Versuchung M2
Hallo 4er Forum,
Ich fahre, wie ihr zum Teil sicher wisst, einen aufwenig verfeinerten F32 435i in Saphirschwarz. Unter anderem mit original M4 Spiegeln und M4 Heckklappe...
Nun werde ich demnächst die Möglichkeit haben, einen M2 probe zu fahren. Ich liebe die Front dieses Wagens, aber das Heck nicht so ganz. Unterm Strich weiß ich aber, dass der M2 auch mein Nächster werden kömnte. Würdet ihr den Wagen einem 4er vorziehen? Ich finde, dass der 4er einfach nochmal eleganter und edler wirkt, auf der anderen Seite reizt mich an M2 das bullige Auftreten und der absolut sportlichere Charakter.
Bitte gebt mir Tipps und eure Meinungen zu dem Thema, ich liebe meinen Wagen, aber andere Mütter haben leider auch schöne Töchter...
Konnte hier schon jemand Erfahrungen mit dem M2 sammeln? Ist der Sound und das Fahrverhalten so überlegen? Wertstabiler sollte er aufjedenfall sein und das bei ähnlichen Unterhaltskosten.
Beste Antwort im Thema
Hm, ich fahre den M2 ausschließlich beruflich ca. 40tkm pro Jahr. Keine Rennstrecken, bin kein Hobby Rennfahrer. Ursprünglich komme ich von diversen 5ern, dann nachdem meine Kinder aus dem Haus waren einen M135i und nun seit 1.5 Jahren den M2. Einen 3er und 4er haben wir auch noch. Den M2 wollte ich nur aufgrund seines Äußeren haben, hätte ihn auch mit nem 20d Motor genommen. Darum bin ich sicherlich nicht der typische M2 Fahrer. Komfort ist relativ, für mich ist der M2 ok, fahre aber zu 90% Autobahnen, die einen guten Belag haben. Der Innenraum ist halt BMW, sehe da keine großen Unterschiede zwischen 1er, 2er, 3er oder 4er Basis Wagen. Natürlich kann man den 3er, 4er ab Werk innen deutlich mehr aufwerten. Das ist dann schon ein Unterschied, der deutlich ist.
Mir gefällt der 2er aufgrund der Größe sehr gut. Nun fahre ich aber auch zu 95% allein. Zum Thema Sound kann ich auch nur sagen, dass das sehr subjektiv empfunden wird. Ich empfinde den "Sound" nicht als Sound, sondern als Geräusch, sogar als lautes Geräusch. Aber ich lebe damit, da der M2 ansonsten einfach viel Spaß macht. Leiser wäre mir lieber, aber es gibt Schlimmeres. Es soll ja Leute gebe, denen das sehr gut gefällt.
Fazit: Alles, was andere schreiben, inklusive ich, ist subjektiv und kann keine Entscheidungshilfe sein. Man muss ihn fahren und dann selbst entscheiden. Ich werde wohl in 1.5 Jahren, nach dem auslaufen des Leasings, den Nachfolger nehmen, also den M2C, auch wenn ich die Leistung nicht brauche, die "Sportwagen" Gene nicht brauche. Er gefällt mir einfach nur sehr gut, außen wie innen.
34 Antworten
Zitat:
@Celelawar schrieb am 20. Mai 2018 um 13:04:13 Uhr:
Ich war auch überrascht, als ich mir das vorhin länger angesehen habe. War Zufall, dass die so gut zum Vergleich Nebeneinander standen.Das Grau ist eine Carbonfolie! 🙂
Das ist richtig, Thomas! 😁
Folie hab ich mir gedacht, kann man ja auch leicht wieder entfernen ;-))))
Zitat:
@Celelawar schrieb am 20. Mai 2018 um 11:52:59 Uhr:
Hier mal ein Vergleich von oben!
Breite, diese blöde Breite macht ja immer erst unhandlich, und das sieht man hier auch wieder deutlich.
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 20. Mai 2018 um 13:11:07 Uhr:
Folie hab ich mir gedacht, kann man ja auch leicht wieder entfernen ;-))))
Das ist korrekt! 🙂
Zitat:
@Celelawar schrieb am 20. Mai 2018 um 13:22:30 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 20. Mai 2018 um 13:11:07 Uhr:
Folie hab ich mir gedacht, kann man ja auch leicht wieder entfernen ;-))))Das ist korrekt! 🙂
Sofern die Folie nicht 10 Jahre drauf war....