nicht fair.
Ich liege hier im Sterben
und alles, was er kann, ist zu starren.
Sag meinem Bruder, er soll nicht weinen, Mama,
schreib "Papas Mädchen" auf mein Grab.
Jemand hätte ihm sagen sollen, Mama,
kein Alkohol hinter dem Steuer.
Wenn sie es ihm bloß gesagt hätten, Mama,
wäre ich noch am Leben.
Mein Atem wird kürzer, Mama,
ich bekomme solche Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mama.
Du warst immer da, als ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama,
bevor ich mich verabschiede.
Ich bin nicht betrunken gefahren,
also warum bin ich diejenige die stirbt ?
Hallo Habichnet,
habe deinen Beitrag gelesen mehrmals und das was da steht macht mich betroffen und zugleich ärgerlich,weil es manchmal der traurigen Wahrheit enstpricht.
mfg
Alkohol
Mein vorgesetzter Meister in der Firma fährt jedes Wochenende besoffen und es ist noch nie was passiert.
Der liegt schon fast im Wagen fährt aber immer noch unauffällig.
Das war mein Anhaltspunkt, weil mein Meister geübter betrunkener Fahrer ist und nicht weil ich regelmässig besoffen fahre.
Ich bin nur einmal besoffen gefahren und dann war ich richtig besoffen ist aber nichts passiert.
Ich denke hiermit können wir das Thema Alkohol am Steuer beenden.
MFG Basti
Ich bin ganz Bastis Meinung, wenn man ein mal besoffen gefahren ist und nichts passiert ist wird beim zweiten mal bestimmt auch nichts pasieren weil man es ja es schon kann. Ich fahr auch oft besoffen (aber nur Feldwege) und wenn dann irgentwo ein verliebtes Pärchen auf dem Weg rumgammelt haben Sie selber schuld, wenn ich da wirklich mal jemand um nieten würde würd ich mein schönes Auto einfach verschrotten lassen und dann kann mir niemand mehr was nachweisen. Also ich werd mir weiterhin die Birne bis zum geht nicht mehr zuschütten lassen und versuchen dann noch (mit einem Auto natürlich) nach hause zu kommen.
No Risk No Fun
@all
also ich würde mal sagen,dass die aktion "rennen" und alk am steuer viel zu oft passiert, um sich jetzt hier auszulassen und dem typen,der den SHIT einsieht und entstandenen schaden versucht zu richten, anzumachen...! er hat doch schon was gutes getan, oder wieso hat der denn "freiwillig" die massenträgheit missachtet??? ich denke,dass man natürlich immer weiter "hacken" könnte,aber seine frage war in dem von IHM erstellten Thread rein sachlich und eine antwort auf dieses hätte wohl gereicht,aber in diesem forum (am eigenem leib schon erfahren) gibt es immer so'n paar spogos,die meinen, dass sie die großen wären und immer alles besser wüssten,sowie immer den seelen-klämpner spielen woll'n und nur rummukken...! also zum thema...2 jahre TÜV...probier selbst zu richten (wenn nötig mit hammer und zange), was noch zu retten ist,doch pass auf wichtige dinge wie bremsanlage und co. auf!!! miß aber mal an nem "heilen" kaddilac aus und versuch die maße zu übernehemen...du machst das schon!!!
Cya
MFG der hunter
POWERKADETT DU GEHÖRST WEGGESPERRT UND ZWAR FÜR IMMER,meine Schwester ist wegen so einem Arschloch wie dir ums Leben gekommen.
komm sag wo du wohnst und ich komme vorbei du IDIOT.
Das ist ja wohl echt jetzt die Höhe!!!!!!!!
ich finde es reicht, das thema gehört geclosed.
Jeder weiß das es dum ist mit alkohol am steuer zu fahren und verboten ist es eh.
Sowas sorgt nur für ärger in einem Forum, also bitte einen Close