Verzogene Karosserie
Moin moin allerseits,
ich hab da ein Problem.
Ich bin letztens mit einem Kollegen ein Wettrennen gefahren, gegen einen 68PS starken VW-BusT4
mit Turbolader (getunet bis zum geht nicht mehr).
Dann ist er mit ca 100kmh an einer Rechtskurve links ausgebrochen und ungefähr 40 meter in einen 1,5 meter tiefen Entwässerungsgraben langgerutscht.
Das Problem war das er keinen Führerschein hatte und besoffen gefahren ist (und das ohne wissen seiner Eltern). Also mussten wir denn Powerbus da irgendwie rausholen. Dafür benutzten wir meinen Kadett E 1,6I Baujahr 91 um den Bus rauszuziehen.
Also tütelten wir ein Spanngurt denn wir noch zufällig im Kofferraum hatten um die Anhängerkupplung des Buses und die Abschleppöse meines Kadetts. Dann habe ich soviel gas gegeben das die Reifen durchgedreht sind und anschliessend der Motor abgewürgt war, doch der VW-Bus bewegte sich nur wenige Zentimeter(Kein Wunder bei 2 Tonnen Leergewicht). Dann probierte ich es nochmal mit ca 1 Meter Anlauf den Bus rauszuziehen, doch es fühlte sich an als würde ich gegen eine Wand fahren. Ich probierte weiter und weiter bis plötzlich mein Kollege rief "STOP!" Und da war auch schon die Abschleppöse abgerissen. Meine schon zum zweiten mal ersetzte Stosstange ist aufgeplatzt und die ganze Karosserie runter gesagt, so das beide Kotflügel mindestens 1 bis 2 cm tiefer hängen.
Die Motorhaube geht auch nicht mehr richtig zu.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Kotflügel wieder Hochgebogen bekomme?
Kann mir leider kein anderes Auto leisten.
Danke im Voraus!
P.S. am Ende haben wir den Bus mit einem 100PS starken Traktor rausgeholt.
MFG Steff
42 Antworten
Ich kann hier nur schmunzeln...mit Anlauf versucht 2 Tonnen in Bewegung zu setzen. Und dann wundern, wenn der eigene leichtere Wagen auf einmal stehenbleibt und sich dann verzieht. Noch nie was von Massenträgheit in der Schule mitbekommen????
Wenn der Rahmen verzogen ist, wovon mal wohl ausgehen kann, ist da nix mit "hochbiegen der Kotflügel".
Aus Schaden wird man klug.
Marcus
TzTzTzTzzzzz
was soll mann den darauf noch Antworten??
Kann nur sagen selberschuld ,mann mann mann.
Giebt es denn da keine Möglichkeit mehr die Kadettform wieder zurecht zu biegen???
Der Kadett hat noch fast 2 Jahre TÜV.
Wenn mann zumbeispiel versucht das mit Hilfe eines Wagenhebers wieder hochzubiegen, kann man da noch mehr kaputt machen?????
MFG Steff
also wenn wirklich der rahmen verzogen ist geht das so sicher nicht...weiß auch nicht ob es sich lohnt, so jetzt vom materiellen wert her
finde es ein wenig komisch wie hier leute antworten, klar war das dumm, aber ich denke das weiß er, deswegen muss man wohl nicht son quatsch posten, wenn man nichts wichtiges zu sagen hat, warum lässt man es dann nicht?
najoderle ne
gruß submach
Ähnliche Themen
Moin
Wir bauen da mal die Stoßstangen ab und dann schauen wir uns das Elend mal an ... Ich glaube das wird nicht so schlimm sein, Und ne Stoßstange habe ich ja noch liegen ...
tja nachschaun was so passiert ist, wenn verzogen dann soviel wie möglich verticken und mit dem geld einen neuen kaufen.
Moin,
also wenn die Spaltmaße derart gelitten haben, dann mach dir da wenig Hoffnung, wie siehts denn beim Fahren aus, bei langsamer Fahrt das Lenkrad loslassen, läuft er dann noch von allein gerade aus?
Wenn überhaupt, mußt du den Vorderwagen komplett auseinandernehmen, ALLE!!! Blechteile ab, Motor und Getriebe raus, Kühler raus, die Kiste muß nackig sein!! Dann einen Referenskadett holen und versuchen, Maße nachzumessen, aber von wegen mit Wagenheben hindrücken, das kannste vergessen, dann zieht die Kiste 4 Spuren im Schneen, wogegen willste denn drücken, wenn der Vorderwagen so nach unten gezogen ist wie ich glaube, geht das nur auf einer Richtbank!! Da könntest du noch Glück haben.
Gruß Alex
2jahre tüv? Dann würd ich mal so sagen sch.. drauf. Hammer raus und passend kloppen. must ja die nächsten 2 jahre nicht zum tüv 😁 Schau aber das nichts lebenswichtiges beeinträchtigt ist (bremsen und co)
MFg
1.) Fahren ohne Führerschein, da brauch ich ja wohl nix weiter zu sagen !
2.) Fahren im betrunkenen Zustand, da brauch ich ja wohl erst recht nix zu sagen !!!
Ich würde im leben mit niemandem ein Rennen fahren, bzw. überhaupt was unternehmen, wenn er besoffen ist... und wenn er dann selber fahren will und noch nichtmal nen Lappen hat... tz... da fällt mir garnix mehr zu ein.
3.) Wie kann man nur versuchen mit ca. 1 Meter "Anlauf" ein Fahrzeug zu ziehen, was A) doppelt so schwer ist wie das eigene und B) dazu noch in einem Graben liegt ??
Ist kein Wunder das Du ihn Dir dabei geschrottet hast.... sei froh, das nicht mehr passiert ist.
Gruß Music.
Hey hört doch auf wir haben alle mal mist gebaut (mit nem Mofa nen polenten wagen überholt auf der schnell straße :->) und dafür wird man halt bestraft möchte nicht wissen was dem trunken bold seine eltern gesagt haben bzw wo er jetzt wohnt 😁 Und man kann doch vermuten das der kadett ein sehr gut gebautes auto ist ... 😁 naja ist halt passiert dummheit wird bestraft und gut ist
MFg
Naja hatte ja auch schon was zu gesagt ,aber ich gebe Music recht ,dir natürlich auch Corsa-Fan.
Aber es war sehr unvernüftig und ohne Überlegung,zum Glück sind keine Unbeteidigten dabei zu schaden gekommen,aber stellt euch mal vor wenn (Ohne Führerschein und besoffen)die Versicherung hätte nicht einen cent bezahlt.
mfg
Das ist das gute dabei es ist nichts passiert..... und ich würd mir auch keine gedanken drum machen, passiert leider zu oft.... und es trifft immer die falschen hier hats aber die richtigen getroffen 😁 Also keep cool
MFg
tja wir haben alle unsere fehler gemacht und draus gelernt. ich auch schon. is zum glück fast alles gut gegangen und schließlich brauch man geschichten die man später seinen kinder erzählt was fürn schlimmer finger der vati in seiner jugend doch war 😉
....ich wollt zuerst nen längeren Text schreiben, hab ihn aber dann wieder gelöscht....
bei den Kommentaren, die hier teilweise zum Thema "Alkohol am Steuer" gefallen sind, fällt mir echt nix mehr zu ein...
Das ohne Führerschein gefahren wurde, finde ich ja noch nicht ganz so schlimm... aber Alk am Steuer...
Naja, ich sag da nix mehr zu... bringt hier bei einigen offensichtlich eh nix mehr...
Gruß Music.