Verwirrung um Liefertermin
Hallo,
Ich habe mir vor knapp drei Wochen einen BMW 118i (5-türig) bestellt und mein Händler sagte mir bei der Bestellung, dass ich Ende März mit dem 1er rechnen kann.
Letzte Woche war ich beim Händler weil ich mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen wollte. Da mein Ansprechpartner nicht da ist, meinte die Vertretung, dass es locker noch Ende April werden kann. Da ging mir zuerstmal der Hut hoch. Ich habe vor einer Woche den Führerschein erhalten und habe derzeit keine Möglichkeit mit einem Auto zu fahren, weshalb ich mit Sicherheit bei ZU langer Wartezeit die bisher erreichte Routine verlieren werde.
Da mir diese Aussage nicht ganz passte, habe ich ins BMW Werk Regensburg eine Mail geschrieben und wollte wissen, wie's denn aussieht. Der nette Herr wollte von mir eine FZG (Fahrzeug?)-Nummer oder Ordernummer. Also kurz beim Händler angerufen und gefragt, ob ich die bitte haben kann. Daraufhin meinte er: Nein! Ich frage mich, ist das ein Service? Ich denke wohl kaum das mich das Werk umsonst fragt, ob ich die Nummern habe, oder?
Ich bin mir schon scharf am überlegen, ob ich den BMW nicht wieder abbestellen soll. Denn bis Ende April ist es eine verdammt lange Zeit - vor allem wenn man kein Auto hat.
Übrigens: Der Händler müsste knapp drei Wochen nach Bestellung eigentlich schon die Kalenderwoche wissen, in der das Auto angeliefert wird?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
H0ry
15 Antworten
Ja überleg es dir gut, will hier ja jetzt keinen "Chat" mit dir machen *g*
Wenn du allerdings den Spiegel und das Lenkrad noch nachorderst, dann sag deinem Verkäufer doch, die zwei vorher genannten übernimmst du und die Kopfstütze soll er übernehmen ;-) (also die Kosten, praktisch als Rabatt auf die zwei zusätzlichen SA's gibts die Kopfstützt gratis)
Achja: haben wir nicht alle in der Fahrschule gelernt: Beim Rückwärtsfahren auch nach hinten zu schauen? ;-)