Verwirrung beim Glühkerzen-Kauf!
Tach' zusammen,
ich brauche für meinen E211-er, 220 CDI, MoPf aus 2007 eine neue Glühkerze A0011596801 (zuvor 0011595601).
Premium NGK 9957 kosten rund 30,00/Stück eur und dann die preiswerten Marken Febi, Magneti ect. rund 10,00/Stück eur ?
Warum dieser Preissprung oder wo kann der Unterschied in Qualität oder Ausführung liegen ?
Hat die NGK was besonderes, was man zwingend bei dem Fahrzeug haben muss ?
Gruss + DANK !
19 Antworten
Om642 ist auch nicht om646.
Beim OM642 ist Beru die erste Wahl und beim OM646 evo NGK
Zitat:
@Mustiusta schrieb am 3. Januar 2021 um 12:56:37 Uhr:
Om642 ist auch nicht om646.
Beim OM642 ist Beru die erste Wahl und beim OM646 evo NGK
Und warum? Für mich ist bei meinem OM642 erste Wahl NGK, weil,es die Japaner drauf haben:-)
Beim om642 gibt es hier einige Beiträge, wo der Motor trotz neuen NGK Glühkerzen beim Kaltstart länger braucht. Nach dem Einbau von Bern soll es wohl perfekt sein.
OM646 evo ist aber meine eigene Erfahrung und Recherche.
ich hatte zwischendurch auf eine deutlich günstigere Variante von Febi zurückgegriffen, war aber von dem Ergebnis bei tiefen Temperaturen nicht überzeugt. Jetzt hab ich NKG reingedreht und es läuft wieder so, wie es soll.