Verteiler golf 2 gti 16v

VW Golf 1 (17, 155)

HAllo! wie baut man einen Verteiler richtig ein !!!
Bitte um Hilfe

36 Antworten

naja, ich hab kein bock das mir das ding bei vollast auf der welle wandert 😉 hast du die TN von dem kleber?

spiel ist da nicht wirklich zum wandern die sitzen da sehr stramm drauf.

Muss ich gleich mal nachsehen, ich meine die steht im ssp zur VEZ.

das ist ne spielpassung ergo haben die immer ein gewisses spiel. und da mein motor keinem serien 16v entspricht werd ich da sicherlich kein risiko eingehen

Ähnliche Themen

Die werden den im Werk ja sicher nicht zum Spaß geklebt haben. Ich sehe den Sinn zwar auch nicht aber er wird schon da sein.

sinn wird das bei größeren motoren schon haben bei kleineren sehe ich das als geldverschwendung.

das wird serie nur beim mehrventiler sein weil die welle da horizontal liegt... bei den 8v (exklusiv 1.3er) steht die ja 🙂

paßt der finger vom rp/pf?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

das wird serie nur beim mehrventiler sein weil die welle da horizontal liegt... bei den 8v (exklusiv 1.3er) steht die ja 🙂

paßt der finger vom rp/pf?

Nein, ich meine nicht.

RP und PF haben ja auch wieder unterschiedliche.

ka weiß nur das der vom 1.3er ne dünnere welle hat habe immo auch nichts da zu gucken.

Hab mal nachgesehen, der müsste von allen Digifantmotoren passen.

dann muss ich morgen mal gucken.

p.s. war eingeklebt 🙂

Habs gefunden, letzte Seite vom PL Leitfaden.

Also jetzt nochmal zum mitschreiben:

Wenn ich nen neuen Verteiler in den PL einbaue MUSS der Verteilerfinger draufgeklebt und nicht nur draufgesteckt werden ?????

Fahre seit 2 Jahren jetzt nur mit gestecktem Finger (jedenfalls bin ich mir nicht bewußt, das wir den damals geklebt hätten), was kann oder würde denn passieren, wenn man den NICHT klebt ???

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Wenn ich nen neuen Verteiler in den PL einbaue MUSS der Verteilerfinger draufgeklebt und nicht nur draufgesteckt werden ?????

?

Nein, wenn du nen neuen Finger einbaust muss der grundsätzlich verklebt werden.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Fahre seit 2 Jahren jetzt nur mit gestecktem Finger (jedenfalls bin ich mir nicht bewußt, das wir den damals geklebt hätten), was kann oder würde denn passieren, wenn man den NICHT klebt ???

wie die anderen schon geschrieben haben, er könnte, muß aber nicht, wandern, deine kappe vernichten, evtl die zündkabel beschädige und sich selbst zerstören: auto läuft nimmer 😉

Deine Antwort