ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Verzögerung bei PreSafe-System 299

Verzögerung bei PreSafe-System 299

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 8:22

Hallo zusammen,

gestern erreichte mich folgende Nachricht meines Freundlichen:

Zitat:

Hallo Herr xyz,

ich wurde eben vom Werk informiert, dass es aktuell bei einem Bestandteil des Fahrassistenz-Paketes 23P zu Verzögerungen kommen wird.

Das PreSafe-System 299 kann leider nur verzögert zum Einsatz kommen. Ihr Liefertermin würde sich dadurch nach hinten verschieben.

Alternativ gibt es das Fahrassistenz-Paket auch ohne das PreSafe-System. Das Paket mit dem Code PAY beinhaltet die Inhalte des Paketes 23P ohne den Code 299.

Evtl. interessant für einige hier zu wissen - ich habe den CLA 250e Coupe bestellt.

Gruß,

der jon

Ähnliche Themen
54 Antworten

Was für eine Ironie, dass der Code des abgespeckten FAP „PAY“ lautet. Ich nehme an, der Preis bleibt der gleiche ;-)

Habe diese Mitteilung gestern per Anruf bekommen. Der Chip für Pre-Safe kann zur Zeit von China nicht geliefert werden und man weiß auch nicht wann er wieder zu bekommen sein wird. Hängt wohl auch mit Corona zusammen. Dies betrifft alle Modelle der Kompaktklasse. Also entweder auf Pre-Safe verzichten oder das Auto zu einem unbestimmten Zeitpunkt erhalten! Bei mir wird der Wagen dadurch ca. 300,- günstiger, hätte aber lieber Pre-Safe behalten. :confused:

Jetzt mal unter uns Dummies...

wäre es nicht möglich, alles (im Auto) auf den Chip vorzubereiten und wenn er da ist ihn einfach in der Werkstatt nachzurüsten (stecken) und entsprechende Freigaben im System zu hinterlegen, wenn er gesteckt ist?

Sorry für meinen laienhaften Pragmatismus...

ich verdiene leider keine 50 TEuro + x (wobei das X auf Entscheiderebene wahrscheinlich noch größer ist, als die 50TEuro) was wahrscheinlich jeder Bandarbeiter bei Daimler bekommt, deshalb denke ich nochmal kurz nach... also würde ich machen... wenn ich da wäre...

@MGZT-TFan Die Idee ist gut, vielleicht ist bei MB noch keiner drauf gekommen!? :p Du solltest dort mal diesen Vorschlag machen, vielleicht fehlt denen ja der geradeaus denkende Pragmatiker und sie geben Dir einen Job mit 100k + XX ... :D

Ja, hätte ich vor Jahren alles für gegeben...

Jetzt bin ich für die uninteressanter als damals...

Zitat:

@jon.west schrieb am 13. Januar 2021 um 09:22:47 Uhr:

Hallo zusammen,

gestern erreichte mich folgende Nachricht meines Freundlichen:

Wann hast Du Dein Fahrzeug denn bestellt und für wann war die Auslieferung bisher bestätigt ?

Ich habe meinen (mit gleichem Paket) Mitte September bestellt und AB für 2. Quartal (Auslieferung laut Händler 1/3 Mai) bestätigt bekommen. Eine Info bezüglich Problemen mit dem Paket habe ich bis jetzt noch nicht.

Was genau beinhaltet hier denn das Pre-Safe ?

Habe heute auch die Info vom Händler bekommen. Geplante Auslieferung war Februar.

Ich kann jetzt auf Pre Safe verzichten oder die Auslieferung verschiebt sich auf die 2. Jahreshälfte.

 

Wegen Preisreduktion muss ich nochmal fragen. Werde dann wohl (leider) auf Pre Safe verzichten.

 

Gruß Andy

Irgendwie bin ich hier immer wieder hoch amüsiert, wenn ich diverse Beiträge lese!

Die Leute machen sich Gedanken, wie sie irgendeinen nachgemachten AMG Grill bei Alieexpress am günstigsten bekommen oder die Umfeldbeleuchtung durch Billigprojektoren ersetzen oder den schwarzen Lack im Innenraum mit synthetischem Froschfotzenleder beziehen oder ob das Chiptuning für 23,99 € etwas taugt usw. - haben aber oft keine Ahnung was ihr (bestelltes) Auto für Optionen hat, bzw. haben könnte und was diese bedeuten. :rolleyes:

Wer hat dann eigentlich deren Auto konfiguriert oder wurde einfach nur mal auf die Schnelle irgendetwas ausgewählt?

 

Und auf Mercedes jetzt rum zu schimpfen ist auch wenig sinnvoll, wie schon gesagt wurde, die werden uns bestimmt nicht mit Absicht ärgern! Und man hat ja die Wahl: Auto mit Pre-Safe irgendwann oder Auto ohne Pre-Safe zum geplanten Zeitpunkt mit Nachlaß für die fehlende Funktion!

 

Hauptsache erstmal aufregen .... :mad:

Die dritte Option ist die Karre zu stornieren da der Verkäufer den avisierten Liefertermin bei weitem nicht einhalten kann/will.

Ja, dann kannst Du einen Dacia bestellen, die drei Chips da drin sind bestimmt bestimmt problemlos zu bekommen und in Rumänien ist man sicher viel kundenfreundlicher! :D

... und da baut ja auch der Verkäufer das Auto und hat es somit in der Hand seinen Kunden zu befriedigen! :rolleyes:

Nö, dann kann ich auch schlicht meine E-Klasse weiterfahren.... die ist noch für etliche Jahre gut.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Januar 2021 um 07:31:11 Uhr:

Nö, dann kann ich auch schlicht meine E-Klasse weiterfahren.... die ist noch für etliche Jahre gut.

Gute Position, die du da hast. Ich würd mir das nächste mal wohl auch eher n höherklassigen Gebrauchten holen.

 

Mein Bruder hat sich vor kurzem einen gebrauchten CLS (vorgängermodell) für die Hälfte von dem was mein CLA kostet geholt. Klar, hat kein MBUX und AR und so, aber in fast Vollausstattung macht der schon echt Eindruck.

 

Hat man nun davon, wenn man unbedingt den technologisch neuesten Schnickschnack will :D man latzt viel und muss ewig warten.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 8:52

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 13. Januar 2021 um 20:32:52 Uhr:

Zitat:

@jon.west schrieb am 13. Januar 2021 um 09:22:47 Uhr:

Hallo zusammen,

gestern erreichte mich folgende Nachricht meines Freundlichen:

Wann hast Du Dein Fahrzeug denn bestellt und für wann war die Auslieferung bisher bestätigt ?

Ich habe meinen (mit gleichem Paket) Mitte September bestellt und AB für 2. Quartal (Auslieferung laut Händler 1/3 Mai) bestätigt bekommen. Eine Info bezüglich Problemen mit dem Paket habe ich bis jetzt noch nicht.

Was genau beinhaltet hier denn das Pre-Safe ?

Bestellt August und bestätigt erst für Q2 und nun April.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Verzögerung bei PreSafe-System 299