Verwittertes Heckemblem auf Kulanz tauschen?
Das BMW-Emblem am Heck meines nicht einmal 4 Jahre alten Touring ist ziemlich verwittert: Der schwarze Rand des Emblems ist fein weiß unterlaufen. Dabei handelt es sich um einen Garagenwagen mit einer Laufleistung < 50.000 km. Normal kann das doch nicht sein! Ich werde nächste Woche versuchen das Heckemblem auf Kulanz tauschen zu lassen.
Habt ihr ähnliche Probleme oder Erfahrung mit der Kulanz bei BMW?
Beste Antwort im Thema
In Dingolfing wurde mir bei einer Werksführung erklärt dass das Emblem erst dann auf das Auto kommt wenn er durch die Qualitätsprüfung gekommen ist und eines BMW würdig ist. Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken wenn sogar die Embleme gammeln....
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
was kostet denn der Tausch normalerweise? ?
Die sind bei 31 bis 32 € inzwischen (für Heckklappe; die strukturierte Version mit Erhebungen).
"Einbau": Da traut sich wirklich kaum eine Werkstatt noch, was dafür zu verlangen. Die schicken den Lehrling ins Teilelager, der wischt die Haube blank und knallt das drauf.
@Korynaut
Wo wir hier so schön dabei sind...
Wie schauts mit deinen Alpinafelgenemblemen aus?
Bei unseren sind auch schon sichtliche Ablösungen dran.... echt Traumhaft wenn man bedenkt was die Dinger neu gekostet haben.
Ich versteh nicht gerade an solchen Teilen alterserscheinungen... aua.
Vlt. sollte ich vom Panda das Fiat Logo dranpacken-das ist Älter und trotz häufigerer Waschstraßenwäsche noch intakt... hmm.
LG
MV12
Schade daß es keine Prilblumen mehr gibt
https://www.google.com/search?...
Ähnliche Themen
Ich wechsel die Embleme zwei mal im Jahr,trotzdem meine Autos nie eine Waschanlage gesehen haben vergammeln sie regelrecht und eigentlich kenne ich das von BMW nicht anders.Wenn man bedenkt das diese Symbole für wenige Cent in Indien oder Thailand gefertigt werden,macht das einen riesen Gewinn für BMW.Ich hab meine letzten vier Stück für meine Winterfelgen bei Ebay für 25 € (neu) gekauft,da sind dann Heck und Kofferklappen Plaketten noch nicht einmal dabei.Die kosten natürlich wesentlich mehr ... Wer meint das man im Vorfeld die Qualität und Herstellung kontrolliert,bevor man sie dem Kunden für viel Geld über den Ladentisch schiebt dem kann ich nur sagen ... werd erwachsen.Es interessiert heute niemand ob der Kunde auch nur in etwa zufrieden ist.Heute zählt nur der Preis der Herstellung und wie man das Endprodukt möglichst teuer verkaufen kann um Profit zu machen ...
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Wer meint das man im Vorfeld die Qualität und Herstellung kontrolliert,bevor man sie dem Kunden für viel Geld über den Ladentisch schiebt dem kann ich nur sagen ... werd erwachsen.
Meinst mich?
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Meinst mich?Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Wer meint das man im Vorfeld die Qualität und Herstellung kontrolliert,bevor man sie dem Kunden für viel Geld über den Ladentisch schiebt dem kann ich nur sagen ... werd erwachsen.
"Meinst mich" soll sicher heissen : "Meinst Du mich" ... Nein nicht persönlich,allgemein war es an alle "Gutgläubigen" gerichtet ...
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Wie schauts mit deinen Alpinafelgenemblemen aus?
Bei unseren sind auch schon sichtliche Ablösungen dran....
MV12, dasselbe hier. 🙁 Millionen werden für Werbung ausgegeben, da wird überlegt, wie man die "Wertigkeit" ses Produkts den Kunden rüberbringen kann, und dann lässt man die Werbeträger mit vergammelten Stamm-Marken rumfahren.
Das ist dasselbe wie die versifften, an den Kanten ausgefransten Speisekarten, die man oft in - nach eigener Meinung - exklusiven Restaurants auf den Tisch gelegt bekommt. *grusel*
Mein Heckemblem ist auch schön am gammeln. Mein E91 ist 3 Jahre alt und hat 55.000 KM runter. Finde das alles andere als Premium.
Zitat:
Selbst das Skoda-Emblem beim Nachbar sieht nach 5 Jahren als Laternenparker noch wie neu aus!!
So einen Skoda Logo dürfte doch auch anstelle des BMW-Logo bestens passen.
Oder?
Würde ich glatt machen, wenn das BMW Orginal schlapp macht.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄😰hast du da auch immer Söckchen drüber 😕 😁
Klar Manfred🙂 kennst mich doch
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Heute halten halt die Embleme so lange wie die Fahrzeuge selbst.....
5 Jahre oder 100.000km?
🙄