Verteilergetriebe defekt GLE 350 de
Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug machte im elektrischen Modus Geräusche und zwar, als ob der Verbrennungsmotor mitlaufen würde. Anfangs war es kaum bemerkbar, wurde jedoch relativ schnell lauter. Nun bin ich zur Werkstatt gefahren und die Diagnose ist das Verteilergetriebe sei defekt. Auto wird im September vier Jahre alt und hat 100.000 km gelaufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir jemand sagen wie teuer ist ungefähr wird. Ich habe leider keine Garantie.
1 Antworten
Zuerst mal mein Beileid zu dem Vorfall.
Mein GLE 350e hatte auch ein defektes Verteilergetriebe (~16Monate alt bei 35tkm).
Das ging zum Glück auf Garantie bei mir, denn das ganze wurde eine Riesen-Laola. Zuerste wurde zweimal ein falsches Getriebe geliefert, dann gar nichts mehr. Letzendlich mußte ich über Ola Kallenius eskalieren, dann ging es. Hat in Summe 10 Monate gedauert. Ola hat es in nichtmal 3 Tage erledigt.
Ohne die ganzen Standschäden, Leihwagen für die ganze Zeit, meinte der Werkstattmeister damals wären das rund 4k€ gewesen (inkl. unserer Rabatte), wäre es nicht auf Garantie gegangen. War eine mündliche Aussage. Vielleicht ist auch eines beim Gebrauchtteilecenter vorhanden, dann wird es günstiger.
Ich hoffe bei Dir ist das Getriebe verfügbar, dann dauert der Werkstattaufenthalt ~1 Tag und es gibt dann keine Standschäden wie bei mir.