ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verwarnungsgeld von EPC wegen nicht gezahlter Maut in London

Verwarnungsgeld von EPC wegen nicht gezahlter Maut in London

Themenstarteram 4. August 2012 um 15:29

Liebe Gemeinde,

heute morgen flattert mir ein amtlich aussehendes Schreiben mit dem Logo von "Transport for London - Congestion Charging" ins Haus. Dort wird mir (zurecht) vorgeworfen, mein Fahrzeug in einer gebührenpflichtigen Zone gefahren zu haben, ohne die entsprechende Gebühr zu bezahlen. Dabei handelt es sich nicht um Parkgebühren, sondern im Zentrm von London gibt es Zonen, wer die befahren möchte, muss eine Tagesgebühr entrichten. Die liegt -so lese ich jetzt- bei 10 Pfund.

EPC möchte von mir 160,88 Euro, wenn ich aber innerhalb von 14 Tagen zahle, begnügen sie sich mit 80,44 Euro.

Im "Internet" erfahre ich, wie einige rotzfrech empfehlen: "Nicht zahlen, die können doch eh nicht vollstrecken, da keine staatliche Behörde".

ADAC sagt:

Können auch (deutsche oder ausländische) Inkassobüros künftig ausländische Bußgeldforderungen in Deutschland vollstrecken?

Nein. Die Vollstreckung obliegt in Deutschland ausschließlich dem BfJ. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Inkassobüros (wie EPC, EMO, hps, Continental-Inkasso, Creditrefom etc.) in ihren Zahlungsaufforderungen auf die (für sie nicht gegebene) Vollstreckungsmöglichkeit nach dem RBGeld verweisen, um Betroffene zu einer zügigen Zahlung zu bewegen.

Und... Was sagt ihr? Zahlen oder nicht?

:))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Die moralische Frage stellt sich nicht, ...

Sehr bedauerlich.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Was sagt ihr? Zahlen oder nicht?

Das hängt davon ab, ob du in absehbarer Zeit mal wieder nach Großbritannien fahren möchtest.

am 5. August 2012 um 7:29

Zahlen ! Wieso nicht? du hast ja die Strafe zurecht bekommen also? Ich erwarte auch das Ausländer bei uns die 3te Welt Strafen zahlen ! Eigentlich können Strafen inzwischen EU weit vollstreckt werden

Themenstarteram 5. August 2012 um 14:12

Die moralische Frage stellt sich nicht, denn wenn juristisch gesehen eine lücke besteht, darf ich sie auch nutzen, auch dies ist im Rechtsstaat rechtens!

EU-weit können Bußgelder vollstreckt werden, die von Behörden der EU verhängt werden, EPC ist hingegen ein Inkassounternehmen. Sie haben wahrscheinlich 15 Pfund an die Stadt London gezahlt und versuchen nun, das mehrfache von mir zu kassieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Die moralische Frage stellt sich nicht, denn wenn juristisch gesehen eine lücke besteht, darf ich sie auch nutzen, auch dies ist im Rechtsstaat rechtens!

EU-weit können Bußgelder vollstreckt werden, die von Behörden der EU verhängt werden, EPC ist hingegen ein Inkassounternehmen. Sie haben wahrscheinlich 15 Pfund an die Stadt London gezahlt und versuchen nun, das mehrfache von mir zu kassieren :-)

Oder sie sind von der Stadt London beauftrag, bei nicht GB angehörigen Menschen den Geldeinzug vorzunehmen.

Du bestreitest ja die Forderung nicht, somit können die das sogar in die Schufa eintragen.

Das kommt gut, bei so einem niedrigen Betrag.

Themenstarteram 5. August 2012 um 14:48

Also das! ist unmöglich:)

Ich kenne mich mit Schufa ein wenig aus und du kannst mir glauben, so etwas ist nicht möglich:))

Ihr seid voll die Panikmacher!

 

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Die moralische Frage stellt sich nicht, denn wenn juristisch gesehen eine lücke besteht, darf ich sie auch nutzen, auch dies ist im Rechtsstaat rechtens!

EU-weit können Bußgelder vollstreckt werden, die von Behörden der EU verhängt werden, EPC ist hingegen ein Inkassounternehmen. Sie haben wahrscheinlich 15 Pfund an die Stadt London gezahlt und versuchen nun, das mehrfache von mir zu kassieren :-)

Oder sie sind von der Stadt London beauftrag, bei nicht GB angehörigen Menschen den Geldeinzug vorzunehmen.

Du bestreitest ja die Forderung nicht, somit können die das sogar in die Schufa eintragen.

Das kommt gut, bei so einem niedrigen Betrag.

Möglich ist alles.

Auch ich kenne mich aus.

Warte mal einige Zeit ab und dann hole dir mal bei der Schufa eine Selbstauskunft:D

Überraschung°:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

Die moralische Frage stellt sich nicht, ...

Sehr bedauerlich.

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:00

Ich habe mich entschieden:

Ich werde nicht zahlen!

Vielen Dank für die Beiträge.

dann viel spaß bei der nächsten einreise nach old england :D

berichte dann bidde wie es war :D

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:04

Werde ich machen:))

Bin gespannt, ob bei der Einreise die Rechnung vorgelgt wird, was ich aber nicht glaube (hoffe), ich denke, wenn ich in eine Verkehrskontrolle gerate, dann könnte was passieren...

Wenn EPC wirklich nur ein Inkassobüro ist,wird auch nix passieren.

In Deutschland juckts die Polizei ja auch nicht, wenn Inkasso xy 3 vollstreckbare Titel gegen einen Verkehrsteilnehmer hat.

Ist der Bußgeldbescheid überhaupt auf deutsch? Wenn nicht, brauchst du sowieso nicht zahlen.

am 6. August 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ist der Bußgeldbescheid überhaupt auf deutsch? Wenn nicht, brauchst du sowieso nicht zahlen.

Das Thema war erledigt. Deine Hintertürchen-Tricks will keiner mehr hören.

Mit legal und illegal scheint es bei dir eh nicht weit her zu sein. Schöne Homepage die du da hast. Ein gefundenes Fressen für jeden Abmahn-Anwalt ;)

Die Engländer haben viiiiele Kameras.

Kenn mich nur nicht bei denen aus, aber z. B. in den Niederlanden wird dein Kennzeichen an der Grenze gescannt.

Ist legal in den Niederlanden. :p

Und darauf vertrauen ob die Polizei nicht auch was davon weiß...?

Auch sind die Verjährungsfristen dann nicht die Deutschen und auch nicht die für deutsche Ordnungswidrigkeiten sondern englische.

 

Wenn du das nächte Mal in England warst kannst du ja berichten ob was passiert ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verwarnungsgeld von EPC wegen nicht gezahlter Maut in London