Verzogene Karosserie

Opel Kadett E

Moin moin allerseits,
ich hab da ein Problem.
Ich bin letztens mit einem Kollegen ein Wettrennen gefahren, gegen einen 68PS starken VW-BusT4
mit Turbolader (getunet bis zum geht nicht mehr).
Dann ist er mit ca 100kmh an einer Rechtskurve links ausgebrochen und ungefähr 40 meter in einen 1,5 meter tiefen Entwässerungsgraben langgerutscht.
Das Problem war das er keinen Führerschein hatte und besoffen gefahren ist (und das ohne wissen seiner Eltern). Also mussten wir denn Powerbus da irgendwie rausholen. Dafür benutzten wir meinen Kadett E 1,6I Baujahr 91 um den Bus rauszuziehen.
Also tütelten wir ein Spanngurt denn wir noch zufällig im Kofferraum hatten um die Anhängerkupplung des Buses und die Abschleppöse meines Kadetts. Dann habe ich soviel gas gegeben das die Reifen durchgedreht sind und anschliessend der Motor abgewürgt war, doch der VW-Bus bewegte sich nur wenige Zentimeter(Kein Wunder bei 2 Tonnen Leergewicht). Dann probierte ich es nochmal mit ca 1 Meter Anlauf den Bus rauszuziehen, doch es fühlte sich an als würde ich gegen eine Wand fahren. Ich probierte weiter und weiter bis plötzlich mein Kollege rief "STOP!" Und da war auch schon die Abschleppöse abgerissen. Meine schon zum zweiten mal ersetzte Stosstange ist aufgeplatzt und die ganze Karosserie runter gesagt, so das beide Kotflügel mindestens 1 bis 2 cm tiefer hängen.
Die Motorhaube geht auch nicht mehr richtig zu.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Kotflügel wieder Hochgebogen bekomme?
Kann mir leider kein anderes Auto leisten.
Danke im Voraus!
P.S. am Ende haben wir den Bus mit einem 100PS starken Traktor rausgeholt.

MFG Steff

42 Antworten

- - - S T O P !!! - - -

Leute, gebt es auf... die Kinder WOLLEN oder KÖNNEN es einfach nicht in den Kopf bekommen.
Vielleicht sollte man zu einigen Leutchen hier mal die Polizei hin schicken und einfach mal von denen zu einem ausführlichen Idioten-Test einladen lassen.
"Einmal ist nix passiert, dann passiert beim zweiten mal bestimmt auch nix" ... das und so manch andere unsinnige Beiträge, die ich hier so lese, sind einfach nur KRANK !!!
Und auch der "vorgesetzte Meister" hat einen KNALL !

Bin ich froh, das ich grundsätzlich NIE Alkohol trinke... egal ob ich Auto fahren will, oder nicht... und ich hab meinen Spass auch ohne Alk.

Widmen wir unsere Gute Zeit lieber Leuten, die Probleme bzw. Fragen zu ihren Autos haben... denen kann man wenigstens noch helfen...
für manch andere kommte jeder Hilfe-Versuch zu spät.

Ergänzung:
@ submach :
Habe deinen Beitrag erst nach meinem gelesen, da ich für meinen mal wieder länger gebraucht habe.... aber ich gebe Dir zu 100000% recht... CLOSED das Teil hier.

Gruß Music.

Also bevor das geschlossen wird muss ich noch was ablassen. Das mit dem was basti denkt, das is noch einzusehn, er scheint unerfahren jung und uneinsichtig zu sein und falsche menschen als vorbilder zu haben. Aber das von POWERKADETT das ist das extremste was ich je erlebt habe. den sollte man für immer wegsperren bei so einer meinung. das wie als würde einer hingehn und sagen ich schieß gerne durch die gegend, da ich in einer großstadt lebe. und die kugel is sooo klein die wird schon niemand erwischen und wenn doch dann werf ich die waffe weg und mir kann keiner was nachweisen. HALLO??? ihr reden hier von MORD. schon die sache das ihr euch besoffen hinters steuer setz empfinde ich als versuchte tötung. Das is doch viel zu krass wie manche leute hier drauf sind. Wenn ihr euch besauft, und ich geb zu das ich das gelegentlich bei partys auch mache, dann nehmt verflucht nochmal en taxi oder jemanden der nicht getrunken hat. boah hier kann man sich wirklich aufregen.

Ist ja mein Reden Taunussteiner ,wegen so einem ist meine Schwester vor 3 Jahren ums Leben gekommen,und die Härte war der Richterspruch zu dem noch ,2 Jahre Führerscheinentzug,das ist lachhaft sowas.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Powerkadett

Ich bin ganz Bastis Meinung, wenn man ein mal besoffen gefahren ist .........
No Risk No Fun

für mich hört sich das stark nach ironie an. das ist hier zwar nicht angebracht und angesichts der situation von lestard einfach scheisse, aber ich denke so krankes zeug geht in niemandem vor, deshalb tippe ich auf ironie!

