Vertragshändler zerkratzt neue Felgen bei Reifenwechsel!
Servus Leute!
Ich habe am Donnerstag Allwetterreifen auf die aktuellen neuen Alufelgen ziehen lassen und die Werkstatt hat mir alle Felgen zerkratzt!??
Wie kann sowas überhaupt passieren und welche Rechte habe ich jetzt?
Ich bin wirklich fassungslos, was ist den mit den Leuten nur los, Qualität ist in Deutschland wirklich überall gestorben!
Ich bin extra zu VW zum Wechseln gefahren, da ich dachte da wird es ordentlich gemacht.
Ich bin stinksauer!!!!??
21 Antworten
Zitat:
@Kotehineri schrieb am 22. October 2023 um 13:07:13 Uhr:
Moin an die gemischte Runde,dass es sich um einen Volkswagen handelt, wurde ausgiebig diskutiert. Man fährt einen Volkswagen, oder eben ein eigenes Auto ;-) smile
Ganz ehrlich, weiß ich nicht, womit man sich hier im Forum noch alles befassen soll? Ist das hier eine Plattform für Juristen oder für Schrauber? Hoffentlich ist dem TS jetzt nicht auch noch der Sonntagsbraten angebrannt! Sonnst werden hier auch noch diesbezügliche Fragen eingestellt!
Wenn der TS mit seinem Auto jemals in einer Waschanlage war, so hat er, falls nicht blind, gelesen, dass Reklamationen sofort und unverzüglich beim Betreiber anzuzeigen sind! Das ist bei allen derarigen Arbeiten so!Reifen montieren lassen, im Forum nachfragen und dann irgendwann mal nachschlagen, wegen zerkratzter Felgen- wer soll da anspringen? Die Werkstatt lässt es auf Fälle auf eine Klage ankommen, denn der wird auch aufgrund der Schadenhöhe, niemals statt gegeben!
Du bräuchtest ein gerichtliches Beweisverfahren, in dem ein Sachverständiger feststellt, dass die Kratzer von der Reifenmontage stammen- oder eben nicht!
Alleine für die aufgerufenen Kosten könntest du dir ein eigenes Auto zulegen!Und nur so am Rande bemerkt! Es gibt tatsächlich sogenannte Reschtsschutzversicherungen! Bei denen kann man kostenfrei anrufen, wird mit einem Fachanwalt für seine Belange verbunden, der Auskunft und eine erste Einschätzung zur Sache gibt! Aber auch dort muss man eben Kunde sein!
Schönen Sonntag noch
Kotehineri
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung!
Ich hatte nur gehofft, Rat zu bekommen, falls jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte.
Aber gut, ich merke schon, anstatt Hilfe zu bekommen wird klug geschissen, es werden bösartige Unterstellungen gemacht, dass man sich irgendwas erschleichen will.
Was hätte ich davon?
Hätte ich die Felgen selbst beschädigt, würde ich mir neue kaufen, so preisintensiv sind die nicht.
Mir ging es darum, extra zum Vertragshändler gegangen zu sein, mit der Erfahrungshaltung, dass man sich dort am meisten Mühe gibt und fremdes Eigentum achtet!
Ich werde in Zukunft davon absehen in irgendwelchen Foren Hilfe zu suchen, dann müssen sich andere eben an anderen Fragestellungen „aufgeilen“ die um Rat fahren.
Bye bye…
Mit uns hier stimmt soweit alles.
Ich frage mich, warum Du nicht gleich zu Deiner VW Bude gefahren bist, nachdem du das gesehen hast.
Das wäre MEIN erster Weg gewesen.
Wenn du den Hobel da auch gekauft hast, werden sie dich als top Kunden sicher kulant behandeln.
Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 22. October 2023 um 13:42:53 Uhr:
Mit uns hier stimmt soweit alles.
Ich frage mich, warum Du nicht gleich zu Deiner VW Bude gefahren bist, nachdem du das gesehen hast.
Das wäre MEIN erster Weg gewesen.
Wenn du den Hobel da auch gekauft hast, werden sie dich als top Kunden sicher kulant behandeln.
Ich war auf Weiterbildung und nicht im Lande und werde dort morgen Nachmittag hinfahren.
Hatte nur gehofft vorher hier ein paar Tipps zu bekommen, von Leuten denen ähnliches widerfahren ist.
Zitat: "Was ist in deutschen Foren eigentlich los??? Man ist sauer und verzweifelt und sucht Rat und Hilfe und man wird beleidigt und es werden Unterstellungen gemacht,
Was stimmt denn mit einigen hier nicht?!???????"
Hier im Forum ist alles bestens! DU bist im falschen Forum, auch weil dein Thema besser zum "Mittagsbuffet" oder auch "Tee oder Kaffee" im Rentner TV passt!
Also nochmal- hier geht es um Erfahrungsaustausch und um Schrauberhilfe! Evtl. wird es im VW Forum jemand geben, der deine Erfahrungen mit diesem Vertragshändler teilen kann!
Hier im 210-er Forum danach zu fragen ist wie vorm Gymnasium die Geldbörse verlieren und weil man Gymnasium nicht schreiben kann, in der Suchmeldung angibt, dass man sie vor der Post verloren hat!
In diesem Sinne
Kotehineri