ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verzögerungen bei der Auslieferung Cayenne hybrid

Verzögerungen bei der Auslieferung Cayenne hybrid

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 13. September 2023 um 17:12

Hallo, ist jemanden etwas dazu bekannt warum es beim aktuellen Cayenne zu Verzögerungen bei den Auslieferungen kommt? Die Fahrzeuge scheinen

fertig zu sein, dürfen aber nicht an die Kunden ausgeliefert werden. Man munkelt etwas von einem Update… Vielen Dank für eure Tipps vorab, meine bessere Hälfte wird langsam nervös…

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe am 4.9. die Info bekommen, dass die Fahrzeuge wegen eines Qualitätsmangels an einem Hochvoltkabel(baum?) nicht an den Kunden ausgeliefert werden dürfen. Der Mangel soll alle bisher produzierten Hybrid-Cayennes betreffen. Die neuen Kabelbäume werden angeblich von Hand gefertigt und an die Händler ausgeliefert, die sie dann in den an sie gelieferten Fahrzeugen austauschen sollen. Wann die Kabelbäume geliefert werden ist den Händlern (oder evtl. auch nur meinem Händler?) nicht bekannt. Kann angeblich schnell gehen, aber auch mehrere Wochen dauern. :-(

Außerdem soll vor der Übergabe an den Kunden noch ein Software-Update vorgenommen werden.

Themenstarteram 14. September 2023 um 2:12

Vielen Dank für die Info! Das hört sich ja nicht so berauschend. Oh man…

Mein Cayenne soll nun nach mehreren Verschiebungen Mitte-Ende Januar 2024 ausgeliefert werden. Wegen nicht funktionierendem Software update. Scheint größeres Problem zu sein

Lieferdatum 6.1.2024

Heute auf Ende April verschoben

Lächerlich!

Bei meinem Turbo S E-Hybrid gibt es eine Rückrufaktion. Das Motorsteuergerät bekommt ein SW-Update.

Vielleicht ist das der Grund für die Verzögerungen.

@knolfi

Das hört sich ganz nach dem mir vom Händler angedeuteten Problem an. Erstes update ist wohl gescheitert. Bin gespannt, ob es diesmal klappt.

Auch wenn es nervt: besser so als irgendwo liegenbleiben. Aber warum kommuniziert Porsche hier nicht vernünftig? Auch das PZ scheint nichts Genaues zu wissen. Als ob Porsche selber noch nicht weiss, was es ist.

Hast du schon einen Termin für das Update, dann haben sie den Fehler vielleicht gefunden und man kann hoffen…

Ich habe ein Schreiben von Porsche Deutschland bekommen, Abholung nicht vor Ende Februar, obwohl das Auto im PZ steht.

Hoffen wir mal auf die im Schreiben formulierte Ambition: man will Kundenerwartungen übertreffen. Somit habe ich es mal als "spätestens" definiert. Aber wie schon vorher geschrieben, die Kommunikation von Porsche auch über den genauen Grund, finde ich alles andere als erstklassig.

Zitat:

@trPK schrieb am 4. Januar 2024 um 12:25:47 Uhr:

Lieferdatum 6.1.2024

Heute auf Ende April verschoben

Lächerlich!

Gerade mit meinem PZ Telefoniert. Mein Auto hätte ich am 08.01.2024 bekommen. Jetzt ende April.... Die Ursache warum das Auto ein Auslieferungsstop hat konnte er mir nicht beantworten...

Hat hier schon jemand etwas von einer erfolgreichen Lösung des Problems gehört? Eigentlich müssten die seit Oktober überfälligen Auslieferungen nun über die Bühne gehen...

Zitat:

Hat hier schon jemand etwas von einer erfolgreichen Lösung des Problems gehört? Eigentlich müssten die seit Oktober überfälligen Auslieferungen nun über die Bühne gehen...

Ich hab meinen seit einer guten Woche ??

Ich habe meinen inzwischen.

PZ sagt Software-update

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verzögerungen bei der Auslieferung Cayenne hybrid