Versuchter Wohnwageneinbruch

Hallo,
hatte grade von meiner Mutter mitbekommen, dass in der Nacht von letztem So. auf Mo. versucht wurde, den Wohnwagen aufzubrechen. So wie es auf den Bildern aussieht, wurde wohl versucht das Fenster aufzuhebeln mit einer Brechstange o.a.!
Der Mann von der Versicherung (kein Gutachter, sondern Ansprechpartner) verwies auf die Teilkasko mit 150,- SB. Mal eben so übernimmt die Versicherung (Provinzial) nichts...
Finde ich schon recht traurig, bei deren Versicherungspreisen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Das ist schon eine Krux mit den Versicherungen - bieten einem eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung an und im Schadenfall bestehen sie auch noch darauf, dass die Selbstbeteiligung berücksichtigt wird.

Supermärkte sollen ähnlich Abzocke betreiben hörte ich:

Da geht man rein, nimmt sich ne Tüte Gummibären. Da steht dann 99 Cent drauf. Und wenn man an die Kasse kommt, soll man auch noch 99 Cent bezahlen. Unfassbar.

Es wird zeit, dass der Gesetzgeber da was unternimmt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Ich sprach über die hohen Beiträge so mancher Versicherung, nicht dass ich nicht verstehe, wieso es nicht ersetzt wird. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! 🙄

Warum erzählt du dann hier was von irgendwelchen Wohnwagen, wenn du über Versicherungsbeiträge diskutieren möchtes? Dann solltest du einen Mod bitten den Titel des Threads zu ändern.

Bei meiner Versicherung habe ich selbst ausgewählt, was ich haben möchte. Hierbei habe ich die TK mit 0,- Euro SB genommen und die VK mit 150 Euro SB. Ich hätte auch bei der VK 0,- Euro SB auswählen können und hätte hier halt dann einen höheren Versicherungsbetrag zahlen müssen. Man bekommt immer das was man auswählt und man bezahlt auch immer das was man bestellt hat.

Klar nicht alle Versicherung bieten 0 Euro SB bei der TK an, aber es gibt auch andere Versicherungen die das anbieten und hier hilft nur eines, Versicherungen vergleichen und das Angebot nehmen was einem zu spricht.

Keine Ahnung was solch ein Fenster mit Einbau kostet, aber die Versicherung müsste den Differenzbetrag bezahlen wenn der Schaden höher als 150 Euro beträgt.

Gruß Gero

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Das mit der SB oder der generellen Versicherungsart habe ich nur durch diesen Einbruch erfahren, wohne ja schon lange nicht mehr bei meinen Eltern! 😉

Ja - es ist ein großes Versäumnis, dass die Versicherung dich nicht auf regelmäßige Besuche deiner Eltern und regelmäßiges Studium ihrer Verträge hinweist. Such dir einen Anwal

d

t und nehme die Versicherung deswegen in Regress (Forderung Schadenersatz entgangene Urlaubsfreunde mit oder ohne Eltern nicht vergessen).

Deine Antwort