Ähnliche Themen

Am Anfang wo ich diesen Thread gelesen habe hab ich ja echt noch lachen müssen... Aber was jetzt da auf der letzten seite alles stand?!?? Ich kann das nicht glauben was ich da lese...
Und an Ironie glaub ich auch nicht... Die beiden sind doch erwiesenermaßen beschränkt:
1.Das Rennen überhaupt.
2. Die Herausziehaktion.
Ich glaub nicht dass die soweit denken können, oder überhaupt wissen, was Ironie ist... Hab noch nie beim Lesen eines Forum so einen Haß bekommen...
Man sollte Powerkadetts IP und die vom anderen rauslesen und mal der Polizei übermitteln... Die stellen sich dann mal an die betreffenden Feldwege... Am besten sollten sie mittenrein einen Betonpfeiler setzen und warten bis einer von denen dagegen brettert. Ich würd dabei stehen und lachen!!
Gute Nacht

Die gehören einfach mit den kopf gegen die Wand geschlagen. Und nicht nur einmal... Deren Gesamt-IQ reicht doch nichtmal zu dem einer Feldmaus! Von mir aus kann man auch noch den Meister reinrechnen, dann langts vielleicht grad mal auf diese Ebene...

So einen Thread sollte man mal in der ADAC Zeitung oder in der Auto Bild veröffentlichen... Dann hätte niemand mehr was gegen die 0 Promille Grenze und härtere Strafen.

ich will ja jetzt den thread hier wieder hochtreiben aber das mit der 0 promillegrenze is so ne sache. Wenn ich an nem sonnigen Sonntag mal bei uns im Rheinland auf eine der Burgen fahre und mich da in die Sonne setzte und zum genuß 1 Bier trinke will ich auch noch nach hause fahren dürfen. mehr als 1 soll es aber nicht werden, daher is das mit den 0.5 promille schon gut gesetzt weil nach dem zweiten ist ma da schon drüber oder jedenfalls sehr nahe dran. und ein zweites is eins zuviel in meinen augen.

Hm, dann verzichtet man auf den Alkohol und trink nen Kaffee oder etwas anderes!

naja bin kein kaffee trinker aber auf berg in nem lokal draußen in der sonne mit blick ins tal da genehmige ich mir gerne ein dunkles hefe weizen. Aber halt nur eins weil man will ja noch fahren und mir is mein auto zu wichtig das ich dem die gefahr aussetze mit 2 bieren zu fahren.

h
sagt mal geht es hier eigendlich noch um hilfe für den kadett oder um das thema alkohol am steuer?
Denn ich schätze er weiß was er da angerichtet hat und braucht keine doofen ratschläge zum thema alk.
Außerdem hoffe ich das alle so schlau sind nicht zu saufen wenn sie fahren.Denn ich finde es verantwortungslos wenn jemand gegenteiliges tut, sin dann hirnlose affen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
so wie sieht es aus mit dem kadett!!!!!!!

Also wenn ich mit meinem LIEBLING Käddi fahre,ist immer null ALK angesagt ,könnte es mir nie verzeihen Alk zu Trinken und meine´n Käddi damit ne Beule zufügen,ne nie im LEBEN nicht.

Also zu der Herausziehaktion kann ich echt nur sagen: Kann man überhaupt so blau sein um auf so eine Bescheuerte Idee zu kommen? Selbst mein 10 Jähriger Cousin wüsste das das nicht klappen kann?

Zu der Sache mit den 2 Jahren TüV kann ich nur sagen Ärgerlich, aber es hat ja augenscheinlich nicht den Falschen getroffen.

Da du geschrieben hast dass du dir kein anderes Auto mehr leisten kannst (kommts vielleicht von Zuviel Trinkkosten 🙂 ) hoffe ich persönlich dass das Auto schrott ist und du es nicht mehr herrichten kannst. Vielleicht wirst du ja in der Zeit in der du nicht fahren kannst älter und Reifer.

Und jetzt magst du vielleicht schlau daher reden ... aber wenn wirklich mal etwas passiert bist du mit Hut so klein dass ich dich sogar unter meinem Kadi durchschieben kann. du wirst sehen was das für ein Böses erwachen ist und dein GANZES und vor allem das leben anderer Verbauen und zerstören kannst

Zum Thema Alkohol am Steuer: Ich trinke gelegentlich gerne ein Cola-Weizen und fahre dann auch nur Strecken bei denen ich nicht schneller wie 50 km/h fahren muss Und 0,5 Promilie sind doch auch nicht ganz richtig, wenn du anzeichen von fahruntüchtigkeit aufweißt reichen doch schon 0,3 oder wie war das nochmal?

Und wenn das Auto wirklich so ist wie du es beschrieben hast und du dich anscheinend nicht wirklch gut auszukennen scheinst wirst du es wohl oder übel verschrotten müssen... Denn diese Arbeiten sollten von jemanden erledigt werden der etwas Können und Ahnung davon hat.

ab 0.3promille kann dir eine teil- oder glaub sogar ganzschuld an einem Unfall nachgewiesen werden. ab 0.5 promille darfste nimmer fahren. und mit meinem einen hefe weizen häng ich so um die 0.25promille, habsch schon ein paar mal nachgemessen, weil ein kumpel son messgerät im auto hat damit er selbst nicht fährt wenn er über 0.3 promille hat.

Deine Antwort